Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beten in der Kaserne? / Bewerbungslaufzeit? / Eignungstest-Luftwaffe

Begonnen von 50-Power, 23. August 2009, 03:01:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

50-Power

Zitat von: ulli76 am 24. August 2009, 18:13:38

Zu deiner anderen Frage: Kein Wunder, dass du nichts speziell zum Einstellungstest der Feldwebel der Luftwaffe gefunden hast, der Test unterscheidet sich grundsätzlich nicht von dem der Heeresfeldwebel.

Das heist? Ist ganz normale test die alle anderen auch machen müssen. Hmm warum wurde mir dann gesagt, das spezielle fragen darn kommen?

Und danke für die Infos mit dem Fasten. Wenn ich im Januar anfange sollte, so wird die fastenzeit ehe nicht in der AGA sein wenn dann in der Lehrgängen. Wie gesagt werde es testen bzw. mit Vorgesetzten absprechen.

Neuer123

in der zeit in dem mann morgen noch trinken darf trinkt mann so viel bis mann nicht mehr kann kp 5 liter :D ich hatte nur probleme mit dem hunger

50-Power

Ach du hast gefastet? Bist also Moslem? Oder nur einfach so?

Na das Essen geht noch. Heute auf der Arbeit wars schlimm. Seit 17 Uhr habe ich nen großen Durst und muss noch bis 20 Uhr warten :(

Essen kann man ja stillen in dem man kurz vor Sonnenuntergang einfach was zusich nimmt und dann eben gesättigt ist. Bei Trinken geht das net. Wie soll ich den 5L trinken^^

Neuer123

ich bin erst 17 und hatte 15 jahre meine famiele nicht gesehn deswegen bin nich nicht sehr islamisch aufgewachsen das will ich nun nachholen
ich habe es darmals versuch aber nach 8 tagen wurde ich krank

APDSFS-T

Dann ist der Anfang Ihrer Zeit in der Bundeswehr genau der richtige Zeitpunkt, mit dem Nachholen anzufangen.

StOPfr

Zitat von: 50-Power am 25. August 2009, 19:15:08
Essen kann man ja stillen in dem man kurz vor Sonnenuntergang einfach was zusich nimmt... 
Ist das so gemeint? Oder wäre Sonnenaufgang richtiger?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Beschäftigt Euch doch bitte einfach mal mit der Praxis Eurer Religion, bevor Ihr Euch zugrunde richtet. Die islamische Fastenregel sieht etliche (sinnvolle!!!) Ausnahmen während des Ramadan vor, unter anderem für Frauen, Reisende, Personen mit harter Arbeit... dies leitet sich teilweise aus dem Gebot ab, dass ein Gläubiger sich selbst keinen Schaden zufügen darf. Fasten schön und gut, aber wer im Hochsommer während der Grundausbildung den ganzen Tag kein Wasser zu sich nimmt verstößt gegen den Koran (nur an einer anderen Stelle).

Und letztlich gibt es ja noch die allgemein anerkannte Regel, dass man "versäumte" Fastentage nachholen kann.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Ich weiss nicht, ob der Bedürftige sich über die nachzuholenden Fastentage freut, die man ihm spendet  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg

@ schlammtreiber und andere User:

Das Thema mit den Moslems in der Bw hat sich - so meine Wahrnehmung . doch ganz erheblich entspannt. Viele Fragen sind beantwortet. Und was das Essen anbelangt, wird auch in vielerlei Hinsicht Rücksicht auf unsere moslemischen KameradInnen gamacht... Aber neben den muslimischen Vorschriften gibt es auch noch das Soldatengesetz, das für alle SoldatInnen unabhängig von ihrem religiösen Glauben gültig ist. Und hierin gibt es die Verpflichtung für alle Soldaten zur Gesunderhaltung. Und dazu kann bei entsprechenden Dienstgeschäften eben auch das Essen gehören... Habe aber noch nie in der Praxis erlebt, dass dies für moslemische Soldaten ein Problem gewesen ist! Ich denke, dass da der gesunde Menschenverstand - und Rücksicht des Speiseplans ein guter Wegweiser für die Betroffenen sind!

50-Power

ICh wusste ja nicht das ihr euch so gut mit dem Fasten auskennt, das freut mich um so mehr :)  viele meiner Freunde kennen das Wort nicht einmal.

Naja wie gesagt kann man die Tage nachholen oder muss einem Bedürftigen (10 EUR oder so, pro versäumter Fasten zahlen), wobei eben die meisten die tage nachholen.

Neuer123

also das mit dem 10 € ist mir neu ich weiß das mann jedes jahr 1,2% ( glaub ich ) an arme menschen spenden soll z.b wenn du in deinem land bist dort einem jungen der nichts hat das ist 1 von der 5 säulen des islam

50-Power

Ja die 1,2% außerhalb des Ramadan ;) die 10 EUR für nicht gefastete Tage. Also pro tag, aber ob das jemand macht  :P

Neuer123

also ich weiß mann kan ndie tage nach holen aber woher hast du das mit 10 € ? wie kann jemand vor 1000 jahren sagen mann muss 10 EURO pro tag geben ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau