Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie ist die Unterkunft?

Begonnen von Campino, 01. August 2004, 22:43:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Campino

Hi Leute.

Ich werde am 4.10 nach Eggesin 8.Fernmeldebatailon/ 801 eingezogen, sprich inne Wüste ;)

Nun wollt ich eigentlich nur mal wissen, wieviele LEute dort ca. stationiert sind, damit man mal ne Vorstellung hat.
Wie sieht es dort mit der Unterkunft aus. Immer 4 Mann auf einem Zimmer mit Dusche/WC?oder alle in einer Kaserne? Ich habe keine Ahnung, bitte gebt  mir mal paar Informationen.

Aber man hat dort auch keinen Kühlschrank oder Küche, wo man sich selber verpflegen kann oder?ALso kann man nur leichte Sachen zum essen mitnehmen oder wie habt ihr das gemacht?
Socken brauch man nicht mitnehmen oder?Unterwäsche ist klar, aber keine speziellen Unterhemden oder sowas, dasss brauch man nicht mitnehmen oder?
Danke im vorraus.
Es können sich ja mal welche melden, die auch am 4.10 nach Eggesin kommen.
Email: David_Dombrowski@gmx.de
ICQ: 102101042
Danke.

Simon

Wie es bei Ihnen jetzt exakt aussieht, weiss ich antuerlich nicht, normal sind aber 6 Mann auf Stube (Zimemr gibts im P***). Was genau Sie mit "alle in einer Kaserne" meinen ist mir nicht ganz klar. Duschen und WCs sind im allgemeinen auf jeder Etage vorhanden. Kuehlschraenke koennen manchmal (mit ensprechender Genehmigung) mitgebracht werden....nach der Grundausbildung, ansonsten Verpflegen Sie in der Truppenkueche 3 mal taeglich. Fuer die ersten Tage ist Kleidung mitzubringen, da nicht imemr gleich am ersten Tag eingekleidet wird....und da sollten Sie sowohl Socken, wie Unterhemden dabei haben, ob Sie nachher zusaetzlich zu den Wollsocken noch Sportsacken darunter tragen, bleibt Ihnen ueberlassen, aber fuer den Sport macht sich ein kleiner Vorrat manchmal gut bezahlt. Wenn Sie einmal das Forum ein wenig durchsuchen, hier gibt es bereits einen Thread der detailliert Aussagen bezueglich "Was packe ich in meine Tasche" macht.

mfg,
Simon

Campino

Ja danke Simon. Du kannst mich ruhig dutzen!
_Hab mir schon alles durchgelesen im Forum und weiss was ich einpakcen muss, aber da stand nix von socken, nagut, ist mir ja jetzt klar.
WAs soll das in Klammern heissen (Zimmer gibts im p***) ???
Na ich hab mir das so vorgestellt, wie bei den meisten Filmen oder so. Halt ein gr. Zelt mit Feldbetten wo 50Mann oder mehr sind.
Also wenn das anders ist, umso besser.
Noch ne andere Frage, wird denn der Spind durchsucht vom Kompaniechef ?
Ich mein ja nur, wenn man dort noch zusätzliche Sachen hat, oder essen/ trinken verstaut , macht das was aus?
Und wieviele Leute befinden sich nun in solch einem Batailon und wieviele in einer Kompanie ?
mfg

stuka

@campino:

Du scheinst zu viele schlechte Filme gesehen zu haben.
Die Unterbringung bei der Bundeswehr erfolgt, zumindest hier im Heimatland in festen Gebäuden (ausser bei Biwak).
Die Mannschaftsstuben werden hier, je nach Ausbaustand mit 4 (Kaserne 2000) - 12 Leuten (Kaserne 1936 *gg* auf Truppenübungsplätzen z.T. noch zu finden). Gängiges Maß in einer AGA ist aus meiner Erfahrung 6 oder 8 Mann.

Also bei der BW werden keine Spinde durchsucht. Es gibt zwar, im Rahmen des Stuben und Revierreinigen einen Stubendurchgang, bei dem auch die Spinde kontrolliert werden, aber da geht es darum, zu überprüfen ob der Spind ordentlich aufgeräumt ist. Dieser wird aber vom Zug- bzw. Gruppenführer durchgeführt und nicht vom KpChef (da hätte der arme Kerl ja die ganze Woche nix anderes zu tun) Desweiteren verfügt jeder Spind über ein separat abschliessbares Privatfach, welches, ohne dein Einverständnis, nur bei Verdacht auf eine Straftat, auf Befehl des KpChefs, geöffnet werden darf.
Es hat auch keiner etwas dagegen, wenn du in deinem Spind zusätzliche Privatsachen aufbewahrst, solange sich dies im vertretbaren Rahmen hält, d.h. die allg. Spindordnung nicht beieinträchtigt wird (also keine Fahrräder, Sperrige Ölgemälde etc ;) )
Auch gegen Lebensmittel und Getränke (Wichtig, weil von der Truppenküche zu wenig geliefert) sollte keiner etwas haben, solange die Aufbewahrung hygienisch erfolgt und auch hier gewisse Mengen nicht überschritten werden (d.h. die Schweinehälfte im Spind zählt nicht mehr dazu).

Ach ja: Du brauchst keine Angst zu haben, daß du deine Lebensmittel aufessen musst, während der restliche Zug zeitgleich dazu Liegestütze pumpt ;)

Zum Abschluss: Das Wort in Klammern sollte *P*U*F*F* heissen.

Campino

Ey Danke für deine Antwort. Hast mir echt weitergeholfen.

bayern bazi

#5
wenn du einen Schlafsaal haben willst ???


geh zur US ARMY dort gibt es die von dir genannten 50 Mann Baracken  :D

und sammelduschen mit 12 zylinder ;D ;D


wer nicht kämpft  - hat bereits verloren