Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PS3 oder XBOX 360

Begonnen von Chris9018, 14. August 2009, 18:22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris9018

Hallo Kameraden.
Da ich in Kürze meinen PC aus dem Zimmer verbannen möchte, bin ich auf der suche nach einer geeigneten Konsole für mich aber da ich mich leider nicht mit den ganzen Konsolen auskenne würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe gehört das xbox360 und ps3 sich nichts nehmen und man einiges damit anstellen kann online z.b.

Zunächst mal geht es mir auch darum Musik evtl drauf abspielen zu können.
Danach folgen Games(besonders auch im Online Modus spielbar z.b Battlefield)
Wäre nett wenn ihr mich in der Richtung ein wenig beraten könnt denke mal gibt auch viele von euch die es satt sind ständig PC´s aufzurüsten usw um auf dem neusten Stand der Games zu sein.

Wie sieht es denn z.b auch aus mit der Vielfalt der Games? Ich bevorzuge gerne ACTION & Sportspiele. Hat die XBOX mehr Auswahl als die PS3?

Hoffe auf eure zahlreichen Antworten

Grüße

Chris

reFlexX

Ich kann dir da nicht so weiterhelfen aber ich dachte, ich lasse mal was dazu ab  8)

XBox und PS3 nehmen sich meiner Meinung nach wirklich nicht viel und ich wage zu behaupten, dass Action&Sportspiele auf beiden Konsolen gut vertreten sind.
Nur frag ich mich, wieso du deinen PC durch eine Konsole ersetzen möchtest. Musik kann man auf dem PC abspielen, Multiplayer Games spielen erst recht.

Aufrüsten muss man eigentlich auch nicht ständig. Man muss nach einiger Zeit bei neueren Spielen vielleicht die Grafik etc etwas herunterschrauben aber mehr auch nicht. Meine PCs halten jahrelang, ich rüste auch nichts auf, nur defekte Sachen tausche ich aus. Nach einigen Jahren gibt`s dann meist nen neuen PC und das auch nur weil ich dann gern mal was neues möchte  ;D

Aber vor allem muss man ja auch bedenken, dass man Controller braucht und anderes Zubehör, welches auch hier und da ersetzt werden muss, weil es kaputt gegangen ist. Und dazu noch die Preise der Konsolenspiele ... Das Geld, dass du hier und da mal zum Aufrüsten ausgibst, findet sich dann in deiner Konsolen-Spielesammlung wieder.

Also meiner Meinung nach nimmt sich das alles nicht viel aber gut, andere Menschen, andere Wünsche und Vorstellungen  ;)
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

Chris9018

Stimmt teilweise. Ich z.b habe mir damals Splinter Cell Double Agent gekauft, ein Freund von mir auch allerdings für die PS3. Wir haben beide das gleiche bezahlt. Und die Fassung für den PC war mehr als schrecklich. Missionen haben gefehlt sowie Storyhandlungen.
Natürlich hat der PC seine Vorteile durchaus.;)

Beim Computer müssen auch ab und an mal Sachen ersetzt werden Tastatur, Maus besonders wenn man Zocker ist ;) (mein Gott ich musste sogar schonmal 3 neue Monitore kaufen)was jetzt nicht heißt dass ich 24/7 die Woche zocke ;) also ist mir dieser Punkt relativ schnuppe. Ich möchte halt nur mal mich erkundigen ob es hier Leute gibt die da etwas anderer Meinung sind und mich ein wenig aufklären in Bezug auf Vor&Nachteile abgesehen von dem Preisaufwand. Und abgesehen von den Games. Ansonsten werd ich mich mal über google informieren ;)

Achso und um auf den Punkt zu kommen mit der Grafik heruntersetzen davon bin ich kein Freund brauche was für die Augen ;) und die Spiele für die Konsolen sind eindeutig besser optimiert(Splinter Cell 3 damals z.b und GTA 4). Aber darum geht es mir jetzt in erster Linie garnicht mal ;)

Und da das Thema Konsole gerade so wichtig für mich ist ich bezahle für sie soviel wie für eine neue Grafikarte ;) also ist auf Dauer schon preislich etwas günstiger als PC. Die meisten Spiele kosten genauso viel wie die PC-Fassung und kommen sogar noch früher raus als auf dem PC und sind besser optimiert.

Aber Schluss damit darum geht es jetzt erstmal nicht. Geht jetzt erstmal um andere nütliche Featurese hoffe jemand anderes kann mir da jetzt etwas helfen.

Grüße und danke dir reFlexX=)

mailman

Also auf der X BOX kommen eigentlich auch fast alle PC Spiele raus. Meist Zeitgleich oder nur wenig später.
Das liegt eben an den guten Kontakten von Microsoft.

Auf der PS3 gibt es hingegen eigne Spielserien. Dafür ist sie aber etwas teuerer. Dafür hat Sony wiederum viel Erfahrung auf dem Konsolensektor.

Und die XBox ist schon etwas länger auf dem Markt wer weiß wann da der Nachfolger kommt.

Ansonsten hat der PC immer noch den Vorteil das man problemlos englische Versionen spielen kann.

Bei den Konsolen ist das auf aufgrund des PAL Systems etwas schwerer. In der Regel braucht man eine spezielle Konsole und auch einen anderen Fernseher (NSTC).

Du solltest auch den passenden Fernseher haben weil ich habe gehört das die neuen Spiele, wenn man sie über den Standardanschluß spielt nicht so toll aussehen.

Ich als alter Konsolenspieler seit über 20 Jahren, würde die ja sagen spar Geld rüste deinen PC auf und kauf dir ne WII. Die Grafik ist zwar nicht so toll aber das Teil ist echt ne Innovation und da spielt eigentlich jeder gerne mit.

Ansonsten würde ich dir ne PS 3 empfehlen.

Sportspiele gibt es eigentlich auf jeder Konsole. Streetfighter, Tekken, Gran Tourismo, Pro Evo, Fifa usw.
Actionspiele auch. Aber die klassischen Ego Shooter und Strategiespiele kann man auf Konsolen einfach nicht vernüftig spielen.

In der Regel sehen Konsolenspiele auf dem PC immer besser aus, weil man da in höheren Auflösungen spielen kann und es mehr Effekte gibt. Dafür müssen sie aber vom Entwickler sauber portiert werden. Mass Effect ist ein gutes Beispiel, GTA 4 ein schlechtes.

Nicht zuletzt haben Konsolen den Vorteil das man sie ja nicht direkt patchen kann und sie somit nahezu bugfrei sind. Das ist manchen Leuten viel wert. (Gothic 3 )

Chris9018

Ich weiß genau was du meinst Mailman ;) Gothic 4 für den PC eine Katastrophe. die Wii ist wirklich eine Innovation aber nicht wirklich mein Geschmack. Aber ich entnehme deinem Beitrag das eigentlich alles seine Vor und Nachteile mit sich bringt.

Grüße

Dennis812

PS3=Zukunft, weil Blu-Ray.

XBOX360=im verraschtes, aber noch "gutes" Spielzeug.

Also deine Entscheidung, was du willst!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau