Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fehler bei der Einplanung?

Begonnen von StephanHo, 24. September 2009, 12:06:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StephanHo

Hallo,

ich habe ein Problem was mich momentan sehr verunsichert und hoffe, dass ich hier ein Paar Antworten bekomme.

Und zwar habe ich mich bei der BW für 8 Jahre verpflichtet (Unteroffizier). Mit dem Einplaner habe ich ausgemacht, dass ich Als Sanitäter in Ahlen ausgebildet werde und anschließend in Ahlen als MatBewUffz SK eingeplant werde (wegen meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Bürokaufmann wurde mir die Stelle angeboten... Berufsnah eben ...).

Heute habe ich einen Anruf bekommen, dass sich meine Grundausbildung ändert und ich nicht wie geplant in Ahlen als Sani zum 01.10.2009 ausgebildet werde, sondern nach Heide zur USLw muss. Anschließend dann doch nach Ahlen zum 1.SanRgt 22 als MatBewUffz komme. Der Herr am tele. sagte auch, dass ich eine verkürzte Grundausbildung hätte.

Heißt das nun ich werde kein Sanitäter sondern werde nur auf die Logistikstelle geschult?

Ich habe halt jetzt die Befürchtung, dass ich nur als "Lagerarbeiter" eingesetzt werde und nicht wie ich es mir vorgestellt habe vorrangig als Sanitäter.
Wie sieht denn dann meine Grundausbildung aus, wenn mir am tele. schon gesagt wurde, dass sie verkürzt sei?

Kann man noch Einfluss darauf nehmen, dass ich doch als Sanitäter in Ahlen ausgebildet werde? Oder ist ein späterer Wechsel / Versetzung noch möglich?

Über Antworten würde ich mich freuen da ich schon verunsichert bin wie es denn am 01.10.09 mit mir weiter geht.

MfG Stephan

miguhamburg

Lieber Stephan, Sie können sich wieder beruhigen. Auch in Ahlen hätten Sie eine verkürzte Allgemeine Grundausbildung erhalten und dafür einen höheren SanAnteil im letzten Monat. Und da sich Ihre Verwendung in Ahlen nicht ändert, wird sich Ihre Befrüchtung auch nicht bestätigen.

DrunkenHans

sie werden auch in Ahlen als in der funktion als MatBewUffz, nicht vorrangig Sani werden sondern MatBewUffz...

ulli76

Du wärst so oder so nicht primär als Sanitäter eingesetzt worden. In Ahlen hättest du nur die San-Version der Aga gemacht und hättest dann evtl. nen einmonatigen Lehrgang bekommen.
Deine Hauptaufgabe wird nun mal die Logistik sein- wenn auch mit einigem SanMaterial.
ÜBrigens heisst es DIE 1./SanRgt 12 und nicht Das 1./- Du kommst nämlich in die 1. Kompanie und da entweder in die Kompanieführung (da für das Material der Kp zuständig) oder (wahrscheinlich eher) in den S4- Bereich, der für  die Bewirtschaftung des Materials des ganzen Regimentes zuständig ist (also für die Aufgaben, die die Kompanien in der MAtBewirtschaftung nicht selber machen)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StephanHo

Danke für die Infos.
Ich hätte da noch eine Frage... wenn ich MatBewUffz bin, besteht dann trotzdem die möglichkeit von Auslandseinsätzen oder ist sowas dann ausgeschlossen?

ulli76

Klar- auch im Einsatz wird MAterial bewirtschaftet. Allerdings wirst du wohl die primär in einem Feldlager eingesetzt und eher keine Patrouillen begleiten etc. Was allerdings nicht heisst, dass du nie raus kommst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau