Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

unpretenziös

Begonnen von PillarOfAutumn, 04. Juli 2009, 18:37:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PillarOfAutumn

Guten Abend,

kann mir jemand sagen, was "unpretenziös" heißt. Habe das Wort in einem Film gehört und es bei google eingegeben. Da erscheint zwar das Wort, aber finde da keine synonyme.

Herzlichen Dank

SemperFidelis

... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

PillarOfAutumn

Danke dir rechtherzlich für die Erklärung und sry wegen der Rechtschreibung. Habe es in "Two and a half man / Mein cooler Onkel charlie" nur gehört.

Herzlichen Dank
PillarOfAutumn

PillarOfAutumn

Hi Leute,

noch eine Frage:

Was ist "disiakum". Habe das bei google gesucht aber keine übersetzung gefunden. Nur Artikel die das Wort enthielten

Danke euch

SemperFidelis

Das Wort im Einzelnen habe ich noch nie gehört, gar gelesen. Ich kenne es nur als Wort "Afrodisiakum".
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Gräfin

Kenne das -disiakum auch nur zusammen mit einer "Vorsilbe".
Als einzelnes Wort hab ich es nicht gefunden. Auch mit abgewandeltem Wortstamm konnte ich das nicht finden.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

Hm, also Schlammi hatte früher mal nen Afro...hilft das weiter?
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 08. Juli 2009, 19:55:22
Hm, also Schlammi hatte früher mal nen Afro...hilft das weiter?

Früher?    ???

Das Photo hier ist von letzter Woche...

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Afrodisiakum heißt übersetzt:"Der Schwarze schnackselt gern´!" Oder? ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Semper Communis

Isis

Zitat von: schlammtreiber am 09. Juli 2009, 08:51:35

Früher?    ???

Das Photo hier ist von letzter Woche...

Wenn dem so wäre wäre ich nicht mit Dir verheiratet  :o
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem

schlammtreiber

Zitat von: Isis am 09. Juli 2009, 13:02:36
Wenn dem so wäre wäre ich nicht mit Dir verheiratet  :o

Frisur und Persönlichkeit sind Dir doch egal, Du willst doch nur meinen Körper  ;D
Semper Communis

Fitsch

genau. Dein Körper ist so am Ende daß sich ein Warten auf die Lebensversicherung lohnt.
(Sicherer als bei Juppi Heesters auf alle Fälle)  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau