Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welche Berufsbilder werden im Januar hauptsächlich gezogen ?!

Begonnen von Desperado, 13. August 2004, 09:04:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Desperado

hi,

würde mich mal im allgemeinen interessieren.
viele sagen, dass im januar nur sonderschüler gezogen werden, im juni die abiturienten usw...

danke für eure auskunft

schlammtreiber

Stimmt nicht.

Natürlich kommen im Sommer mehr die "Abiturientenquartale" rein, weil die ben gerade fertig sind, aber zu behaupten, für jeden Schulabschluß/Berufsabschluß gäbe es bestimmte Termine, das entbehrt jeder Grundlage.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Desperado

könntest du mir denn sagen, welche gruppen insbesondere im januar gezogen werden ?

rakart

Also um es kurz zu machen, in den Ausbildungseinheiten gilt der Spruch:

Im Juli kommen die "Studenten" (hic Schüler, Abiturienten) und im Januar die Maurer und M.....

(Den zweiten Begriff möchte ich nicht posten, die Eingeweihten kennen ihn eh und die Anderen würden nur verunsichert oder gingen auf die Palme).

Ben

Heut ist ein schöner Tag und ich will!

rakart

Ganz schlechte Beobachtung, ich sprach von M.....
Und mehr sag ich nicht.

Antennen hoch, Luken dicht, Klar zum Gefecht

vertikalkrabbler

Seid ihr Soldaten oder Memmen? ;)
Als Soldat kann man ja wohl offen und ehrlich sprechen.

Also, es gibt im Jahr 2 legendäre Lagen.

1) Januar: Metzger, Mauerer, Mörder
2) Juli: Labersäcke

Beides ist leicht übertrieben. Tatsache ist neben dem Abiturientenansturm im Juli aber, dass im Januar viele Haupt- und Realschüler eingezogen werden, die meisten mit abgschlossener Berufsausbildung. Entgegen allen Vorurteilen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die MMM recht umgänglich sind.

Labersäcke haben z.T. ein hohens Diskussionspotential, was im militärischen Umgang manchmal etwas unpassend ist. Zumeit betrift das aber nur einige wenige pro Zug.

I.d.R. sind die Lagen aber gemischt und nicht 'reinrassig'. Zwischenmenschliche Konflikte bleiben zwar nicht aus aber Befürchtungen als Abiturient im Januar oder als Hauptschüler im Juli zwischen den anderen unterzugehen sind unnötig.

Ausbilder Schmidt

Und die Labersäcke können im Gegensatz zu Dir die deutsche Sprache und Grammatik mein Lieber!

Ein Student,den Vorurteile einfach ankotzen!

daniel-warner@gmx.de

wer bist du den? hi*lers klassenwart? :-\ :P  
dafür haben leute mit mittlere reife und ausbildung schon mal richtig gearbeitet und geld in die sozialen kassen einbezahlt, so das dein opa seine rente bekommt.

Simon

Enteht mir irgendetwas? Besteht hier ein Anlaß ausfallend zu werden oder gar Leute wie Hitler hier mit rein zu bringen?
Die wenigstens Menschen sind nunmal dauerhaft Ausbilder in der Grundausbildung und somit kann man doch wohl mal fragen, was an den Geruechten und Spruechen denn so drann ist ohne das hier gleich irgendwer mit staenkern anfaengt oder?

Simon

schlammtreiber

Zitat von: Ausbilder Schmidt am 15. August 2004, 13:52:21
Und die Labersäcke können im Gegensatz zu Dir die deutsche Sprache und Grammatik mein Lieber!

Aber mit der neuen Rechtschreibung hapert´s noch etwas, gell?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann