Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Einstellungstest im ZNwG bestanden... und jetzt?

Begonnen von Starfox, 12. August 2009, 13:38:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Zitat von: Starfox am 18. August 2009, 19:51:37
Das bekräftigt mal wieder meine Theorie bzw. meine Erfahrungen, dass dich die Bundeswehr niemals hängen lässt. :)

Abwarten ... ich spreche dich gerne noch mal in einem Jahr auf diese Äußerung an. Ich bin mir sicher, dass du dies dann nicht mehr so sagen wirst.
Doch erstmal Glückwunsch zum Dienstantritt!
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Timid

Zitat von: Starfox am 14. August 2009, 17:22:00
Zitat von: snake99 am 14. August 2009, 14:20:27
Haben nicht sogar einige ZNGw's "Gleitzeit" eingeführt? Das würde das Fenster der Erreichbarkeit ggf. noch erweitern ...

Keine Ahnung. Klingt aber unglaubwürdig.

Man sollte es nicht glauben, aber sogar bei der Bundeswehr hat dieser neumodische Kram namens "Gleitzeit" schon Einzug gehalten ;)  Zumindest mancherorts ...

Zitat"Ich hätte gern OLt x gesprochen."

"Ja...?! Dann müssen Sie den anrufen."

Schade, dass mir sowas noch nicht passiert ist - würde anschließend sicherlich ein sehr lustiges Gespräch werden ;D

ZitatIch habs zu ziehmlich jeder Zeit probiert, ohne Durchkommen. Muss sagen das hat mich schon extrem auf die Palme gebracht.

Dafür gibt es ein Geschäftszimmer, Sekretariat o.ä., das einem bei derartigen Sachen weiterhelfen kann. Und sei es, indem man dort eine Info bekommt "der Herr OLt ist im Moment krank, wenden Sie sich doch bitte an XY".
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Starfox

Zitat von: Timid am 19. August 2009, 00:25:14
Dafür gibt es ein Geschäftszimmer, Sekretariat o.ä., das einem bei derartigen Sachen weiterhelfen kann. Und sei es, indem man dort eine Info bekommt "der Herr OLt ist im Moment krank, wenden Sie sich doch bitte an XY".

Echt jetzt? Wär ich von selber nicht drauf gekommen schätze ich.
Ist halt blöd wenn einem nur explizit eine Person weiterhelfen kann. Naja, jetzt ist eh egal. Happy End und zugleich Neuanfang für mich.
Aber Gleitzeit bei der Bundeswehr ist echt komisch.

"Ich komm morgen früh erst um 10 Uhr zum Dienst." ... Ja ne is klar.

@snake: Irgendwelche konkreten Beispiele aus deiner Erfahrung zu dieser Aussage?

Timid

Zitat von: Starfox am 19. August 2009, 04:15:32Echt jetzt? Wär ich von selber nicht drauf gekommen schätze ich.

Willkommen in der wunderbaren Welt des "Leuten Hinterhertelefonierens" ;)  Außer bei einer Klitsche mit wenigen Arbeitern gibt es fast überall ein Sekretariat o.ä., an das man sich wenden kann und das einem weiterhelfen und Nachrichten aufnehmen kann ...

ZitatAber Gleitzeit bei der Bundeswehr ist echt komisch.

"Ich komm morgen früh erst um 10 Uhr zum Dienst." ... Ja ne is klar.

Gibt es alles. Natürlich nicht überall (bzw. vermutlich sogar eher selten), und 10 Uhr Dienstbeginn dürfte auf jeden Fall viel zu spät sein - aber es gibt Gleitzeit!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Starfox

Ich weiß nicht... das beißt sich einfach mit der Bundeswehr. Es war doch immer so: 7 Uhr (+/-) Dienstbeginn. Fertig. Kein Wenn. Kein Aber.
Ist ja nicht so als ob man die BW mit einer normalen Firma gleichstellen kann, bei der sowas ja gerechtfertigt wäre. Hat Die Polizei denn auch Gleitzeit? ;)

PvtM

Zitat von: Starfox am 20. August 2009, 02:39:39
Ich weiß nicht... das beißt sich einfach mit der Bundeswehr. Es war doch immer so: 7 Uhr (+/-) Dienstbeginn. Fertig. Kein Wenn. Kein Aber.
Ist ja nicht so als ob man die BW mit einer normalen Firma gleichstellen kann, bei der sowas ja gerechtfertigt wäre. Hat Die Polizei denn auch Gleitzeit? ;)

Warum sollte man sie nicht unbedingt gleichstellen?(ich weiß warum aber meine erklärung folgt  :D)
Schließlich sind wir alle auch nur Menschen?
Und wenn nix ganz so "wichtiges" ansteht, warum sollte man dann nicht melden, das man noch etwas zutun hat o.ä. (kind ist krank, dann z.B. zum arzt bringen)
Die Zeit die dann abhanden kam, holt man dann durch überstunden wieder raus, wo siehst du denn jetzt das problem?

Rollo83

Also ich find Gleitzeit cool.Man kommt später und kann früher gehn. ;D
Hatten wir beim Bund auch,7 Uhr schnell Antretten und dann 2 Stunden warten auf Weiteres.
Das ganze auch noch mal 2 Stunden vor Dienstschluss.Sowas nennt man Bundeswehrgleitzeit lol. ;D

Starfox

Zitat von: MatBewPrivatM am 20. August 2009, 03:19:11
Zitat von: Starfox am 20. August 2009, 02:39:39

Warum sollte man sie nicht unbedingt gleichstellen?(ich weiß warum aber meine erklärung folgt  :D)
Schließlich sind wir alle auch nur Menschen?
Und wenn nix ganz so "wichtiges" ansteht, warum sollte man dann nicht melden, das man noch etwas zutun hat o.ä. (kind ist krank, dann z.B. zum arzt bringen)
Die Zeit die dann abhanden kam, holt man dann durch überstunden wieder raus, wo siehst du denn jetzt das problem?

Ich will die Gleitzeit ja nicht schlecht reden. Ich finde wie gesagt nur, dass es zur BW nicht passt. Es hat für mich einfach mit Disziplin zu tun. Natürlich ist man auch nur Mensch, aber der Soldat als Beruf ist eben nicht so ordinär wie bei 'ner billigen Tippse.

mailman

Die Gleitzeit gibt es auch nicht überall. Aber in großen Stäben oder Ämtern der Bundeswehr mach sowas durchaus Sinn.

ulli76

Wobei "Gleitzeit" beim Bund auch eine ganz andere Bedeutung haben kann- unsere Rekruten werden wissen wovon ich spreche  ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

*räusper*

Und sowas von einer Lady  :P :P

Nachtrag:Ich hab jetzt noch mal kurz nachgedacht und mir fällt ein das du mit Gleitzeit doch vielleicht nichts perverses meintest sondern einfach nur auf dem Boden gleiten.  :D

PvtM

Naja eig kann man beides verwenden, die meisten Rekruten,
aber haben während ihrer "Gleitzeit" keine andere "Gleitzeit"  ;D
*hust*

19Alex92

Hey.. ;D

ich hätte auch mal eine frage also ich fang mal an.

So ich bin im ZNwG als Z12 genommen worden und bin auch fest Eingeplant für den 04.01.10(6.RakArtBtl 132).

Da ich aber minderjährig bin musste ich meine Verpflichtungserklärung von meinen Eltern unterschreiben und diese im KWEA beglaubigen lassen. Hab diese dann 20.07.09 abgeschickt und warte seit her auf meinen Einberufungsbescheid.

Meine Frage ist jetzt halt wie lange man damit rechnen muss wenn man schon fest Eingeplant ist. ???

Danke im voraus. ;)

VLG Alex

PvtM

Du bist schon fest eingeplant?
Hast auch dein Zugticket und alles unterschrieben?

19Alex92

nein noch nicht weil ich doch dei verpflichtungserklärung unterschreiben lassen  musste

und ich dann erst die unterlagen bekomme ...

lg alex

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau