Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu THC mal wieder ^^

Begonnen von Da_marco, 31. Juli 2009, 13:53:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Da_marco

hey danke nochmal für die Antworten! Ich hoff jetzt einfach ich komm bei der Musterung durch und werde das Kapitel Drogen in meim Leben schliesen war wohl einfach mit den falschen Leuten zusammen  >:( und @ ulli76 ich hab vor SaZ zu machen.

ulli76

Zitat von: Da_marco am 01. August 2009, 18:54:54
werde natürlich damit volkommen aufhören

Zitat von: Da_marco am 10. August 2009, 20:41:03
werde das Kapitel Drogen in meim Leben schliesen

Ist ja löblich, dass du aufhören willst. Aber irgentwie der falsche Ansatz. Sollten die beiden Sätze nicht heissen: Ich habe damit vollkommen aufgehört und Ich habe das Kapitel Drogen in meinem Leben geschlossen.?

Wenn es dir mit dem SaZ wirklich so wichtig wäre, hättest du schon lange aufgehört und bräuchtest nicht zu irgentwelchen Tricks greifen, die eh nicht helfen. Das zeigt ja, dass du vor kurzem noch was genommen hast.

Zitat von: Max90 am 03. August 2009, 10:17:12
Ich war anfang 2007 bei miener erstmusterung ebenfalls regelmäßiger Konsumist , damals ohne aufzufallen und ich konnte nach 30 min iweder gehen !

Wahrscheinlich weil er für untauglich befunden wurde...?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Auch wenn jemand aufgehört hat bestimmt immer die Gefahr das er rückfällig wird. Und so jemand hat bei der Bundeswehr nichts verloren! Als GWDL laß ich mir das gerade noch eingehen aber nicht als FWDL oder höher.

Ich habe da eine eingefahrene Meinung aufgrund einer Geschichte die ich in dem Zussammenhang immer gerne höre.

Während meiner Dienstzeit stand ich mit einem Gfr. aus meiner Einheit Wache. So weit so gut. Im Lauf des Tages überschlugen sich die Ereignisse. Es gab Hinweise auf Drogenkonsum und Besitz des Gfr, der Verdacht bestätigte sich später auch. An diesem Tag wurde seine Spind durch den KpChef versiegelt und er wurde von der Wache abgelöst und zum Drogentest gebracht der positiv ausfiel.

Wenn ich daran denke das dieser sogenannte Kamerad neben mir stand mit scharfer Munition und evtl. nicht Herr seiner Sinne war...

Timid

Zitat von: mailman am 10. August 2009, 20:57:01Auch wenn jemand aufgehört hat bestimmt immer die Gefahr das er rückfällig wird. Und so jemand hat bei der Bundeswehr nichts verloren! Als GWDL laß ich mir das gerade noch eingehen aber nicht als FWDL oder höher.

Die Bundeswehr hat dazu aber offensichtlich eine andere Meinung ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: Max90 am 03. August 2009, 10:17:12
...damals ohne aufzufallen und ich konnte nach 30 min iweder gehen !
Mich würde eher interessieren warum Du die 29 Minuten zuvor nicht einmal mehr gehen konntest  ::).
>> Soviel Ironie musste jetzt mal sein...

Ansonsten viel Erfolg bei Deinen Bemühungen. Ullis Anmerkungen ist sonst nichts mehr hinzuzufügen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

Eine ähnliche Gegebenheit wie mailman sie beschrieben hat, hat sich auch während meiner Dienstzeit zugetragen.

Wir hatten bei uns in der Kp 3 Kameraden GWDL die "Kasernenschläfer" waren. Eines Abends roch der diensthabende UvD undefinierbare penetrante Gerüche im Flur und ging der Sache nach ... er wurde jedoch nicht fündig, traf aber 3 sehr teilnahmslose GWDL'er an. Er meldete dies einen Tag darauf dem Spieß, welcher dieses an den KpChef meldete. Der Chef nahm den im Raum stehenden Verdacht sehr ernst und wand sich vorsorglich an die Kripo, die noch am gleichen Tage mit einem "Drogenhund" kam.

Der Aufwand lohnte sich, denn bei der anschließenden Durchsuchung mit Chef und Kripo wurde tatsächlich auf der betroffenen Stube was in einem Spind gefunden. Ich frage mich ernsthaft, ob es das wert ist, sich so einen Ärger einzuhandeln.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StOPfr

Zitat von: snake99 am 10. August 2009, 22:32:21
Ich frage mich ernsthaft, ob es das wert ist, sich so einen Ärger einzuhandeln.
Diese Frage kann man ganz ernsthaft immer nur mit einem klaren "Nein!" beantworten.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Ihr glaubt gar nicht, welche Leute man erwischt (Da frag ich mich manchmal schon, ob die Dummheit schon vorher vorhanden war oder mit den Drogen zusammenhängt- wahrscheinlich beides):
- Erste Woche Einsatz mehrere beim Kiffen auf einer Party erwischt
- Anfang ZAW beim Autofahren aufgefallen
- Ende der Dienstzeit im BFD: beim Kiffen erwischt
- Bong im 6. Spind, obwohl nur 5 Mann auf Stube
- und der Klassiker: Abend auf der Flur der merkwürde Geruch, der dem UvD auffällt
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

snake99

Zitat von: StOPfr am 10. August 2009, 22:35:35
Diese Frage kann man ganz ernsthaft immer nur mit einem klaren "Nein!" beantworten.

Dem stimme ich zu, doch offensichtlich scheinen das einige "THC verseuchte Menschen" anders zu sehen ...

Meine Ex Freundin (Polizisten) sagte mir, dass jeder der mit Betäubungsmitteln und Drogen offiziell in Erscheinung getreten ist seitens der Polizeidatenbanken als "BTMK'ler" gekennzeichnet ist. Somit kann eine stink normale KFZ und Personenkontrolle seitens der Polizei dann zukünftig auf einer Polizeiwache enden und man darf sich erstmal "nackig" machen ... immerhin muss die Polizei davon ausgehen, dass evtl. wieder was mitgeführt wird und der Besitz ist wie wir alle wissen sollten strafbar ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Rollo83

Das liegt daran weil kiffen immer noch sehr viele Menschen als Kavalierdelik an sehn.
Vielleicht auch weil es in Holland legal ist.
Ich hab ne ganz ganz übele Meinung zu kiffern die ich hier nicht kund tun möchte.

Im Einsatz kiffen find ich krass, ich denke ich hätte gepetzt.

ulli76

Die im Einsatz haben es so offensichtlich gemacht, dass es da nicht allzuviel zu petzen gab.
Sind mit dem nächsten freien Flug heim.

Der letzte Beitrag wurde übrigens von mir gelöscht, da unpassend und geschmacklos.

Rollo83

Dann können die das ja bald nur absichtlich gemacht haben um nach Hause zu kommen.
So dumm kann doch kein Mensch sein!!

snake99

Also wer als FWDL'er, SaZ oder gar BS meint im Einsatz kiffen zu müssen, "der hat den Schuß" echt nicht gehört.
Die Kosten die für den vorzeitigen Rücktransport der Soldaten entstanden sind, würde ich den Betroffenen in Rechnung stellen.

ulli76

Normalerweise wird bei positivem Pipi-Test noch eine Blutuntersuchung nachgemacht. Der Test ist natürlich nicht zu 100% genau. Also in seltenen Fällen ziegt der positiv an, obwohl derjenige nix genommen hat. Kann natürlich auch sein, dass die Probe vertauscht wurde. An sich hätte man den Test wiederholen können, gerade wenn der Bewerber weiterhin sagt, dass er nichts genommen hat. Und ja, es bleibt in deiner Gedunsheitsakte.

Da_marco

So schon ne weile her aber egal wurde jetzt T5 Gemustert und das THC haben sie nich gemerkt da mein Freund so nett war und mir sein Urin geliehen hat^^ nur am 100 minütigen Eignungstest hat es vehlgeschlagen mit absicht! Da ich ne Lehrstelle bekommen hab wo ich nich nein sagen Konnte  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau