Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bloss ein Greni

Begonnen von Kein Mensch kein Tier, 10. April 2003, 16:14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kein Mensch kein Tier

Ich komm zum 1.7. da hin.
Darf ich euren Posts entnehmen, dass mich tatsächlich auch ein Job als Panzergrenadier erwartet?

TheAdmin

Das wäre, neben anderen, in einem Panzergrenadierbataillon zu erwarten.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zumindest die AGA wirst Du wohl oder übel als "stinknormaler" Panzergrenadier durchleben... oder sollte ich in dem Fall sagen "durchleiden" ? ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Pille

mal kurz ne andere Frage:

Warum darf ich bitte Fallschirmjäger und Gebirgsjäger werden aber nicht Panzergrenerdier. Mein Musterungsergebnis wurde mir zugeschickt, also hab ich dazu nichts gesagt bekommen. Sind die körperlichen Anforderungen bei den Grenerdieren höher?? Ach so und Jäger kann ich auch nicht werden, aber Fallschirmjäger, das versteh ich irgendwie nicht.

schlammtreiber

Kann sein, daß von Panzergrenadieren höchste körperliche Robustheit verlangt wird - aber eigentlich von Fallis und Mulitreibern auch  ;D
Vielleicht bist Du zu groß, um bequem in den Marder zu passen ????
Was den Jäger angeht: ist mir vollkommen schleierhaft. Aber steht auf dem Verwendungsbogen nicht immer "Jäger/Scharfschütze" ? Eventuell werden da bessere optische Fähigkeiten verlangt  ;)
Semper Communis

Sven W.

Hast du auch Verwendungsausschlüsse für die Panzertruppe, dann kann es damit zusammenhängen.

schlammtreiber

oder Patentlösung:
Wehrdienstberater/Musterungsarzt fragen.
:o
Semper Communis

Pille

Ich weiß auch nicht, ich hab nur diesen Bogen (Ärztlicher Entscheid/ Verwendungsausweis). Auf diesem Zettel ist dann B angekreuzt. Auf der Rückseite steht dann was ich damit machen kann, Panzergrenerdier ist nicht dabei.