Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg

Begonnen von Eric st..., 05. Februar 2009, 18:09:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Forchi

also pass auf, ich komme auch aus berlin, bin momentan dort stationiert und bin wiefolgt gefahren mit der bahn:

von südkreuz/gesundbrunnen/hauptbahnhof (kannste dir aussuchen) mit dem ice von nach leipzig (richtung münchen)... das ganze dauert 1h... dann wartest du in leipzig ca. 20 minuten auf die regionalbahn nach chemnitz.. dauert wieder etwa 1h... und dann von chemnitz mit dem bus nach marienberg, der hält dann direkt vor der kaserne.

eigentlich ziemlich einfach...

wenns nicht mitten in der woche wär, würde ich ja mitfahren und euch den weg zeigen, aber so macht es sich recht schwer :D

Kirill

Danke für die schnelle Antwort, habe noch eine Frage, muss man nicht für die Fahrt mit dem ice noch was draufzahlen? Oder kann ich dann einfach mit diesem Gutschein fahren, weil ich ja mehr als 2 Stunden fahren muss?

Forchi

brauchst du nix draufzuzahlen.... das einzige was du bezahlen musst, ist der bus, aber das geld bekommst du dann auch wieder... über 2 stunden fahrt darfst du bei der anreise auch in der ersten klasse fahren, aber das gilt nur für das erste mal.... danach immer nur noch 2. klasse

Greenhorn2

mein kumpel ausn alphazug heißt tewes, der wird uns vielleicht am haupttor in empfang nehmen weil der die restlichen 6 monate wache sein wird.

ein bierchen trinken wäre was feines,wart ihr schon oder geht ihr noch?

und den brief vom kompaniechef rehm ham wir wohl alle bekommen, hab ihn schon am mittwoch beim gelöbnis gesehn, aber er wird als fallschirmjäger wohl immer sein cooles bordeauxrotes barett tragen 
er soll ganz in ordnung sein, also müssen wir nur noch auf nen guten zugführer hoffen!

Forchi

Naja OLt Rehm ist ziemlich sportlich als Fallschirmjäger, nur als kleine Info für die FWDL'er und SAZ's die dann so wie unsere Kameraden in der Dienstunterbrechung mal ein paar Kilometer mit ihm laufen gehen oder das ein oder andere Mal die Hindernisbahn überqueren :) Naja, an sich ist er ganz ok, fand ich auch. Coole Zugführer, na ich weiß ja nicht, müsst ihr wirklich viel hoffen ^^ Obwohl ihr mit den Zugführern eigentlich nicht viel zu tun habt... Die täglichen Zugdienste sind viel wichtiger.

eric st

jep bei mir isses auch ein mittwoch das gelöbnis,kommt mir aber ziemlich kurz vor oder irre mich da?
bierchen trinken waren wir noch nicht,hätte aber die woche jetzt nichts dagegen das noch nachzuholen..

wir könnten uns auch alle schon am donnerstag vor der kaserne treffen so dass wir nicht alle einzeln da reingehen..
also wer lust hat bitte melden ^^....

freu mich aufjedenfall schon auf die hoffentlich geile zeit mit euch ,)

Bj

wann haste den vor hin zu gehen, kirill und ick sind ca 10 uhr da. also fahren in berlin gegen kurz vor 6 los.

Tomate

Hallo zukünftige Kameraden,

bin auch ab dem 1.10 in Marienberg,ich komme aus flöha(liegt bei chemnitz) und bin 22 jahre alt

falls sich noch wer meldet könnten wir ja in chemnitz zusammen losfahren

ansonsten sieht man sich dann in marienberg

tim90

nochmehr sachsen geil!
hey
hier ist noch einer der dazugehört ;)
ich komme nähe chemnitz und habe es net weit ich denke auch ich werde so um 10e dort auftauchen ich habe icq melde dich doch mal
418167238

da können wir uns villeicht vorher treffen eric kenne ich ja schon xD
mfg
tim

eric st

also ich habe mit tim ausgemacht das wir uns so gegen 10uhr auf dem kauflandparkplatz treffen also wer da auch hinkommt sieht uns schon dann ;D

eric st

hey tomate also wir könnten auch zusammen fahren,musst dich nur noch irgendwie melden..^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau