Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

ZNwG Nord Hannover- Dies und Das

Begonnen von Pascal123, 01. August 2009, 03:10:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pascal123

Hallo zusammen,
ich muss am 11.08.2009 nach Hannover und ich habe schon ein bisschen Angst davor viel falsch zu machen.
Meine Fragen sind dazu folgende:

- Ich bin 17 Jahre alt wie viele denken recht jung um in die Bundeswehr zu kommen, doch da ich mich schon seit knapp 2 Jahren damit beschäftige, zur Bundeswehr zu gehen oder nicht...stand mein Entschluss fest und ich will zu Bundeswehr.! Kann mir jmd. die Angst nehmen vor dem PFT der macht mit z.Z die meisten Gedanken.

- Mein Problem ist auch, das ich denke das die Leute die auch zu ZNwG müssen, sportlicher,körperlich fitter und bessere Chancen haben als ich. Da ich aufgrund meiner kleinen Gröse ( 1,71cm) und schmal, viele würden denken sportlich gebaut bin, es nicht schaffen würde die Anforderungen zu erfüllen.

- Ich bereite mich schon seit Wochen darauf vor, sei es Nachrichten( Politik/Bundeswehr oder für die Sportübungen üben). Im Großen und Ganzen habe ich einfach nur Angst vor den sportlichen Test da ich halt denke wie oben geschrieben nicht wie manch anderer Mitbewerber ist, bin.

- Ich möchte die Karriere als Unteroffi machen im allgemeinen Fachdienst. Es wäre nett wen jmd. der auch bei der ZNwG ( z.b. Nord ) war seine persönliche Erfahrung mir schildert wie es als Bewerber für den Unteroffizier ist. Unterscheiden sich die Test wenn man Mannschaft/Unteroffi/Feldwebellaufbahn anstreben will wenn ja, wäre nett sie mir zu sagen.

Und ausserdem suche ich noch Mitbewerber die auch am 11.08.09 nach Hannover zur ZNwG müssen. Die sollen sich bitte bei mir melden :)

Falls es schon mehrere Themem hierrüber gab, ein Link würde mir sehr weiterhelfen. Wenn nicht bedanke ich mich jetzt schonmal für die fleißigen Antworten.

P.S. Rechtschreibfehler gehören euch ;)

Pascal 

Rettungswurm

Also um dir ein wenig Angst zu nehmen, es macht nix das du evtl. nicht so Sportlich bist wie andere Mitbewerber da du ja nicht mit Ihnen in der Konkurrenz stehst, da für jeden der den Test besteht ein Stelle bei der Bundeswehr ist. Es macht also nichts wenn einige besser im Test abscheiden als du, weil jeder den Test im Grunde für sich alleine macht.

Rettungswurm   
Beitrag wurde 121438 Mal bearbeitet

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Pascal123

@ Rettungswurm,

danke für deine Antwort :)
An die anderen, bin für jede Antwort und HIlfe sehr dankbar.

Pascal

Pascal123

Hätte da noch ein Anliegen, bezüglich dem PFT. Man muss ja eine  Gesamtpunktzahl von 6 Pkt. erreichen und meine Frage wäre,  wenn ich z.B. den Standweitsprung net gut hinbekomme( bin nur 1.71cm groß) aber die anderen Test mit mehr als 2 Pkt. bestehe, bei mir wäre das vllt. die Sit-Up´s wo ich mehr schaffe oder die Liegestütze. Habe ich dann trotzdem bestanden wenn ich bei z.B Standweitsprung wenig Punkte hole aber als Endresultat 6 Pkt. herauskommen ???

Freue mich schon auf die Antworten...
Im Text siehe oben habe ich auch noch einige Frage die gerne beantwortet werden müssten ;)
Hoffe noch auf viele Antworten auf meinen Beitrag..
Danke im vorraus
P.S. Rechtschreibfehler gehören euch

Pascal

Rettungswurm

Du musst zum bestehen des PFT mindestens 6 Punkte, haben wobei du in keiner Übung weniger als 1 Punkt haben darfst (also 0) ;) ,
wie du die Aufteilst ist vollkommen egal

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

SemperFidelis

Zitat von: Pascal123 am 02. August 2009, 01:04:59
...  wenn ich z.B. den Standweitsprung net gut hinbekomme( bin nur 1.71cm groß) ...

Was heißt hier nur? Ich hatte in meiner Testgruppe Kameraden, sowie Kameradinnen die kleiner waren und es locker gschafft haben. Wobei ich aber sagen muss, dass Kameradinnen nicht so weit springen mussten.

BTW: Ich bin auch ''nur'' 1,69 (Laut Messung im ZNWG aber 1,70, was ich aber noch bezweifle, aber was macht schon 1 cm Unterschied ::))

Es ist alles eine Sache der ÜBUNG!!!
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

fighter

also ich bin jetzt seit 2 tagen im training für den test und ich muss sagen dass ich alles bis auf den standweitsprung auf anhieb geschafft habe(sit ups,liegestütze sogar deutlich über dem gefordeten)
eigentllich ist das alles ziemlich einfach und das mit dem sprung werd ich auch hinbekommen habe nämlich 1,92 geschafft kurz nachem aufstehen :D und ich bin 1,70 GROß :D ich muss am 26.8 hin und bis dahin wird das auch was

mach dir keine angst vor dem test, sei ehrgeizig !!!!!!!!wenn man was wirklich will schafft man das auch

Rettungswurm

@ fighter  dann wären wir schonmal zu zweit ich darf auch am 26.08 hin

Pascal123

@ alle ;D
Danke für eure Antworten...also den ehrgeiz den habe ich auf jeden Fall....den Bund ist mein Traum :o
Hoffe noch auf mehr Beiträge und des wars erstmal von mir ;)

Pascal

P.S Rechtschreibfehler gehören euch

marv1896

ich muss auch am 26.8 um 21:00 da sein.noch wer??
p.s so schwer sind die aufgaben für den sporttest ja auch nicht.also ich bin guter dinge das ich den bestehe.ich meine um den nicht zu bestehen muss man ja extrem unsportlich sein oder man ist an den tag angeschlagen aber sonst ist durchfallen schwerer als bestehen :D
Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen quattro lenkt

MajorKitty

Zitatmach dir keine angst vor dem test, sei ehrgeizig !!!!!!!!wenn man was wirklich will schafft man das auch 

...das kann man so aber auch nicht unbedingt sagen... Ich würde gerne fliegen wollen, schaffe das aber auch nicht... ;D
Lerne zu kämpfen...

Pascal123

Hi zsm.,

noch eine Frage ;D
ich beschäftige mich ja schon aktiv was Bundeswehr angeht also Auslandseinsätze usw.
Meine Frage ist folgende, ich möchte die Laufbahn als Unteroffi im allgemeinen Fachdienst machen und wenn die mich im ZNwG fragen was hat der Unteroffi. für Aufgaben( ich habe gelernt:  bildet Soldaten aus,ist Spezialist in seinem Fach, führt eine kleine Grp. der ihm unterstellten Soldaten und ist Erziher d.h. er lobt die im unterstellten Soldaten bei positiven Taten)..wie ist das wenn die mich aber als jmd. für die Laufbahn als Mannschafter sehen?Geht das denn überhaupt, wenn man Laufbahn als Unteroffizier machen will aber sie dir eine Mannschaftslaufbahn vorschlagen ???

Kann es denn gut möglich sein das man doch dann als SaZ 4 anstatt SaZ 8 zur Bundeswehr muss? Also wenn man die Laufbahn als Unteroffi. nicht beginnen kann? :-\

Danke im Vorraus für eure Antworten :)

Pascal123

P.P.S.

noch eine ganz dringende Frage die mir seitdem ich die Fahrkarten bekommen habe auf der Zunge brennt....man muss ja im Zug das Einladungsschreiben und die Fahrkarte vorzeigen..wie ist das mit der U-Bahn?Muss ich das selber bezahlen oder muss ich da die Fahrkarte vorzeigen...weiß jetzt nicht wie das ist also der Ablauf...schnelle Antworten währen sehr hilfreich und auch Antworten auf meinen geschrieben Beitrag wegen Unteroffizier... ::)

Danke euch :D

Rettungswurm

Also bezgl.der Fahrkarte steht eigentlich alles in deinem Einladungsschreiben

Herr/ Frau

Ihr Name
Ihre Anschrift

Betr.:  Ihre Bewerbung um Einstellung in die Bundeswehr
Anl.:    2 Fahrgutscheine (gilt nicht für den öffentlichen Personennahverkehr)

demnach musst du die Fahrt mit der S-Bahn selber zahlen, wobei du diese 2,10€ sicherlich verkraften wirst ;)

Du gehst ins Reisebüro sagst das du am 11.08 mit der Bahn nach Hannover möchtest und gibst den unteren Abschnitt des Gutschein ab und erhälst deine Fahrkarte. Die evtl. Sitzplatz Reservierung muss du selber zahlen.
Bei der Fahrt als solches zeigst du auf verlangen die Fahrkarte, dein Einladungsschreiben und den oberen Abschnitt des Gutscheines vor, welchen du dann im ZNwG wieder abgeben musst.

Hoffe ich konnte dir helfen
Rettungswurm

Pascal123

@ Rettungswurm,

ja hast mir geholfen;)
kann ich die Fahrkarte auch erst abgeben wenn ich am Hauptbahnhof(bei mir ist es Oldenburg) ist?
weil ich dachte man nimmt die 2 abschnitte und wenn man im zug ist zeigt man sein einladungsschreiben und seine Fahrkarte..???
Hast du vllt auch eine Antworten auf meinen Beitrag der vor der Sache mit dem Fahrkarten kommt, also wegen dem Unteroffi usw.

Thx schonmal
Hoffe auf weitere Anworten

P.S. Rechtschreibfehler gehörten euch

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau