Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3.Kompanie LwAusbRgt. Mengen-Hohentengen ab 01.10.2009

Begonnen von Neox1890, 20. August 2009, 16:13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Neox1890

Hier können sich alle, die auch in die Oberschwaben-Kaserne müssen, austauschen über Anfahrt und alles weitere! 8)

Starfox

Bin ab 1. Oktober auch in der Oberschwaben-Kaserne, aber bei der 1. Kompanie. (Leider) aber nicht zur AGA. Wäre bestimmt nochmal lustig aber man kann nicht alles haben. :D

Tipp: Fahrt Bahn und nicht Auto, wenigstens bei der ersten Anreise. Um in der Kaserne zu parken braucht man einen Parkausweis, der innerhalb der ersten Woche (i.d.R.) ausgestellt wird. Ihr habt ja nicht umsonst eure 1. Klasse Bahntickets bekommen. ;)
Dürfte auch in der Einladung drin stehen denke ich. Was ihr danach macht bleibt euch überlassen, aber behaltet im Hinterkopf, dass ihr für die Anreise mit PKW keinen Cent bekommt (abgesehen von der Entfernungspauschale), wohingegen ihr kostenlos mit der Bahn fahrt.

So long.

Starfox over 'n out. :)

Neox1890

Hmm ok und was genau machst du dann da? :)

Ja ich werde auch mit der Bahn anreisen, mein Zugticket hab ich schon geholt.

Aber mich würde mal interessieren, ob nicht vllt doch noch jemand seinen GWD dort machen muss? ;D

Starfox

Naja, ich bin Wiedereinsteller, hab die Laufbahn der Feldwebel eingeschlagen und werde dort den Papierkrieg führen. ;)

DSK

Hallo,

bin auch ab 1.10 dort. Was sollte man denn alles mitbringen. Hab da nicht so viel Ahnung.

Gruß

Starfox

Dich selbst, Personalausweis, Einberufungsbescheid u.Ä., Hygiene-Kram (Rasierer!), bisschen Privatklamotten, bisschen Selbstunterhaltung (iPod, Bücher...). Was du halt so brauchst. Den Rest stellt dir Vater Staat. So bringste die erste Woche schon rum. ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau