Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grippeschutzimpfung beim Bund möglich?

Begonnen von reFlexX, 21. September 2009, 22:37:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reFlexX

Eine kurze, knappe aber für mich wichtige Frage  ;)

Bekommt man die Grippeschutzimpfung auf Wunsch denn auch beim Bund oder wäre es besser vorher nochmal zum Arzt zu gehen?
Ich lass die Impfung jedes Jahr durchführen und die soll auch dieses Jahr nicht fehlen. Hab zwar gelesen, dass spezielle Wünsche möglich sind aber immer nur irgendwie in Verbindung mit gefährdeten Gebieten oder Ausland und ich weiß nicht wie es mit der Grippeschutzimpfung dort geregelt ist.
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

MediNight

Kurze und knappe Antwort:

Für den Auslandseinsatz ist die Impfung verpflichtend, für alle anderen Kameraden (z. B. GWDL), die nicht ins Ausland gehen, wird die Impfung auf freiwilliger Basis angeboten! Daher ... fragen Sie Ihren Truppenanrzt bei der Einstellungsuntersuchung, denn der hat bereits den Impfstoff für die Grippeschutzimpfung 2009/2010 vorrätig!

reFlexX

Sehr schön, das wollte ich nur wissen. Dann muss ich nicht noch zum Arzt rennen  :)

MediNight

Aber, ... reflexXx, bitte tun Sie mir einen persönlichen Gefallen ;) ?

Bitte vergessen Sie nicht, Ihr Impfbuch zur Einstellungsuntersuchung mitzunehmen!

Ich erlebe es ab und an, dass neu eingestellte Kameraden entweder das Impfbuch "irgendwo rumfahren" haben, oder dass ein Impfbuch gar nicht existiert, weil sich für die Impfungen ohnehin nie jemand interessiert hat!

reFlexX

Machen Sie sich da mal keine Sorgen. Ich hab das Impfbuch schon zur Musterung vergessen gehabt und ne ordentliche Dröhnung dafür bekommen, da werd ich den Fehler nicht noch einmal bei meinem Dienstantritt machen  ;D

Das Buch ist vorhanden, gepflegt und steht ganz oben auf der Liste. Eine Spritze reicht, müssen nicht noch ein paar mehr sein, weil man nicht weiß, welche Impfungen ich nun habe und welche nicht  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau