Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bei der Musterung durchfallen???

Begonnen von Sqeezer, 03. August 2004, 23:00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sqeezer

Hallo alle zusammen!

Seit einem Beinbruch in meiner Kindheit ist mein linkes Bein 1 cm kürzer als das rechte. Ein Arzt hat nun festgestellt, dass mein Rücken dadurch fehlgestellt ist. Wird sowas bei der Musterung auch festgestellt, auch wenn ich davon nix sage? Und wäre dass ein Grund, "durchzufallen"?

Ich wollte später als Zeitsoldat gern zur Luftwaffe. Den passenden Beruf lerne ich gerade. Ist das dann trotzdem, auch wenn ich wg. des Rückenproblems nicht eingezogen wurde, möglich?

Würde mich sehr über eure Antworten und Meinungen freuen!

Greetz
Sqeezer

Simon

1) Ja eine verkruemmung der Wirbelsaeule wird festgestellt, es sei denn der Arzt ist Blind.

2) Verschweigen ist ein Dienstvergehen und wuerde bei entdeckung auch nachtraeglich zur Entfernung aus dem Dienstverhaeltnis fuehren

3) Grundwehrdienst hat zu leisten, wer mindestens T2 gemustert wird. T2 ist aber auch die Grenze fuer SaZ....mit anderen Worten, wer gesundheitlich nicht tauglich ist fuer Grundwehrdienst, der wird auch kein SaZ.

mfg,
Simon

Matt

Wenn dein Bein nur 1cm zu kurz ist bist du T2. Gemäß ZDv 46/1 ist man lt. Aussage eines Oberstabsarztes ab 1,6cm T3.

mkG,
Matt
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

Fitsch

aber dann ist da noch das "krumme Kreiz" (Gekrümmte Wirbelsäule) und sonstige Wehwehchen.

@squeezer
es kann Dir hier niemand sagen  wie du gemustert wirst. Das ist alleinige Sache Deines Arztes bei der Untersuchung. Willst Du aber zum Barras (Bund) kannst Du dies dem Arzt kund tun. Auch er hat einen kleinen Spielraum.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/