Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Opera oder Mozilla?

Begonnen von Flexscan, 17. Juli 2009, 18:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

Moin

Ich muss den Laptop neumachen und bin am überlegen, anstatt Mozilla den Opera Browser zu nutzen.

Wo is da eigtl der unterschied zwischen den beiden, das die sicherer sind als der Internet Explorer is klar.

Aber wo besteht der Unterschied zwischen Mozilla und Opera??  oder is das egal welchen Browser ich da nu draufballer?

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TazD

Mozilla ist mMn schneller und flexibler, da es mehr AddOns jeglicher Art gibt. Obwohl ich jahrelang Opera genutzt habe, bin ich mittlerweile auf den Firefox umgestiegen. Würde ich also demnach bevorzugen.

Flexscan

das mit den addons is mir auch schon aufgefallen danke.

Was mich aber beim mozi stört, ist die Tatsache, das sich trotz einstellungen immer wieder neue Fenster öffnen, was beim Opera nich der fall ist.

Die Möglichkeit, die Firefox Addons vom Mozi beim Opera zu installieren besteht nicht?

MkG Flex

TazD

Also bei mir öffnen sich nicht immer wieder irgendwelche Fenster. Vielleicht solltest du doch nochmal einen Blick in die Einstellungen werfen.
Opera AddOns zu installieren dürfte nicht gehen. Zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt.

Flexscan

also eingestellt hab ich

-Fenster öffnen im neuen Tab statt neuem Fenster unter Einstellungen
-Popup blocker diverser seiten aktiviert (eigtl immer)

sollte mMn ausreuichen oder hab ich da was übersehen?

MkG Flex

Timid

Zitat von: TazD am 17. Juli 2009, 19:41:04Opera AddOns zu installieren dürfte nicht gehen. Zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt.

Das hier dürfte den Firefox-AddOns wohl am nächsten kommen: http://widgets.opera.com/

Da bei mir unter Linux derzeit beide Browser nur mit verschiedenen Macken laufen (und mir die Zeit fehlt, mich großartig damit zu beschäftigen), nutze ich derzeit beides mehr oder weniger parallel. Wobei mir bei Firefox gerade die ganzen AddOns ganz gut gefallen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

so laptop rennt wieder hab mozi und win xp draufgepackt.

mach ich linux druff werd ich von dad wohl nen kopp kürzer gemacht  ;D

danke für die infos
MkG Flex

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau