Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stephie

#720
hihi ein glaskcuhen is ein ganz normaler kuchen..man nimmt nen ganz normalen teig zb. für mamrokuchen oder so..man bäckt in aber ggleich in ein gals..solche marmeldaengläser sind am besten weil sie dinkwandiger und hitzebeständiger sind...wenn sie fertig gebacken sind nimmt man sie raus und sofort den dekcel drauf schrauben...dann bildet sich ein vakuum und der kcuhen da drinne hält sich länger frisch wenn man in per feldpost ins einsatzland schickt..da es ja bis dahin auhc ein paar tage unterwegs ist!...kannst ja mal bei google oder diversen inetseiten wie chefkoch mal eingeben da bekommste supi rezepte..kannst aber uch ne normale abgerührtenteig nehmen und den unterscheidlich verfeinern...

bin ja mal gespannt was mein männe zum kuchen sagt :D

Zitat von: bayern bazi am 21. August 2009, 16:57:30
WAS ALLERDINGS NICHT GESAGT WERDEN SOLL:

aktuelle daten - mit denen die kameraden/angehörige/sonstige miteinader in verbrindung gebracht werden können (mein freund geht jetzt mit dem XXXbtl - als Einsatzfw - nach MES ins XXXbtl )

Bazilein..das mein ich doch...mir ist es egal was andre machen...aber warum soll man nicht gleich den keim beim wachsen ersticken damit es erst ganrnet dazu kommt..es reich

Ich will damit nur ausdrücken das mnan sehr vorsichtig mit dem Umgang der Daten der Soldaten umgehen sollte! Gerade im Internet weis man nie mit wem man es zu tun hat!

[gelöscht durch Administrator]

BWBraut

#721
Ist ja witzig. Darüber wird er sich bestimmt freuen.
Werd ich mir merken und wenn es soweit ist auch ausprobieren :-)

@bayern bazi:
Danke, hatte schon ein ganz schlechtes Gefühl.

BWBraut

#722
Aber wenn ich mal so rumstöbere: Bilder, Daten, Fakten von den Soldaten selbst oftmals!
In anderen Communitys sind Fotos noch und nöcher vertreten. Die gehen teilweise selbst damit ganz schön fahrlässig um.
Ich an denen ihrer Stelle wär da schon vorsichtig. Dass mein Arbeitgeber von mir Infos im Netz findet, seien es Fotos, Texte etc. in dem die Firma auch noch mitbeschrieben/abgebildet ist, will ich ja auch nicht.
Ich werde ebenfalls mit den Daten von meinem Schatz umsichtiger sein. Hirn ist wieder eingeschaltet ;-)


Stephie

#723
Zitat von: BWBraut am 21. August 2009, 17:03:11
@bayern bazi:
Danke, hatte schon ein ganz schlechtes Gefühl.

Es war ja nur ein nett gemeinter Hinweis für die Zukunft  :D

Zitat von: BWBraut am 21. August 2009, 17:12:45
Stephie, aber wenn ich mal so rumstöbere: Bilder, Daten, Fakten von den Soldaten selbst oftmals!


ja ich sag ja das ist eigentnlich verboten..und die soldaten wissend as eigentlich auhc weil sie darüber belehrt wurden...also haben einige im Unterricht net aufgepasst  :D oder sie wollen nur prangern...

aber auhc mit den eigenen Daten sollte man vorsichtig sein...das gilt jetzt nicht nur für Soldaten...damit schließe ich Adresse (wobei die ja mitlerweile von meldeämtern erkaufen) ein aber auch Bankdaten oder sonst was....

Es gibt genug kriminelle Energie auf der Welt  und vor allem im Internet

bayern bazi

Zitat von: Stephie am 21. August 2009, 16:58:07

Bazilein..das mein ich doch...mir ist es egal was andre machen...aber warum soll man nicht gleich den keim beim wachsen ersticken damit es erst ganrnet dazu kommt..es reich

wenn die sache erledigt ist und du keine geheimnisse  ;) damit verplauderst - kannst du jederzeit deinen militärsichen werdegang veröffentlichen - du wirst, wenn du genauer schaust bei vielen unserer stammuser irgendwo was finden aus dem du den werdegang/laufbahn rauslesen kannst.
das ist aber auch zum teil gewollt, grade bei militärischen themen ist es ein unterschied, ob ich weiß, der user xxx war als offzizer im einsatz und hat da begebenheit enin sachen diziplinarrecht gehabt(seine antworten könnten also hilfreich sein - oder ob sich irgendein ehemaliger obergefreiter über das diziplinarrecht austobt -sche...hausparolen)

aber im allgemeinen wissen wir - was veröffentlicht werden darf und was nicht  ;) ;)


ZitatIch will damit nur ausdrücken das man sehr vorsichtig mit dem Umgang der Daten der Soldaten umgehen sollte! Gerade im Internet weis man nie mit wem man es zu tun hat!

da geb ich dir 100000000% recht

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Stephie


BWBraut

Also, wir wissen was zu tun ist - und was nicht....

Stephie

Zitat von: BWBraut am 21. August 2009, 17:21:02
Also, wir wissen was zu tun ist - und was nicht....

genau :D

ulli76

Was man übrigens auch super verschicken kann, sind Nussecken. (Naja, vielleicht nicht gerade bei den aktuellen Temperaturen  ::) ) Die halten sich ne ganze Weile, zerbröseln nicht, wenn man sie mit etwas Alufolie in einen Extra-Karton packt, man kann sie sogar auf Patrouille mitnehmen und mit seinen Kameraden teilen und ist halt was Selbstgebackenes.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gräfin

 Jupp, da geb ich dir Recht ulli76. Sowas hab ich auch schon verschickt.
Aber dann mit ordentlich süßer Aprikosenmarmelade. :D
Problem: Beschwerde kam bei mir, weil die schöne Schokolade (ich tauche die Ecken) in der Wärme da unten total schnell schmilzt. Aber schmelzunfähige Schoki hab ich noch nicht erfunden.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

ulli76

#730
Natürlich Aprikosenmarmelade-aber mit Stückchen. Die Schokiecken kann man zur Not auch weg lassen.
Mein Rezept:

Zutaten für den Teig:
300g Mehl
1 TL Backpulver
60g Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
125g weiche Butter oder Magarine

Der Teig wird sehr dünn. Was ganz gut geht, die Brösel, die beim Mixen entstehen, zuerst auf einer Seite Backpapier zu verteilen und mit einem Nudelholz zu einer Platte formen und dann das Ganze (also mit Backpapier) auf das Backblech legen und von Hand nacharbeiten.

Dann ein Glas Aprikosenmarmelade mit Stückchen auf dem Teig verteilen.

Belag:
150g Butter
100g Creme Fraiche
250g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker

in einen mittelgroßen Topf erhitzen bis sich der Zucker aufgelöst hat

In der Zwischenzeit 200g Marzipan reiben (am besten geht´s wenn es gut gekühlt ist) und mit 400g gemahlenen Haselnüssen oder Manden oder gemischt vermischen, die andere Mischung vom Herd nehmen, Haselnussmischung rein und umrühren bis sich eine homogene Masse gebildet hat. Dann auf dem Teig verteilten

Backzeit 175° 30min. Wenn die Marmelade am Rand anfängt sehr dunkel zu werden, passt das . Der Belag ist am Anfang noch weich.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BWBraut

Echt interessant. Es sollte hier ne Unterkategorie extra für Rezepte geben  :D

StOPfr

Zitat von: ulli76 am 21. August 2009, 20:58:45
In der Zwischenzeit 200g Marzipan reiben... 
In Nussecken ist Marzipan  ???. Gut dass ich das bisher nicht gewusst habe, - bäh.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Ne, nur in meinen. In den normalen vom Bäcker ist glaub ich keins.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gräfin

Nur in deinen! Ich mach auch keins ran.

Rezepte-Ecke wär doch gar nicht so schlecht. Immerhin haben wir hier einige, die gut kochen können.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.