Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heeresfliegerstaffel 109 in Celle 01.10.2009

Begonnen von mrgrim, 26. Juli 2009, 12:26:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrgrim

Tach wollte mal horchen wer so alles ab 1.10. dabei ist. Ich komme aus Wolfsburg.

escape

Auch Tach. Bin auch in der 109. Danach weitere Verwendung in Faßberg. Komme aus Zwickau.

mrgrim

ja nach faßberg komme ich dannach auch. Für 12 Jahre wenn es mir gefällt;)

escape

Ja, bei mir genauso. Wenn mir der Grundwehrdienst zusagt, studiere ich evtl. nicht und bleibe beim Bund.  Mal schauen.

mrgrim

Wo wirst du dann eingesetzt? Ich als IT-Feldwebel für Weitbereichsverkehr in der Stabsstaffel.

escape

Da hab ich keine Ahnung. Bei mir steht nur, dass ich nach der Grundausbildung nach Faßberg komme. Was genau ich dann da mache steht nicht da.

mrgrim

^^Ich hoffe wir sind nicht die einzigen ;D. bisher hat sich ja sonst noch niemand gemeldet.

mrgrim

So wie es aussieht sind wir am 2. ja schon wieder zuhause. :-[
Aber wenigstens wird man vom Bahnhof abgehohlt ;D.

escape

Sicher?

Nur weil da steht am Freitag 17.00 Dienstfrei.

Ich glaub nicht, dass man in den ersten 2-3 Wochen überhaupt aus der Kaserne rauskommt.

Ich glaub das wird lustig, nur zu zweit. ;)

mrgrim

Zitat von: escape am 22. September 2009, 10:46:43
Sicher?

Nur weil da steht am Freitag 17.00 Dienstfrei.

Ich glaub nicht, dass man in den ersten 2-3 Wochen überhaupt aus der Kaserne rauskommt.

Ich glaub das wird lustig, nur zu zweit. ;)
Also bei mir steht auch Freitag ab 17 Uhr ist das Wochenende dienstfrei.
Also gehe ich mal davon aus dass man Montags um 6:30 Uhr wieder antretten muss. bzw Sonntag Abend.
Ist echt komisch dass sich ausser  uns keiner meldet. Auch in anderen Foren habe ich nichts gelesen.

escape

Ja, find ich auch. Bei mir stand auch noch was von "infrastrukturellen Problemen", vlt. liegts ja da dran.
Aber am wochenende kommen wir erstmal net nach hause. Hab nen Kollegen der seine Dienst jetzt beendet hat, der sagt in den ersten Wochen bleibst du in der Kasern.

mrgrim

Ne von infrastrukturellen Problemen stand beimir nichts. Es stand noch drinne dass ich schon um 10 anstatt erst um 14 uhr kommen darf und dass ich abgehohlt werde vom bahnhof.
Ja normalerweise hat man ja die ersten wochenenden irgenwas am wochenende. aber da am 3. ja feiertag ist, haben wir das wochenende dienstfrei. und dienstfrei heist man darf nach hause fahren. einige kasernen haben sogar erst zum 5.10. einbrufen.

keo

Halloo, ihr zwei  :D

wollte nur sagen, dass ihr nich die einzigen sein werdet :D
Ich muss auch am 01.10.09 nach Celle zu den heeresfliegern 109.

komme aus Berlin.

Mal ne Frage im Schreiben vom Staffelkapitän steht, dass wir ab 10:00 in der Kaserne sein müssen und das wir ab 10 uhr vom bhf celle abgeholt werden.

heißt das jetz man kann kommen wann man will außer halt nich vor 10 uhr?

mrgrim

Richtig vor 10 wird dich keiner vom Bahnhof abhohlen.
Also mein Zug kommt genau um 10:05 an wenn alles klappt.
Ich würde aber nicht erst um 3 oder so kommen.

keo

Ahhh alles klar also kann ich auch gegen 12:00 - 13:00 kommen?

Steigst du in Hannover um & nimmst die 09:40 bahn am gleis 3 d-f ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau