Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Liegestütze

Begonnen von mmina, 10. September 2009, 08:34:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mmina

Hallo ;)

Bitte erschlagt mich nicht mit eurer Suchfunktion, da war ich nämlich schon ;)
Aber meine "Mädchenfrage" ist nicht beantwortet worden.

Also:
Machen die Frauen die gleichen Liegestützen wie die Männer beim Sporttest? Also auf den Zehen? Oder auf den Knien???

Danke ;)

PvtM

Auf den Zehen  ;)
Sonst würde das hinschmeißen auch unangenehmer sein oder?

Ich frag mich grad, wie das auf Knien funktioniert  :D

mmina

Naja weibchen machen doch gern Liegestütz auf den Knien und die Füsse sind über Kreuz nach oben.

PvtM

Jap.

1. Du liegst ja auf der Matte.
2. Hände auf dem Rücken.
3. Stützt dich auf
4. Klatscht dir mit einer Hand an den anderen Unterarm
5. lässt dich fallen(zeitersparnis)
um wieder bei 1. zu beginnen ;)

Wenn du das auf Knien hinbekommst respekt  :D

mmina

Na des probier i heut glei mal aus wenn i heimkomm ;)

Ich stells mir auf den Knien einfacher vor... :-\

nijam

Nur so testweise...

Ich hab das eben mal probiert mich von den Knien fallen zu lassen... Rein testweise natürlich eben um n Erfahrungsbericht zu schreiben :D

Und ich sag mal so... ich würde mich weder von den Knien noch von den Zehen aus fallen lassen. Nichmal auf den Matten. Und ja PrivateM, die BW Liegestützen gehen inner Knie. Eben ausprobiert. Und die sind auch wesentlich leichter zu stemmen ;)

Aber stimmt schon das man beim Runtergehen wesentlich weniger Kraft aufwendet und schneller sich nach unten sacken lässt als bei "normalen" Liegestützen. Aber direkt fallen lassen ? Das is mir auch neu

/edit

Um beim Topic zu bleiben: Auch Frauen machen die BW-Liegestützen von den Zehen aus, zumindest hab ich es noch nie anders gesehen (Und wir haben 2 Frauen im Infanteriezug)

ulli76

Ja, beim PFT machen die Frauen die gleichen Liegestütze wie die Männer. Für Liegestützen aus den Knien braucht man weniger Kraft, insbesondere in der Rumpfmuskulatur, da der Hintern quasi von alleine oben bleibt.

Das mit dem Fallenlassen geht wunderbar und spart Zeit und Kraft.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Es sind ja auch keine normaeln Liegestütze. Zumindest die beim PFT

Wenn in der Grundausbildung Liegestützen gemacht werden, kann es schon sein das den Frauen erlaubt wird sie auf Knien zu mache. Muß aber nicht.

mmina

Also beim Sporttest, auf den Zehen ;)

Mir wurde schon mehrmals abgeraten mich fallen zulassen, hab daheim auch nicht die Möglichkeit (Autsch)

Also lass ichs lieber ;)

Danke Euch ;)

Rollo83

In meiner Grundausbildung würden Frauen die gleichen Liegestütze machen wie Männer das seh ich als selbstverstndlich an.
das mit dem fallen lassen merk man gar nicht, da die blauen Matten recht weich sind.Man sollte nur ein wenig auf sein Gesicht auf passen und den Kopf ein wenig hoch halten.

miguhamburg

... die ursächliche Frage war ja, ob Frauen dieselben Anforderungen bezüglich der Ausführung der Liegestütze bei Sporttest wie Männer haben...

Ja, die Anforderungen sind gem. AnTrA dieselben!

MadMax-112

Also als ich den PTF-Test gemacht habe durften wir uns nicht fallen lassen und auf Matten waren wir auch nicht. Wer sich fallen gelassen hat war raus.....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau