Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzerflugabwehrkanonenlehrbataillon 6

Begonnen von HCU, 26. August 2004, 11:06:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HCU

Ich "darf" zum Panzerflugabwehrkanonenlehrbataillon 6, HFLAS AUSBZ FLA/FLGABW. Bei der Eignungsfeststellung wurde festgestellt das ich am Besten in den Stabsdienst passe. Was könnte mich nun erwarten?

Danke schonmal im Vorraus ;)

schlammtreiber

AGA und danach evtl Stabsdienst, ohne garantie  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

HCU

Auf dem Einberufungsbefehl steht sinngemäß drinne das ich nach der Grundausbildung im Raum Lüdjenburg stationiert werde. Ich hab grad geguckt: Da oben gibts ja in der Nähe nur das Lehrbataillon, die AusbZFla und etwas weiter weg die Schule Rendsburg. Erhöht das die "Chancen" auf Stabsdiens? ;) Und was macht man da bzw. was könnte man eventuell machen? BIn (bis jetzt?!) nur GWDler ;)

schlammtreiber

Stabsdienst gibt´s überall, ist also wurscht.

Was genau ein GWDL im Stabsdienst macht kann man so gar nicht sagen. Extrem unterschiedlich. Der eine arbeitet sich fast tot, der andere bohrt in der Nase und geht zweimal täglich ins Mannheim Brotzeit holen...

Laß Dich überraschen  ;)
Semper Communis

Fitsch

In Todendorf im Stab rumlungern.

Wenn du aus der Nähe kommst, Gratulation zu einem gemütlichen Job ohne jeden Dummfick, oä.

Kommst Du von weiter weg, der Bahnhof in Kiel liegt ca. 40 km entfernt, und auch sonst ist dort oben die Sau begraben...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

HCU

Also ich wohne zwischen Magdeburg und Hannover... also nicht unbedingt in der Nähe...

schlammtreiber

Muß man global sehen. Stell Dir vor wir hätten den Krieg gewonnen und Du müßtest zur AGA im verträumten Stalingrad antreten  ;)
Semper Communis