Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?

Begonnen von BlaCkCoBra, 30. Juni 2004, 01:05:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlaCkCoBra

Hi,
wollte mal fragen ob hier welche aus augustdorf kommen ? oder bald einberufen werden

und auch villeicht ein paar tipps geben können :) informationen im allgemeinen

Shakagra

joa, ich bin ab morgen da ;) 4. Panzergrenadierbataillon 212.

Tips geben? also hier im forum stehn doch ne ganze menge tips, was man alles so einpacken sollte ;) einfach mal n bissl stöbern, dann findeste was.

BlaCkCoBra

meinte eigentlich generell was über die kaserne also wenn du das wochenende nach hause kommst sofort hier alles posten :) *ggg

Marc

@Shakagra: Ich komm am 4.10. auch zur 4./PzGrenBtl 212. Kannst du vielleicht ein bißchen erzählen, wie's dort so läuft? Gerne auch über ICQ, meine Nr. ist 166-106-364.

BlaCkCoBra

schreibt es dann  aber bitter hier hinein das die anderen auch was davon haben *gg

Manuel

Hallo zusammen,

muss auch ab 4.10 zum 4./ Panzergrenadierbataillon 212 in Augustdorf. "leidensgenossen" können sich ja mal melden :-) (icq: 141484278)

ExInstler

also,
ich war aug 2001 - jan 2002 in augustdorf. über die grundausbildung da kann ich euch leider nichts sagen. aber immerhin ein wenig zum aussehen der kaserne.
erstmal ist sie (für eine kaserne) ziemlich gross. es gibt eine gross kantine mit angeschlossenem mannschaftheim. soweit ich mich erinnere, liegt die soziemlich in der mitte der kaserne.
und dann gibt es noch eine kleinere. ist im dem sinne keine richtige kantine (wie die grosse) aber man kann da trotzdem gut essen.  und es ist gemütlich, komplett mit fernseher und so... die liegt nördlich.
auch ist noch zu erwähnen, dass man in augustdorf 40km/h fahren darf. das ist für kasernen eher untypisch. normalerweise sind nur 30 km/h erlaubt.
wenn ihr noch mehr wissen wollt, einfach mal posten...

tschö,
mike

p.s. alle diese angaben sind auf dem stand von 2002. änderungen natürlich nicht ausgeschlossen!!!

BlaCkCoBra

das hört sich ja schonmal nicht schlecht an :) wenn jemand noch mehr infos hat immer her damit

Gismo

Hi Leute!

Kennt irgend jemand von euch Leute, die ehemals in der 6./InstBtl 71 in Stadtoldendorf gedient haben und jetzt in Augustdorf sind?
Unsere alte Kompanie wurde leider aufgelöst und ich würde gern ein paar Daten für ein Treffen der Ehemaligen zusammen tragen.

SaschaT.

Jawoll ich war in der 6./InstBtl 71 1999-2000.  *Ordentlichemeldungmach* ;D

Schade das die 71.  aufgelöst wurde.

bea

@Sascha...
kenne mich leider ned besonders gut mit diesen Bezeichnungen aus, aber hab vor ca 3 Jahren ein Praktikum in Augustdorf gemacht. Im 4./InstBtl 71, ist das auch aufgelöst worden?
lg bea :)

W9ner

Moin,
ich bin seit dem 01.07. in Augustdorf in meiner Stammeinheit, der 1./212.
Meine Aga hab ich in Holzminden bei den Pios gemacht.

Jake

also ich verbringe gerade meine aga im 2./PzArtBtl 215 und ich finds eigentlich ganz nett in der kaserne...
es gibt, wenn ich das richtig verstanden habe, 2 kantinen, aber die eine ist z.Z. geschlossen wegen umbauten oder so. trotzdem gibt es noch kleine "kantinen" wie "wasmus-kantine" und andere, die allerdings auch gerade urlaub machen. in der normalen kantine gibts halt essen und trinken umsonst. das ist bei wasmus nicht so. aber dafür ist das halt mehr so n imbiss mit kneipe und kiosk zusammen... und zwar BILLIG! (weizen 1,90€ ;) )
sonst wird einem die kaserne in der ersten woche gezeigt und alles erklärt. entweder in verbindung mit marschübungen oder schon mit "im laufschritt, marsch marsch"  ::)
mir machts auf jeden fall spass!

Baghira

hey,
ich mache meinen AGA auch in Holzminden und gehe danach nach Augustdorf. Wie ist Kaserne und die Umgebung so..?
Wie sind die Vorgesetzten?!
Was hat man so für ´Möglichkeiten´?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau