Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Immer PFT im Eignungstest?

Begonnen von Rettungswurm, 13. August 2009, 20:33:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rettungswurm

Ich habe ne kleine evtl. auch doofe Frage  ;D

Also viele sagen wenn ich gerade das DSA gemacht habe beim ZNwG kein PFT mehr machen muss, andere wiederrum sagen das hat damit nichts zu tun??

Ich habe schon beim ZNwG angerufen, aber die Herren dort konnten mir leider keine klare Auskunft geben.
Hat einer von euch Erfahrungen damit?

Nicht das es so aussieht das ich mich davor drücken will, ich trainiere dafür auch , es würde die Sache nur einfacher machen  ;)

Danke
Beitrag wurde 121438 Mal bearbeitet

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

ulli76

Normalerweise machen alle den PFT. Wenn man den nicht schafft, kann man allerdings das DSA nachreichen (War zumindest mal so). Also geht davon aus, dass du ihn machen musst.
Wenn es klappt, musst du den PFT eh regelmäßig ablegen und tunlichst auch bestehen.

Ob aktive Soldaten den PFT am Zentrum auch machen, oder den schon vorher in ihren Einheiten machen müssen, weiss ich leider auch nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rettungswurm

danke für die Antwort das ich im falle des Bestehen im Dienst regelmäßig machen muss ( und bestehen) ist soweit klar.  :)

ich gehe auch davon aus das ich Ihn im ZNwG machen muss wäre halt nur einfacher gewesen ;)

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Rettungswurm

Also ich hab mich da noch mal versucht schlau zumachen.

Als Aktiver Soldat muss man im ZNwG keinen PFT Test mehr machen, soviel dazu  ;D

Das mit dem Nachreichen des DSA innerhalb von 6 Monaten, ist auch noch Aktuell.

wird man eigentlich beim Nichtbestehen des PFT (unter Auflage das DSA bis zum Dienstantritt, wie es zum Beispiel bei noch zu beendenden Zahnärztlich Behandlungen gang und gebe ist) eingeplant?

Nicht das ich vorhabe bei meinem Test durchzufallen, aber der Teufel macht immer auf den Größten Haufen, und ich kenne mein Glück :-\

Forchi

wann hast du denn vor den test zu machen... der PFT wird jetzt vom BFT abgelöst, basic fitness test... wird in den momentanen GWD-Kompanien schon geübt und soll ab 01/10 dann den PFT ablösen...

BFT:

11x10m Lauf
Klimmhängen auf Zeit
1000m auf Zeit

für jede Disziplin gibt es als Richtwert 400 Punkte.. beim 11x10m Lauf muss eine Zeit von unter 43 Sekunden rauskommen für 400 Punkte, je weniger Zeit desto mehr Punkte halt... Klimmhängen 65 Sekunden für 400 Punkte und 1000m auf Zeit sind bei 2:45 für 400 Punkte angesetzt... Bin ein normal-sportlicher Typ und habe einen Durchschnittswert von 338 Punkten gehabt.

Rettungswurm

Ich war vom 26-27 im ZNwG, und musste den PFT nicht ablegen da das DSA aus dem Aktuellem Jahr den PFT ersetzt und jetzt werde ich mich mit dem BFT auseinander setzen müssen  ;D da es zum 04.01 für mich los geht
aber trotzdem danke

Rettungswurm

reFlexX

Zitat

Nach jahrelanger Nutzung und Fortentwicklung ist der Physical-Fitness-Test Geschichte. Kürzlich wurde die neue Weisung zur Ausbildung und zum Erhalt der individuellen Grundfertigkeiten (Weisung IGF) durch den Generalinspekteur, General Wolfgang Schneiderhan, erlassen. Sie tritt mit Wirkung des 1. Januar 2010 in Kraft.

Quelle: www.streitkraeftebasis.de

Von daher würd ich mich noch nicht auf den BFT konzentrieren ;)
Ich werd auch noch den PFT machen müssen  :(
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

nijam

Zitat von: ulli76 am 13. August 2009, 21:18:43
Normalerweise machen alle den PFT. Wenn man den nicht schafft, kann man allerdings das DSA nachreichen (War zumindest mal so). Also geht davon aus, dass du ihn machen musst.
Wenn es klappt, musst du den PFT eh regelmäßig ablegen und tunlichst auch bestehen.

Ob aktive Soldaten den PFT am Zentrum auch machen, oder den schon vorher in ihren Einheiten machen müssen, weiss ich leider auch nicht.

Aktive Soldaten müssen im Zentrum keinen PFT mehr machen. Die setzen da voraus das der bestanden is und holen sich die Ergebnisse von der Einheit. (Verständlich wenn man die Laufbahn wechseln will). Hatte ihn nicht mehr ablegen müssen als ich dort war und die Laufbahn gewechselt hab.

SemperFidelis

Zitat von: ulli76 date=1250191123
Normalerweise machen alle den PFT. Wenn man den nicht schafft, kann man allerdings das DSA nachreichen (War zumindest mal so).

Ist immer noch so.

Ab 2010 soll ja der BFT statt des PFT kommen.

Der Bewerber ist i. d. R. selbst dafür verantwortlich, da der PFT zu den Bewerbungsunterlagen gehört.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

snake99

@all

Kleine Korrektur:
Der PFT beim ZNGw ist nur ein entschärfter PFT!!!
Beim ZNGw sowie an der OPZ reichen schon 6 Punkte insgesamt sowie mind. ein Punkt pro Disziplin um den PFT zu bestehen.
Beim richtigen PFT braucht man pro Disziplin mind. 2 Punkte und 15 Gesamtpunkte!!!

Aber wie schon erwähnt, ab 2010 ist der BFT das Maß der Dinge und der PFT ist dann "ausgemustert" :)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau