Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ROA / RUA adW - Zeitaufwand

Begonnen von schlammtreiber, 15. April 2003, 11:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

Hey Schlammtreiber,

der größte Vorteil an dem RUA für Dich ist:
Du bringst Deine Engelsschwingen los  ;D ;D ;D

Ich geh im Oktober nach Weiden i.d.Opf. auf die HUS II.
Ist zwar mein Jahresurlaub am Arsch (Arbeitgeber sagt wenn ich hin will muß ich Urlaub nehmen), aber der Spaß ist´s mir wert.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

wadenbeisser

Na denn nen schönen Gruss and den Kommandeur der HUS II, Herrn Oberstleutnant Jeurink!
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

schlammtreiber

Zitat von: Fitsch am 17. April 2003, 18:42:52
Hey Schlammtreiber,
der größte Vorteil an dem RUA für Dich ist:
Du bringst Deine Engelsschwingen los  ;D ;D ;D

Werd sie vermissen... komisch, eigentlich müsste ich die ChickenWings hassen, nachdem die Kameraden der Lw einen jahrelang verhöhnt haben  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Na toll.
Erste schüchterne Ansprache auf Urlaub wegen Wehrübungen/Lehrgängen - selten so ein schallendes Gelächter mit anschließender Strafmiene gesehen.
:P
Semper Communis

TimoRichter

Tja ...

nachdem ich dann meinen RUL SanDst auch gecancelt bekommen hab, weils den gar nicht mehr gibt, meine WÜ ins Wasser fällt, weils keine WÜ-Tage mehr gibt ...
Mir keiner ne vernünftige Auskunft über die Lehrgänge, die ich eventuell besuchen könnte geben kann ...

werd ich wohl dieses Jahr auch nicht mehr irgendwo in Uniform auftauchen ...

TheAdmin

Ich würd mir an deiner Stelle einfach nen anderen Truppenteil suchen, bei dem es möglich ist. Wenn die SanTruppe dich net will, ResUffze werden in vielen anderen Btls gesucht.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

TimoRichter

Hm ... nur will ich ROA machen und das eigentlich schon ganz gerne bei den Sanis hier. Und versuch mal als ROA bei den FschJg (die mich dann wirklich noch interessieren würden) reinzukommen, wenn Du nicht GWD bei denen gemacht hast ...

TheAdmin

ROA sollte noch weniger Probleme bereiten.

Da ja zur Zeit die meisten ROAs eh auf der Sicherungsschiene ausgebildet werden, kannst du diese Ausbildung überall machen.

Die Truppengattungsspezifischen ATNs kommen erst später oder nebenher, dann halt ausserhalb der ROA Ausbildung und in nem SanBtl.

Marco

ich glaube es ist nicht möglich die San ATN nachzuholen, der SanOffz lehrgang ist ja ein komplett eigenständiger.

im übrigen sovile zum zeitaufwand... vor ziemlich genau einem monat hab ich vom PersAmt das schreiben mit der zuweisung eines Üb/BetrTrT bekommen, leider kannte mich da 2 wochen danach immer noch keiner... inzwischen ham die post wegen mir bekommen, aber bis nächste woche (anmeldeschluss) noch nen termin für den RUL zu bekommen, da seh ich schwarz... >:(

schlammtreiber

Semper Communis

TheAdmin

Das muss gehn! Und wenn der S1 streikt, dann geh zum Vorgesetzten. Ich hatte meinen Lehrgang binnen weniger Tage.

Ruft an, macht den Leuten Dampf, sonst geht eh nicht viel.

Und wegen des San Zeugs, am besten mal mit verschiedenen Bataillonen auseinandersetzen, irgendwo gibts immer was zu reißen.

TimoRichter

Hm ...

kann ich einfach so bei z.B. HSchBtl 27 in Gießen anrufen und da fragen, ob die mich nich brauchen können ?

schlammtreiber

... gibt´s bei HschBtl überhaupt ständig besetzte Telefone ?
???
Semper Communis

Marco

@timo
ja, ruf einfach an und sag du möchtest dich zu ihnen umplanenen lassen und den SichUffz lehrgang machen!

@schlammtreiber
meiner erfahrung nach ja, nur leider nicht bei meinem (aktiven) BetrTrT  >:(

schlammtreiber

Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau