Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung als ROA. Bitte um Hilfe!

Begonnen von HFlg, 02. September 2004, 14:08:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HFlg

Ok, soweit sogut!
Welche Unterlagen braucht das PersA? Außer Stammdatenblatt, PK, letztes Dienstzeugniss, Laufbahnbeurteilung noch etwas?

Zebra

Soetwas hat das PersABw von mir bisher garnicht bekommen!
Nach deiner Eignungswehrübung erstellst du zusammen mit deinem Betrt eine Bewerberakte.
Dort kommt unter anderem das hinein, was du genannt hast, aber auch einiges Anderes.
Schick erstmal eine formlose Anfrage hin, und das PersABw wird dir schon zu gegebener Zeit sagen, wann sie was von dir wollen!
Viel Erfolg mit den bürokratischen Mühlen der Bw ;)

MFG Zebra

Marco

zeitraum zwischen eingang der bestätigung des eingangs deiner bewerbung und der eigentlichen antwort auf deine bewerbung 4 wochen!

(ich hoffe das war verständlich :P)

HFlg

Danke für die vielen Tipps!
Ich werde mich jetzt paralell zum Studium als ROA a.d.W. bewerben.
Ich denke eine WÜ á 2 Wochen pro Jahr sollte drin sein.

Noch eine ganz andere Frage:
Welche Standorte (nebst Truppengattungen) im Ruhrgebiet (nähe Duisburg) sind euch bekannt?

Zebra

Guck mal hier http://www.deutschesheer.de/C1256B6C002D670C/CurrentBaseLink/N25CLG22856SBERDE  , damit dürfte dir geholfen sein.
Beachte aber bitte, dass der jeweilige Standort eine AKp beherbergen muss, da man ja schließlich in eben dieser seine Wehrübungen ableistet!
Und vor allem nicht vergessen, wir sind hier nicht bei wünsch dir was! ;)

Mal eine andere Frage, kommst du aus, oder studierst du in Duisburg?

MFG Zebra

HFlg

Studiere in Duisburg und komme aus einer Nachbarstadt.  :) Bin aber trozdem ziemlich oft in DU weil meine Freundin da wohnt.
Muss es immer eine AKp sein?! Ich dachte nur in der EWÜ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau