Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Verwendungen nach der AGA?

Begonnen von iRoSTAR, 29. August 2009, 11:41:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

iRoSTAR

Einen wunderschönen guten Tag Community! :D

Ich habe am Dienstag meine Einplanung wohin ich komme und was ich mache. Dazu kann ich Wünsche äußern. Jedoch würde ich gerne wissen, was ich als Wunsch angeben kann bzw. worauf sich dann mein Aufgabenspektrum bezieht. Will natürlich keine 6 Monate was machen, was nichts für mich ist.

Will nicht in den Stabsdienst, weiß aber nicht, was es noch für Möglichkeiten gibt.

Hat irgendjemand eine Seite, eine Übersicht oder Ahnung ( Erfahrungsbericht ) was ich machen könnte und was meine Aufgaben wären?

P.S. Diene bei der Luftwaffe

mfg iRoSTAR

Dennis812

Zitat von: iRoSTAR am 29. August 2009, 11:41:12
Einen wunderschönen guten Tag Community! :D
Hallo!

Zitat von: iRoSTAR am 29. August 2009, 11:41:12Ich habe am Dienstag meine Einplanung wohin ich komme und was ich mache.
Also den Enberufungsbescheid ? Wohin denn ?

Zitat von: iRoSTAR am 29. August 2009, 11:41:12Dazu kann ich Wünsche äußern.
Ehm, eher nicht; jedenfalls nicht in Bezug auf den E-Bescheid

Zitat von: iRoSTAR am 29. August 2009, 11:41:12Jedoch würde ich gerne wissen, was ich als Wunsch angeben kann bzw. worauf sich dann mein Aufgabenspektrum bezieht. Will natürlich keine 6 Monate was machen, was nichts für mich ist.

Will nicht in den Stabsdienst, weiß aber nicht, was es noch für Möglichkeiten gibt.
Hilf' uns - wenn wir Dir helfen sollen -->

• Schulabschluss ?
  • Wenn ja, welchen ?
  • Berufsabschluss ?
  • Wenn ja, welchen ?
  • Interessensschwerpunkt?
  • Ankündigung der Einheit nach der AllGA?

Zitat von: iRoSTAR am 29. August 2009, 11:41:12Hat irgendjemand eine Seite, eine Übersicht oder Ahnung ( Erfahrungsbericht ) was ich machen könnte und was meine Aufgaben wären?

Mit der BEantwortung der obigen Fragen wird das deutlich eingegrenz und daher auch einfacher  ;)

Zitat von: iRoSTAR am 29. August 2009, 11:41:12P.S. Diene bei der Luftwaffe
...und das heisst erstmal garnichts, außer, dass es statt Barrett ein Schiffchen und außerdem eine blaue Ausgehuniform sowie Schwingen auf der Schulterklappe anstelle von Litzen gibt  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

iRoSTAR

Ich habe jetzt bereits 2 Monate hinter mir  :)

Habe Abitur gemacht und wurde dann direkt gezogen. Hab mit dem Sportprogramm etc kein Problem.

Jetzt wurde uns gesagt, dass die Einplaner am Dienstag kommen und uns sagen wo wir hinkommen und was unser Aufgabenspektrum ist. Dazu wurde mir explizit gesagt, dass ich Aufgabenwünsche schriftlich mitteilen darf. Nur habe ich wie gesagt, keinen Plan was ich machen könnte außer Stabsdienst ^^

Dennis812

Dann beantworte doch bitte mal den Rest der obigen Fragen  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Du bist doch GWDL, oder? Wenn du direkt nach dem Abi gezogen wurdest, hast du keine Lehre oder so, was man speziell nutzen könnte.
Frag doch mal die Ausbilder was es außer Stabsdienst sonst noch so gibt. Und du wirst doch wissen, ob du eher so der Büro- oder "grüne" Typ bist. Dann halt noch überlegen, ob es die Möglichkeit heimatnah zu kommen und in wie weit dir das wichtig ist.
Glaub mir, in den Kompanien wird das meist eh noch mal zerwürfelt was man dann ganz genau macht (zumindest nach meiner Erfahrung)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau