Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lüneburg 7./LogBtl3

Begonnen von BlackHero, 06. Februar 2009, 07:49:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J0k3R

cool

naja bei uns ist momentan not am mann da nen paar kolleginnen wegen schwangerschaft "ausfallen" und eine wohl richung göttingen zieht.
er meinte aber auch das das meine entscheidung ist und ich in der firma immer gern gesehen bin also wenn ich keine "lust mehr habe brauch ich wohl nur vorbeikommen (meint er^^).

ach haben sie dir auch nen zugticket 1. klasse spendiert?
ist cool oder nur scheiße ist das ich in hannover umsteigen muss sonst hätt ich vorher noch ne runde ratzen können.
glaub aber dazu werd ich wohl eh keine zeit haben weil mich da einiges beschäftigen wird.

wann mussten du in der kaserne sein??

reFlexX

Jaha, "meinte er" ... wer weiß was die Leute nach 1-2 Jahren noch meinen  ::)

Japp. Wenn man mehr als 200km fahren muss (glaub ich) darfst du 1. Klasse fahren  :)
Und umsteigen muss ich auch 1-2 Mal, je nachdem wann ich fahre.

Du dürftest doch auch in der 7. Kompanie sein nech? Dann werden wir wohl zur gleichen Zeit da sein müssen, bis 14 Uhr  ;) Wobei ich da lieber 1-2 Stunden früher einmarschiere.
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

J0k3R

Jo ich bin auch in der 7. Kompanie. Naja ich denke das ich wohl auch so 1,5 Stunden vorher ankommen werde. Nur die Frage wie ich vom Bahnhof zu Kaserne komme!!^^

reFlexX

Hab mal bei Google Maps geschaut. Vom Banhof aus gibt es eine Hauptstraße, die nach "rechts" führt, geht nur gerade aus und am anderen Ende ist die Kaserne, sind wohl so 2km Fußweg oder eben nen Taxi für 5 Euro. Wenn mans sich mit jemandem teilen würden also nur so 2,50. Ein "Luxus" der mir das wohl wert wäre  ;D Aber sind ja noch 2 Monate. Bevor es losgeht mach ich mich da noch komplett schlau

J0k3R

Wunderbar 2 km geht ja noch!!
Können wir uns schon auf die 30 km Märsche einstellen!!

reFlexX

Das ist natürlich ein Argument, wegen dem man die 2km durchaus auch positiv sehen kann, da magst du Recht haben  :D

J0k3R

Wie mein Ausbilder sagen würde: Was und nicht umbringt macht uns nur noch härter.
Naja was solls unterwegs noch in aller Ruhe nen Kippchen rauchen und dann biste auch schon fast da!!

J0k3R

ich hab grad mal geguckt der letzte Jahrgang hatte schon anfang November ihr Gelöbnis???
Ich dachte eigentlich immer nach der AGA und die soll doch 3 Monate dauern oder seh ich das falsch??

BlackHero

nur mal so neben bei am ersten tag ist es heufig so das man vom bahnhoff abgeholt wird

reFlexX

Joker, das ist nicht festgeschrieben. Das Datum für das Gelöbnis ist von Jahr zu Jahr verschieden und hängt von vielen Faktoren ab. Kann sein, dass wir nach 4 Wochen unser Gelöbnis haben oder auch erst nach 3 Monaten, das werden wir dann wohl entweder mit nem Brief noch erfahren oder in der Kaserne aber die AGA dauert 3 Monate, das ist schon richtig  ;)

Und Black ... ja das stimmt, nur kann ich mir das bei uns nicht vorstellen, weil wir vom Bahnhof nur ca. 2km in eine Richtung laufen müssen. Ich wette die Mühe machen sie sich nicht  :D

Prof_KP

Hallo,
ich bin auch ab dem 1.10 in lüneburg wer von euch kommt aus berlin vllt kann mal sich ja zur zugfahrt zusammen tun dann wirds nicht so langweilig^^

reFlexX

Hey Prof, willkommen Kamerad :D

Ich komme aus Berlin und stelle mich gern als Bahnpartner zur Verfügung  8)

J0k3R

Eigentlich könnten wir uns ja dann im Zug treffen oder??

müssten wir uns noch ausmachen wie wir fahren....also ich müsste einmal in hannover umsteigen....
weiß ja net wie das bei euch ist..

Prof_KP

Super reFlexx,

ick hab ja keine ahnung wie lange man da hin fährt.
aus welchem bezirk kommst du, ich aus Lichtenberg.
und joker woher kommst du?

reFlexX

Ich komme aus Neukölln, also fast nebenan  8)
Wir fahren so ziemlich genau 3 Stunden.

Joker das mit dem Treffen ist schwierig. Egal um welche Zeit ich und Prof fahren würden, wir müssen fast immer in Hamburg umsteigen. An Hannover kommen wir also nicht vorbei.
Wo müssten denn die anderen hier umsteigen?

Prof hast du ICQ oder MSN?  8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau