Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dauer von der Bewerbung bis zur Einladung/Einstellung

Begonnen von lilaaa, 25. August 2009, 14:21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lilaaa

hey, vllt könnt ihr mir ja weiter helfen...will zum bund, habe am 7.9 termin bei wehrdienstberater. will ne feldwebellaufbahn machn...wie lange kann es dauern von dem termin am 7.9 bis zum festen einstieg... bzw wie lange dauerts bis ich zur musterung etc muss...

zu mir:
weiblich
21jahre
erweiteter realschulabschluss
ausbildung zur kauffrau im EH
(2jahre ausgelernt und stellvertretende abteilungsleiterin(mit dazugehöriger ausbildung))

vielen dank im vorraus ;)

p.s.der wehrdienstberater am tel meinte,toll toll toll, nächster einstellungstermin wäre denn ende diesen jahres... realistisch?frag ich hab dem am tel ja noch gar ned gesagt was ich machen will und so.der meinte nur ja denn kann ich ja nen meister machn und denn halt noch des es ende des jahren schon losgehn könne....was meint ihr?

Ich will mal nicht so ein

Rollo83

1.1.2010 könnte meiner Meinung schon recht eng werden.
Ich würde ehr sagen 1.4.2010 sollte klappen.
man kann sagen von Bewerbung bis Einstellung dauert es ca 6 Monate.
Aber kann auch mal schneller sein aber auch langsamer.

lilaaa

naja bei 3 monaten kündigungsfrist wirds bissl eng würd ich sagen, denn bleiben mir von termin bei berater bis alles in sack und tüten is nur 3 wochen,denke das wird nicht reichen...wäre zu schön um wahr zu sein.lol

mailman

1.10 ist völlig unrealistisch. Es heißt nicht umsonst das man sich ca. 1 Jahr vor dem gewünschten Termin bewerben soll. Aber ca 4 bis 5 Monate vorher geht auch.

Mit viel Glück könnte es der 1.1 werden.

lilaaa

@ mailman, so meinte ich das ja auch nicht....1.1 wäre super geil...aber es müsste alles bis zum 1.10 durch sein weil ich in meinem jetztigen job 3 monate kündigungsfrist habe...verstehst was ich mein?° d.h ich müsste am 30.9 kündigen um am 1.1 beim bund anfangen zu können.das wird wohl weniger klappen, oder ich hab nen geilen wehrdienstberater und noch genug termine frei wo ich schnell unterkommen kann..hihi...aber bei meinem glück wird des wohl ned klappen...

ich meinte zu dem berater des ich in sep 2 wochen urlaub hab und er meinte "das ist ja gut wenn sie da viel zeit haben". hört sich gut an aber wirklich glaubn tu ichs ned?!?

Fitsch

änder mal Dein Betreff, sonst kommt ein böser Mod/Admin und sperrt den Thread.  ;)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

mailman

Zitat von: lilaaa am 25. August 2009, 15:59:19
@ mailman, so meinte ich das ja auch nicht....1.1 wäre super geil...aber es müsste alles bis zum 1.10 durch sein weil ich in meinem jetztigen job 3 monate kündigungsfrist habe...verstehst was ich mein?° d.h ich müsste am 30.9 kündigen um am 1.1 beim bund anfangen zu können.das wird wohl weniger klappen, oder ich hab nen geilen wehrdienstberater und noch genug termine frei wo ich schnell unterkommen kann..hihi...aber bei meinem glück wird des wohl ned klappen...

ich meinte zu dem berater des ich in sep 2 wochen urlaub hab und er meinte "das ist ja gut wenn sie da viel zeit haben". hört sich gut an aber wirklich glaubn tu ichs ned?!?

Der Wehrdienstberater gibt nur die Unterlagen weiter. Er entscheidet nicht ob und wann man eingeladen wird. Es kann gut 1 Monat bis zur Einladung dauern.

MajorKitty

Also ich würde auch sagen, dass Du das knicken kannst. Hatte meinen ersten Termin beim Wehrdienstberater Anfang Januar diesen Jahres, mußte danach noch zweimal zum KWEA und bin erst im Juni ins ZNWG eingeladen worden. Am 01.10. fange ich an. Konnte erst Ende Juli kündigen, da da erst die ganzen Unterlagen zum unterschreiben bei mir waren. Also ich würde auch 01.04. sagen. Dauert halt alles ewig lange da.

Gruß
Lerne zu kämpfen...

Sabrina86

Mir geht das auch alles zu langsam :(

Mittwoch habe ich nochmal einen Termin bei meinen Wehrdienstberater bezüglich Bewerbung. Merci.

Drückt mir mal die Daumen, dass ich am 1.1.2010 klappt.

mailman

Wenn es einem zu langsam geht dann hätte man sich eben früher bewerben müssen. ca. 1 Jahr vor dem gewünschten Termin ist eine gute Zeit.

MajorKitty

...würde es dann schneller gehen?...die ganze Prozedur würde dann trotzdem genau so lange dauern... ;) Das das nun mal alles etwas dauert, kann wohl niemand abstreiten. :)
Lerne zu kämpfen...

mailman

Dann ist der angestrebte Termin ziemlich sicher zu erreichen.

Aber wer wenn man Ende August erst den zweiten Termin beim Wehrdienstberater hat und dann noch glaub das man am 1.1 den Dienst antreten kann, dann glaubt man auch noch an den Osterhasen.

kangaru22

Hallo,
Ich war vor ca. 2 Monaten in Arnsberg bei der PFT - Testung. Dauerte alles nur 20 Minuten -.-
Aber der nette Mann dort durfte mir natürlich keine Ergebnisse verraten.
Aber er meinte ich könnte beruhigten Herzens nach Hause fahren.
So, dann hat mir vor einem Monat Arnsberg geschrieben das ich noch mein Abschlusszeugnis schicken soll.
Das habe ich natürlich rasch getan.
Wie lange muss ich auf eine Antwort warten bis das znwg in Düsseldorf mir schreibt? Habe mich für den 1.1.2010 beworben?

Danke für Antworten schon mal :-)

LG
6./GebJgBtl 232 Bischofswiesen
1./ EloKaBtl 932 Frankenberg/Eder

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau