Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

13./LwAusbRgt. - Strausberg

Begonnen von H3NDR1X, 06. Juni 2009, 12:40:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

H3NDR1X

Moin Leute,

ich bin in der 13. Kompanie und werde am 1.10. nach Strausberg eingezogen.
Ich wohne in Düsseldorf und werde vom Hauptbahnhof mit dem ICE fahren. Muss bis 14 Uhr da sein, deshalb denk ich mal, dass ich so gegen 12 Uhr in Strausberg ankommen werde.
Wer ebenfalls aus der Umgebung Düsseldorf kommt und keine Lust hat ganz alleine zu fahren, der kann sich ja melden!  ;)

Gruß
Henrik

snoopy54

mahlzeit ich muss auch dahin würde dann in dortmund zusteigen !!!gruß basti

Honigpuler

Ich komme ins 14. und steige ab Minden in den ICQ.. können uns also treffen im zug

joshi89

Hi,
muss auch am 01.10.09 zum 13./LwAusbRgt. nach Strausberg. Komme aus dem Saarland (Kreis Saarlouis) und habe rund 780 km vor mir. Fahre über Mannheim und muss aber erst bis 18.00 Uhr dasein.

Rolf

Hey leute bin grad mitten inner AGA ich sag nur    der HAMMA es ist schwer und HARD IHR WERDET OFT ANS AUFGEBEN DENKEN aber glaubt mir ihr schafft es kommt lieber ne std.  früher oda so denn dass ist immer gut und wer in die 14. kommt da bin icg grad den wünsche ich viel glück denn die 14. ist einer der berühmtesten kompanie und die härteste es ist nicht leicht da aba die meisten vorgesetzten sind ganz nett    morgens um 5 aufstehen 20 nach 5 frühstücken dann stuben aufräumen (est schnell die erste zeit habt ihr nicht genug zeit zum essen) danach werdet ihhr unterricht haben das gehtr dann 2 wochen so nur unterricht danach gehts los hihi   naja um 11.10 gibt es mittag und um 16.10 abend essen   an alle raucher: ich muss euch enttäuschen ich bin selber raucher und es war die qual 4 tage lang keine kippen und sonst nur abends ich hab mich drann gewöhnt naja so langsam dürfen wir auch im dienst rauchen    icht bekommt eure uniform glech am nächsten tag eine woche später artzt und dann gehts los mir sport und drill an der waffe    viel formal dienst und so    naja  dienstschluss werdet ihr inner 14. so um 17   18 uhr haben auser donnerstag da habt ihr so um 20 uhr schluss hmm ja freitags in der regel um 12 unr und müsst sonntags um 22.00 wieder da sein lernt immer denn es werden tests geschrieben versagt ihr dann müsst ihr freitags länger machen das ist ätzend immer jawohl sagen und das machen was sie wollen dann habt ihr ein gutes leben dort    und es gibt da kein biwak sondern nur gelände tage ma l einer mal 2 oda 3 hintereinander nmit schlafen und so naja wenn ihr fragen habt meldet euch doch einfach bis dann bxe

snoopy54

moin echt ist das so krass da, ich muss auch zum 14. wofür ist es denn so berühmt? gruß

Honigpuler

jo würde mich auch interesserien wofür die 14. berühmt ist..

Michael S

Hallo Joshi muss auch am 01.10.09 nach Strausberg und werde auch in die 13 Kompanie kommen !
kannst mich ja mal bei msn adden : Chakuza130@hotmail.de

gruß Michael

Ps: Komme auch aus dem Saarland ( Saarbrücken)

Rolf

Also die 14./ ist berühmt, weil sie die besten Ausbilder haben das heistder beste den werdet ihr auch noch kennen lernen der heist oberfeldwebel h. er ist hard guter ausbilder und nett ihr werdet noch öfters dort von anderen kompanien zu hören bekommen ob es wirklich da so hard ist und die 14./ ist noch berühmt weil sie die meisten 1. plätze habne in internationalen wettkämpfen sowie in kasernen internen wettkämpfen es ist viel drill abaer es macht spaß ihr werdet oft aufgeben wollwn aba ihr schafft das schon

Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum.

Honigpuler

snoopy54

GhettoStyle

@Rolf
Haha wie ich lache, die AGA in Straußberg ist echt lau, ich hab sie da vor 5 Jahren gemacht. 22-5 uhr pennen ist doch schön :) (bei anderen AGAs teilweise von 23:30 - 4:30!)
Ich weiß nicht wie es heute aussieht aber die Rekruten sollen sich damal nicht soviel sorgen machen :D

In Straußberg hat man Spass, die Kaserne ist schön, große Anlage. Zum Gelöbnis kommen meist hore Tiere aus der Politik^^

snoopy54

H3NDR1X

denk mal den ICE um 06:53uhr in düsseldorf. dann ist man ca. 12:18uhr am strausberg bahnhof. aber vllt auch einen zug früher. man weiß ja nie wie viel verspätung die bahn hat  ;D

snoopy54

aber ich glaub das reicht wohl sind ja dann schon über 1,5 stunden früher da

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau