Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sind Klimmzüge wichtig bei der BW

Begonnen von Gast76, 11. September 2009, 20:44:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast76

Hi

Wie im Betreff genannt, schaffe keine bzw. 1-2 Klimmzüge. Mich würde daher interessieren ob Klimmzüge bei der BW wichtig sind, also ob sie praktiziert werden. Mit den wichtigen dingen sieht es bei mir gut aus "liegestütze / Sit-Ups / joggen"

Lg

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

gast76

Dienstzeit

generell, egal ob Infanterie oder Stab. Ob irgendwo in der BW klimmzüge wichtig sind

Lg

Flexscan

solltest du eine laufbahn als saz einschlagen dann ja da diese dort soweit ich weis bei eignungstests verlangt verlangt werden.
sonst nein
MkG Flex

Gast76

Also brauch ich weder während der Dienstzeit noch beim Einstellungstest Klimmzüge.

Ok dann brauch ich "keine" Klimmzüge trainieren

Liebe Grüße

gast76

Hey du hast editiert  ;D

Ja SaZ4 und da brauche ich sie doch, na toll. Kann ich wieder ne Stange bei den Türken im Garten suchen. "zu sich selbst" muss nur warten bis die schlafen und ich ungestört trainieren kann

Lg

Flexscan

ja sry ;)

also mein Kenntnisstand:
Klimmzüge sind bei Einstellungstests erforderlich.
MkG Flex

SemperFidelis

Wenn der BFT eingeführt wird, gehört ein Klimmzug besser gesagt der Klimmhang dazu. ;)
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Gast76

Was ist BFT und wann kommt der?

Was ist der unterschied zwischen Klimmzug und Klimmhang

Lg

Gast76

Ok BFT hat sich erledigt, habs gefunden. Und klimmhang auch

Stellt sich nur die frage wann der kommt der BFT test? Erst ab 2010 oder schon früher

snake99

Zitat von: Gast76 am 11. September 2009, 21:27:11
Ok BFT hat sich erledigt, habs gefunden. Und klimmhang auch

Stellt sich nur die frage wann der kommt der BFT test? Erst ab 2010 oder schon früher

Offiziell zum 1.1.2010
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Gast76

wolverine

Wenn man keine Klimmzüge schafft, kann man auch kein Seil hochklettern. Das ist im Ortskampf z. B. eher schlecht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ramin

Mein Tipp kauf dir ein Türreck gibt´s bei ebay für kleines Geld (ab 9 €).

Mach jeden Tag so viele Klimmzüge 1. Mit den Handflächen zu dir
                                               2. Mit den Handflächen weg von dir

wie du schaffst.

Mach danach so viele langsame kontrollierte Liegestütze wie du kannst.

Ok du hast gesagt du schaffst einen KLimmzug im Moment. Dann steh morgen eine halbe Stunde früher auf esse gleich nach dem Aufstehen eine Banane mach danach 20 Hampelmänner danach einen Klimmzug zu dir danach einen Klimmzug weg von dir und danach 2 Liegestützen. Trink danach ein großes Glas Milch mit einem Apfel und einer Hand voll Mandeln und 5 Teelöffeln Haferflocken.
Erhöhe jeden Tag jede Übung um eine Wiederholung.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wenn man Berufssoldat werden will sollte man schon ein wenig Spaß an Bewegung und daran haben sich und seinen Körper zu fordern. Also geh jeden Tag raus laufen, mach die Übungen wenn´s geht noch Training für die Bauchmuskeln und dann solltest du keine Probleme haben.

Hier als Motivation:::  http://www.youtube.com/watch?v=UF1F4E_mfs4
http://www.youtube.com/watch?v=2VGUabHlXDA

Gast76

Alles klar und danke für das Video, der Kerl hat es wirklich drauf O.O

Werde gleich anfangen^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau