Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kfz und Auslandseinsätze?

Begonnen von casa01, 01. Juli 2009, 07:43:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Zitat... und denkst dir mehr oder weniger lustige Gründe für sie aus (nicht wirklich sinnvoll).

Andi, meinst du tatsächlich, dass ich nichts besseres zu tun habe, als das Forum mit irgendwelchen Gespinsten einer lebhaften Phantasie zu füllen? Das ist nicht meine Absicht.

Wenn (fast) alles was ich sage nicht der Realität entsprechen würde, woher habe ich dann diese detailliierten Informationen? Und ich denke, dass ich viele meiner Aussagen durch zahlreiche Beispiele zusätzlich untermauern konnte, während meine Kritiker meistens durch pauschales Dementi versucht haben zu glänzen. 

Aber um dem ganzen Thema langsam einen Abschluß zu geben würde ich sagen, dass sich jeder Außenstehende (z.B. Bw Bewerber) sich selber eine Meinung bilden kann, wer von uns allen hier mehr bzw. weniger Recht hatte :) 

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 06. Juli 2009, 12:47:19
woher habe ich dann diese detailliierten Informationen?

Diese Frage haben wir hier schon mehrmals gestellt, ohne Antwort zu erhalten.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Woher ich die Informationen habe?

In dem ich eine Uniform trage und Soldat bin, der schon viel innerhalb der Bw gesehen hat. Und gerade weil ich schon viel gesehen und gehört habe, bin ich gerne kritisch und weigere mich die Bw als Arbeitgeber zu sehen, bei dem alles glatt läuft und nur Dienst nach Vorschrift gemacht wird.

Zusätzlich laufe ich mit offenen Augen durch die Dienststellen und führe gerne Gespräche mit Kameraden (vom Mannschaftssoldat bis hin zum General).
Wenn man dann noch ein von Natur aus neugieriger Mensch ist, kann man eine Menge Dinge sowie Hintergründe erfahren :)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

ZitatUnd gerade weil ich schon viel gesehen und gehört habe, bin ich gerne kritisch und weigere mich die Bw als Arbeitgeber zu sehen, bei dem alles glatt läuft und nur Dienst nach Vorschrift gemacht wird.

Zum ersten widerspricht sich der letzte Halbsatz selbst (Dienst nach Vorschrift ist so ziemlich das Gegenteil von "alles läuft glatt"), zum zweiten ist das wieder dieser hanebücherne Vorwurf, jeder der nicht Deiner Meinung ist würde die Bw ja nur in den schönsten rosa Farben malen  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau