Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA im 6./SanRgt 32 Einberufung zum 01.10.2009

Begonnen von Wer ist es ? Es ist SuperSani !!, 19. Juni 2009, 21:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer ist es ? Es ist SuperSani !!

Ich nehm nur Unterwäsche und sonst nen paar bequeme sachen mit denn ansonsten bekommen wir ja alles von der BW gestellt!!
Sollte also Kleidungstechnisch kein Problem werden, naja hoffe ich zumindest ansonsten normale Pflegemittel und nen Rasierer vor allem Trockenrasierer damit es morgen schneller geht.

Und ach ja für alle die mit auf meine Stube kommen, ich bring nen Wecker mit damit wir ne 1/4 Std. früher aufstehen als der Zugführer bedeutet weniger schlaf aber auch viel weniger streß für uns alle.

@ Klossen: naja ich hab die Tage da dieses Formular entdeckt was für die Krankenkasse sein soll, bin damit aber nicht ganz schlau geworden denn ich bin derzeit ja abeitslos und Ende aber zum Glück ist mein Stiefvater Reservist und den werde ich einfach mal am WE fragen und dann nochmal bescheid geben was damit zu tun ist!!

Bis die Tage  ;D  ;D  ;D
AGA 1.10.2009 I.Zug 6./SanRgt 32 Weißenfels
      4.01.2010 II.Zug 2./LazRgt 31 Berlin

Also nochmal wegen dem Formular für die Krankenkasse, dieses ist dafür gedacht das keinerlei Leistungen mehr vom Arbeitgeber an die Krankenkasse bezahlt werden muss, da die Bundeswehr ja jegliche ärztlichen Kosten übernimmt. Sollte also jemand noch so wie ich Familienversichert sein so fällt dieses Formular für euch weg.
Für den Rest bedeutet das aber schnellst möglich den Schrieb an die Krankenkasse und abstempeln lassen sonst gibt es nachher doppelzahlungen die man dann evtl. selbst tragen muss.

Noch einen schönes Wochenende von mir und liebe Grüße aus dem Hunsrück!!

ulli76

Zitat von: doublG112 am 09. September 2009, 22:38:40
Was holt ihr denn so alles mit für die ersten 14 Tage außer genug Unterwäsche ;-)

Wir haben do noch so den einen oder anderen Tip in unseren Bundeswehr-Wiki. Der Links ist in der gaaaanz rechten oberen Ecke von unserer Homepage. Kleiner Tip: Kauft euch noch nicht zu viel Zusatz-Bw-Kram- viel davon dürft ihr während der AGA eh nicht nutzen und ihr wisst noch nicht was so richtig Sinn macht. Für so SAchen wie Taschenwärmer etc. gibt´s auch oft Sammelbestellungen in den Kp´en.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lieber ulli76,
mir ist das Wiki bereits bekannt und ich habe auch bereits schon eine selbst angefertigte Liste veröffentlicht. Allerdings wie du ja schon sagst sollte man erst einmal abwarten und gucken was erlaubt ist und was überhaupt sinn macht, daher würde ich noch nicht empfehlen sich die Listen anzuschauen da man doch auf irgendwelche kauf ideen kommt wie ich!!
Habe nämlich nachdem ich angefangen mir alles durchzulesen mir gleich ein paar BW-Kampfstiefel 2000 zugelegt und die auch brav und sehr intensiv eingelaufen um nachher festzustellen, dass ich meine privaten evtl. nicht dienstlich tragen darf.  :-[

Bin ja bald wieder daheim und dann würde ich mich freuen wenn es dann endlich mal klappt das ich mich mit ein paar meiner zukünftigen Kameraden auch mal über ICQ unterhalten kann.

Bis dahin FG aus dem Hunsrück  ;D

Stephi

So liebe Leute da meld ich mich auch mal zu Wort.
ich komm am 1.10 auch mit ins 6.
ich hab schon festgestellt das ich wahrscheinlich eine der jügsten sein werde..bin erst 19...
außerdem wollt ich fragen ob ich einer vom bhf weißenfels mich noch mitnehmen kann???
Würd mich darüber ganz doll freun^^

Grüße

lenchen84

@ sTEPHI hey du ich komme mit auto und könnte dich mit nehmen wenn du möchtest!!!!!

doublG112

Hallo
hat von euch schon jemand nen Brief von der Kaserne bekommen mit Änderungen des Dienstantrittes???
Bei mir ist bis jetz noch ncihts angekommen ???

Danke für eure Hilfe

Ja ich hab schon nen Brief mit der Zeit Änderung bekommen also man soll sich bis 14 Uhr in der Kaserne einfinden. Und für alle die mit dem Zug kommen, es stehen Shuttle-Busse bereit die einen bis zur Kaserne fahren.

doublG112

dann bin ich mal gespannt wan mein brief ankommt . hab bis jetz noch nichts bekommen.. ohje das wird ja dann lustig. meinst du man bekommt noch ein neues zu ticket zu kaufen ?

Hast du denn noch kein Zug Ticket erhalten oder deins verloren? Wenn du noch keins hast oder wie gesagt verlegt dann Ruf in Weißenfels an und sag dem kompaniefeldwebel Bescheid!

doublG112

nein mein problem ist ich habe schon ein gekauft und das war zu dem zeitpunkt als wir erst um 18 uhr in der kaserne sein müssten. und jetz komme ich erst um 15 uhr an mit dem zug in weißenfels. so meine ich das

Dann meld dich trotzdem beim kompaniefeldwebel und schildere ihm deine Lage. Das dürfte kein Problem sein, denn es sind ja noch genug Leute dann vor dir dran!  ;D

MX-Stephi

hi ihr so..

also
@ chris_sani:...ich wäre auch so gegen 12 auf'm Bhf in weißenfels.vllt trifft man sich ja schon dort

@ lenchen:...wäre auf jedenfall genial wenn du mich mitnehmen könntest

..ach un falls jemand bock zum schreiben hat meine icq-nummer:313057193..
wäre cool jemanden schon vorher a bissl zu kennen^^

liebe grüße
stephi
Motocross un AUDI A4 B5 Forever!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau