Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Für Frau Schmidt

Begonnen von Flexscan, 28. Juli 2009, 18:54:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

ohne Worte  ;D ;D ;D ;D

Bild gelöscht. Timid
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SemperFidelis

Die Werbung ist doch nicht echt, oder?! ;D
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Dennis812

Doch ist sie - und SIxt bzw deren Werbeagenturen für solche Werbung bekannt. Kam alles von "Jung von Matt"

Klick
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

oder Matthias Reim mit dem Werbesong

"Ich hab nix ich miet bei Sixt"
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

rohdimus

Dennis812

Zitat von: Flexscan am 28. Juli 2009, 20:54:12
oder Matthias Reim mit dem Werbesong

"Ich hab nix ich miet bei Sixt"

Ne, gemessen an den sonstigen Kampagnen von denen ist der sooo schlecht.

snake99

Ein wenig Off Topic, doch ich denke Fr. Schmidt wird durch ihr "Fettnäpfchen" viel dazu beitragen, dass die SPD aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem schlechtesten Bundestagswahlergebnis der letzten Jahrzehnte im Herbst abschneiden wird.

Langsam kann einem diese Partei echt nur noch leid tun ... 
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

SemperFidelis

Habe aber von diesen "Werbungen" bisher wenig mitgekriegt, vielleicht ja aus dem Grund, dass die meisten bevor sie rauskamen "verboten" wurden.

OT:
@snake99
Andere Signatur und meinen Nick drinne. Sollte ich mich geehrt fühlen?  ;D
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

fh1

Die Werbung hier von Sixt ist doch eigentlich recht bekannt.

Bild gelöscht. Timid

snake99

Zitat von: SemperFidelis am 28. Juli 2009, 23:11:40
@snake99
Andere Signatur und meinen Nick drinne. Sollte ich mich geehrt fühlen?  ;D

Nee, hat mir dir nix zu tun :D
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Dennis812

Zitat von: SemperFidelis am 28. Juli 2009, 23:11:40
Habe aber von diesen "Werbungen" bisher wenig mitgekriegt, vielleicht ja aus dem Grund, dass die meisten bevor sie rauskamen "verboten" wurden.
[...]

Nein, amrkenrechtlich kann so schnell nichts verboten werden, was mit "Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens" veranstaltet wird - vielmehr wird die Werbung dann im Zweifel nach (!) guter PR selbst zurückgezogen.

Aber nun wird es wirklich OT.

Timid

Und auch hier nochmal der Hinweis: Bitte keine Bilder als Anhang an die Beiträge anfügen, für die ihr nicht über die notwendigen Rechte (Urheberschaft, Veröffentlichungsrecht etc.) verfügt. Danke.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Fitsch

der Karren ist übrigens wieder aufgetaucht. Dann kann die Ministerin ja zurückfahren und muß nicht fliegen oder gar laufen (wobei sie das ja in ihrer Funktion als Gesundheitsministerin propagiert)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

fh1

@timid:
Worauf beziehst du dich eigentlich, wenn du meinst, man hätte nicht die Rechte über ein Bild?

Also:
Da Frau Merkel und Schmidt personen der Zeitgeschichte nach §23 KunstUrhG sind, dürfte da schonmal kein Problem bei sein.
Außerdem:
Da es sich bei den dargestellten Bildern um Werbeaufnahmen handelt, greift hier meiner Meinung nach auch der §59 UrhG.

So where's the Problem?

Timid

Zitat von: fh1 am 29. Juli 2009, 20:01:26Also:
Da Frau Merkel und Schmidt personen der Zeitgeschichte nach §23 KunstUrhG sind, dürfte da schonmal kein Problem bei sein.

Stimmt. Wäre aber auch kein Urheberrechtsproblem.

ZitatAußerdem:
Da es sich bei den dargestellten Bildern um Werbeaufnahmen handelt, greift hier meiner Meinung nach auch der §59 UrhG.

So where's the Problem?

- Das Plakat ist höchstwahrscheinlich urheberrechtlich geschützt (eine geeignete Schöpfungshöhe unterstelle ich mal).
- Ihr seid sehr wahrscheinlich nicht die Urheber und habt vermutlich auch keine Verwertungs-/Nutzungsrechte.
- Gleiches nehme ich mal an für die Fotos dieser Plakate (denn wenn deren Erstellung durch §59 erlaubt wäre, würde es sich dabei wiederum um urheberrechtlich geschützte Werke handeln ...).
- Der §59 UrhG stellt ganz klar fest, von welchen Werken im Rahmen der Panoramafreiheit Verfielfältigungen, ..., erstellt werden dürfen - Plakate fallen aber beispielsweise in der Regel NICHT darunter! Das kleine, unscheinbare Wörtchen "bleibend" ist dabei entscheidend ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!