Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kampfstiefel

Begonnen von Dj3K, 17. August 2004, 20:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dj3K

Hi Leute,

mir ist es freigestellt, ob ich Dienstanzug oder Grünzeugs anziehe.
Ich trage nur Grünzeug, da ich das bequemer finde (und ich habe soviele Taschen für meine CDs :D).
Nur die Dienstlich gelieferten Stiefel nerven mich.
Habt ihr nicht ein Kampfstiefel, der Atmungsaktiv ist?
Für Sommer und Winter geeignet ist?
Und vielleicht eine quelle?

Gruß
Lars

stuka

Also entweder die Magnum Hightec oder die amerkanischen Dschungelboots. Gibts beide bei Ranger.

Fitsch

wobei diese Schuhe nicht dienstlich geliefert sind und daher wahrscheinlich (hägt von Deinem Vorgesetzten ab) nicht benützt werden dürfen.

Aber Du bist nicht bei Wünsch Dir was sondern bei der Bundeswehr.

Die Kampfstiefel haben noch keinen umgebracht.

Und für was in Gottes Namen trägst Du während des Dienstes CD´s mit Dir rum. Willst Du dem Feind mit einem Virus vernichten?

Aber wenn es Dir um die Bequemlichkeit geht, zieh am Besten den Schlafanzug BW mit den dienstlich gelieferten Badelatschen an. Ist bequem, dienstlich geliefert und sieht "hipp" aus"

Horrido
(Ein etwas verwirrter Resi, der sich wundert was aus der BW geworden ist)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

stuka

@Fitsch: Bezüglich der Stiefel gilt eigentlich nur, dass sie in Farbe und Form den dienstlich gelieferten Stiefeln entsprechen müssen.
Und daß schliesst alle schwarzen Schnürstiefel ein.

Timid

Wobei sowas glücklicherweise auch stark vom DV abhängt/abhängen sollte, der seinen Soldaten z.B. bei privat beschafften Stiefeln genau auf die Finger (oder eher die Füße  ;)) schaut.
Mag ja sein, dass man theoretisch nach dieser Formulierung ("Farbe und Form") nur schwarze Schnürstiefel (eigentlich dann aber schwarze Lederschnürstiefel) tragen dürfte. Aber trotzdem wird sich die Bundeswehr wohl was bei den Anforderungen an diese Stiefel (was z.B. die elektrische Leitfähigkeit oder den Kontakt mit Betriebsstoffen usw. angeht) gedacht haben. Und wenn die privaten Stiefel solche Bedingungen nicht erfüllen, würde ich zumindest, wenn ich DV wäre, das tragen verbieten.
Zumal es ja nicht umsonst UNIform heißt ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

Genau so ist´s.

Der ganze selbstbeschaffungstrend geht mir eh langsam auf den Sa** (Komanndobarett, Miltec-ABCTasche, Camelbag und dann noch im Stab arbeiten  ::) ::) )

Mein Opa ist STAN-ausgerüstet auch bis vor Moskau gekommen  :-X :-X

stuka

Zitat von: Fitsch am 19. August 2004, 12:50:49
Mein Opa ist STAN-ausgerüstet auch bis vor Moskau gekommen  :-X :-X

Und dann, wie viele andere auch, aufgrund miserabler Ausrüstung (beinahe) erfroren.

Als Angehöriger der Kampftruppe kann ich nur sagen, daß das privat beschaffte Zeug, zum Teil, Sinn macht und ich es nicht mehr missen möchte.

Über solchen Unsinn wie eine Flecktarn Handytasche fürs Koppel oder ähnliches, brauchen wir nicht reden ;)

Raucherlunge

mein dv hat mir meine guten alten b&b stiefel erlaubt.... hach war das schön ^-^
die bw stiefel sind ja doch ein wenig arg warm im sommer (und bio-waffen setzen wir ja nicht ein...also darf man nach einem marsch die feinde damit nicht bewerfen ;) )`

@fitsch: die cd's sind denke ich mal dafür da die ach so aufregenden tätigkeiten zu überleben, die man als gwdl'er aufgetragen bekommt (stichwort:poststelle)  ;)

Fitsch

Poststelle?

Das war bei uns das Schüttelheft-Archiv.

vertikalkrabbler

ZitatAlso entweder die Magnum Hightec oder die amerkanischen Dschungelboots. Gibts beide bei Ranger.

Für den Innendienst durchaus tauglich. Für alles was mit Bewegung auf dem militärisch nutzbaren Teil der Erdoberfläche zu tun hat: No Go.

stuka

@vertikalkrabbler: Dann frage ich, wieso die Dschungelboots bei mir schon 3 jahre halten. Ich trage die im Sommer ständig, egal ob Innen- oder Gefechtsdienst, ja selbst bei Leistungsmärschen.  

schlammtreiber

Naja, für Deine Jungle Boots mag das stimmen, aber mit den Magnum Hitec hab ich auch ziemlich negative Erfahrungen gemacht:

a) im Winter kälter als die Standardstiefel (man glaubt es kaum)

b) wenn´s feucht ist oder Schnee liegt rutscht man leichter aus - die Sohle bringt´s einfach nicht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

Meine Empfehlung:

der  Bergschuh leicht von Meindl

(aber nur bei der GebTr  :P ;D :P)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

vertikalkrabbler

*kopfschüttel*
Bergschuh leicht alter art. Meiner ist Baujahr '83. Oliv stellt die inzwischen wieder her.

Ich hab auch ein Paar original US Dschungelstiefel. Die dienen bei mir eher als Deko.

bayern bazi

i hob jetzat aber den trekking schuha gmoant -   ;D

ned den oid´n leder schuha, den hob i zwara no, und der ist a ned schlecht gwen :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau