Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung am 04.01.2010 in Dornstadt

Begonnen von west_01, 19. September 2009, 10:53:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

west_01

hallo
ich werde am 04.01.2010 zum dienst im 6./logistikbatallion 417 einberufen
jetz hab ich die frage:
wer war in dornstadt und kann mir was über die aga dort erzählen
wer muss auch zu diesem termin dorthin?

Iolar

Sie werden von uns ein Anschreiben erhalten in dem alle wichtigen Dinge die Sie mitbringen müssen drin stehen.

Ansonsten lassen Sie sich nicht von dem Logistik im Logistikbataillon täuschen. In dieser Einheit sind die Gruppenführer ausgebildete Jäger und bilden entsprechend aus. Aber keine Sorge, auch Sie werden das überstehen.

Gruß

Iolar

An den Moderator:

Das Thema ist im falschen Bereich.

Der beschriebene 04.01. ist kein Schreibfehler sondern der tatsächliche Einberufungstermin für das 1. Quartal 2010.

Ich denke es ist besser das dorthin zu verschieben.

Edit:
Ist geschehen.
@Iolar
Wenn Du Deinen Beitrag (den Aufruf) hier neu platzieren willst, nur zu! Der alte Eintrag kann dann gelöscht werden.

west_01

Danke für die antwort!
ich denke und hoffe natürlich das ich das überstehen werde.
ich habe mal von bkannten die in der inst sind gehörd das die grundausbildung bei den loggis nicht so schlimm wäre und auf manche dinge verzihtet wird.aber da die gruppenführer ausgebildete jäger sind würde ich das schon als herausforderung sehen und nicht auf die leichte schulter nehmen..

FABXY

AGA kenner

Zitatich habe mal von bkannten die in der inst sind gehörd das die grundausbildung bei den loggis nicht so schlimm wäre und auf manche dinge verzihtet wird.aber da die gruppenführer ausgebildete jäger sind würde

Man kann das nicht auf die Logistiktruppe beziehen! Es gibt zentrale vorgaben (sog. ANTRAS) die beschreiben welches Ausbildungsthema mit welchem Zeitanhalt geschehen muss. Diese "ANTRAS" gibt es zwar in Truppengattungs (Heer,Luftwaffe,Streitkräftebasis,..) spezifischen ausführungen, unterscheiden tun die sich allerdings bei der SKB (6./471) und der Infanterie (Heer) nur sehr minimal.

Wie du deine Zeit in der AGA verbringst ist sehr stark von deinen Ausbildern (und vielleicht der Jahreszeit) abhängig.

Ich kann dir allerdings schonmal die Illusion einer lockeren Zeit bei der 6./- nehmen. Aber lass dich nicht einschüchtern! das Gefühl der Kameradschaft überwiegt am ende immer alles!

Jorks13

Also ich muss auch am 04.01.2010 nach Dornstadt ins 6. Logistikbataillon 471.
Werde von Leipzig aus mit dem Zug fahren, kommt noch jemand aus der Ecke???

KFZFUZZY85

Muss auch nach Dornstadt am 4.1. Bin aud Lichtenfels bei Nürnberg!!
Wäre schön wenn sich noch n paar Leute melden würden die auch da hin müssen....

Grüße

Druckie

Moin Leute

Ich komme am 4.1. auch nach Dornstadt ins logistig Btl 471 freu mich schon drauf na dann man sieht sich :-) P.s ich komme aus leipzig

KFZFUZZY85

Wenn ihr beide aus richtung Leibzig kommt dann könnten wir uns theoretisch doch früh in Lichtenfels treffen und gemeinsam weiter fahren ...fahr so ca. um halb neun ...soll ja schon um 14 Uhr da sein...

seFlip

Hey Leute, ich hab meine AGA erst im letzten Quartal in der 6. gemacht. Am Anfang is der Umgangston schon hart und die Ausbildung schlaucht wirklich dass man froh is wenn ma abend in sein Bettchen kann  ;) Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es wird alles ruhiger. Zieht einfach von Anfang an gut mit und beisst, dann wirds schon. Und genießt die Zeit, sie geht viel zu schnell rum :)

Grüße

Druckie

naja fahre gegen 9 in leipzig los aber mit auto :-) das wird ne fahrt ins ungewisse ^^

Jorks13

@ Druckie: wie siehts denn aus, würdest du mich eventuell mitnehmen??? Denn dann muss ich mich nicht im Zug langweilen.

Druckie

klar ruf mich einfach an können uns das ja dan ausmachen nummer ist 01749821637

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau