Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Packliste

Begonnen von MadMax-112, 01. Juli 2009, 13:11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Zitat von: ulli76 am 02. Juli 2009, 13:44:04@Mods: Ich glaub ihr müsst das doch noch mal zusammenfassen und bei den FAQs oder so reinstellen  ;) Vielleicht sortiert nach erste Tage, Biwak und Einsatz.

Dafür gibt es ja eigentlich die Liste bei www.bundeswehrwiki.de, die Dennis verlinkt hat  ;)  Dort werden solche Dinge gesammelt, da wir solchen "Content" eigentlich aus dem Forum bzw. dem Webportal für das Forum auslagern und dort zusammenfassen wollen.

Aber eine Unterteilung nach "normalem Dienst/erste Tage", "Biwak" und "Einsatz" wäre noch eine Überlegung wert. Wobei man beim Einsatz natürlich auch ein Fass ohne Boden aufmachen kann ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Denkt daran, das meiste was ihr mitnehmt müßt ihr irgendwann wieder mit nach Hause nehmen.

Ich würde erst mal nur as wichtigste mitnehmen, udn das andere so nach und nach wenn man die Situation kennt und weiß was erlaubt ist.

Empfehlenswert wäre noch so ein Pack Putzlumpen, ein 5er Pack oder so, weil da meist nicht genug vorhanden sind.

Ansonsten genug Unterwäsche! Nicht jeder nimmt die Unterwäsche der Bw, bzw nicht jeder bekommt sie. Und im evtl verbringt man 2 Wochenenden in der Kaserne.

Rollo83

also kippen kann man getrost streichen von der liste (ok ich bin nichtraucher aber im biwak im alarmposten mitten inner nacht ist ne kippe nicht so schlecht)

mit dem rasierer ohne strom hab ich noch was zu erzählen
rasierer ohne strom denken wohl die meisten nassrasierer wovon ich aber pikel bekomme
ich also im biwak meinen voll geladenen elektrorasierer mitgenommen der aber nicht ganz so super an kam
naja nach 4 tagen biwak sah ich aus wie nen araber und konnte meinen bart nur durch sehr viel schminke vorm zugführer verstecken

ulli76

Gummibärchen sind eine ideale Süssigkeit für am Anfang: Mag jeder, sind klein, gehen nicht kaputt und man kann sie super mit seinen Kameraden teilen. Schafft direkt Sympatien.

Solange es nicht zu warm ist: Snickers mit ins Gelände/Biwak nehmen: Viel Energie in kurzer Zeit und auf wenig Volumen. (Musste als Ausbilder ab und an auf´s Mittagessen verzichten, da war das schon ned schlecht. Hatte die immer an der Koppel) Aber Obacht: Schmelzen im Sommer und im Winter sollte man sie körpernah tragen, da sie sonst zu hart werden. Und ich glaub brennen tun die auch- muss ich noch mal ausprobieren.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

blacklotus

Bei der Packliste steht:
"Die Musterungsunterlagen. Normalerweise sollte sich eine Ausfertigung allerdings schon in der Kaserne befinden."

Muss man die wirklich mitnehmen? ???
Ich meine es ist doch klar, dass ich gemustert worden bin wenn ich im znwg war.

Wer ist es ? Es ist SuperSani !!

Musterungsunterlagen kannst du getrost zuhause lassen, denn solange du deinen Einberufungsbescheid hast ist alles in Ordnung da nämlich eine Kopie deiner Musterungsunterlagen bereits in der Kaserne vorliegen müsste.
AGA 1.10.2009 I.Zug 6./SanRgt 32 Weißenfels
      4.01.2010 II.Zug 2./LazRgt 31 Berlin

Timid

Zitat von: Chris_Sani am 03. Juli 2009, 13:00:36da nämlich eine Kopie deiner Musterungsunterlagen bereits in der Kaserne vorliegen müsste.

Eben. Müsste!

Wenn man sichergehen will, nimmt man die Unterlagen einfach mit ;)  Denn erfahrungsgemäß kann es IMMER passieren, dass solche Dinge irgendwo verloren gehen, zu spät ankommen o.ä..
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau