Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brauche hilfe. bin fast 25 und hab ein problem

Begonnen von michael1985, 28. September 2009, 23:30:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michael1985

Hi erstmal an alle hab eine Frage. Ich bin 24 Jahre alt mein Geburtsdatum 25.06.1985. Ich bin noch kein Deutscher Staatsbürger gehe morgen den Pass beantragen mache zurzeit eine Ausbildung die endet im juli 2010. Ich würde dannach gerne zum Bund, meint ihr ich hab in einem halben Jahr den Pass noch bevor ich 25 bin? Ich weiss bisschen knapp alles meint ihr das haut hin? Bitte dringend um Antwort vielen Dank.

snake99

Die Wahrscheinlichkeit würde ich gering einschätzen. Selbst wenn sie den Pass schneller haben können sie für das Bewerbungsprozedere bei der Bw zwischen 4-12 Monate Bearbeitungszeit einplanen.

Aber man kann im Fachdienst bis zum vollendeten 32. Lebensjahr eingestellt werden. Am besten im Vorfeld mal mit einem Wehrdienstberater an ihrem Wohnort sprechen ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

michael1985

Was wäre denn der Fachdienst wenn ich fragen darf.Ich wär schon gerne ein "Soldat" sag ich mal jetzt.Hmmm bricht grad ne Welt zusammen ich hab sonst keine perspektive.

PvtM

Das ich diesen link auch mal poste ist schon was   :D
http://www.bundeswehr-karriere.de/

Dort ist alles ziemlich gut beschrieben  ;)

Zitat von: michael1985 am 29. September 2009, 09:59:39
...Hmmm bricht grad ne Welt zusammen ich hab sonst keine perspektive.

Kann ich schon fast nicht glauben. Es gibt immer irgendwas.

snake99

Zitat von: michael1985 am 29. September 2009, 09:59:39
Was wäre denn der Fachdienst wenn ich fragen darf.Ich wär schon gerne ein "Soldat" sag ich mal jetzt.Hmmm bricht grad ne Welt zusammen ich hab sonst keine perspektive.

Im Fachdienst werden sie berufsnah eingesetzt und würden unter Umständen sogar mit einem höheren Dienstgrad eingestellt.

Was die angeblich fehlenden Perspektiven angeht. Auf Einzelschicksale kann die Bw keine Rücksicht nehmen. Wenn "ihre Welt zusammenbricht" ist das einzig allein ihr Problem, aber nicht das der Bw.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Rollo83

Ich will mal klugscheisen.Er kann "nur" mit höherem Dienstgrad einstiegen da er ja dann über 25 ist.Einstellung über 25 nur mit einer abgeschlossenen Ausbildung also auch eine einstellung aks StUffz/Uffz.

Nicht böse nehmen wollte ein mal im Leben klugscheissen. ;D ;D ;D

Fitsch

Zitat von: michael1985 am 28. September 2009, 23:30:14.... Ich bin noch kein Deutscher Staatsbürger gehe morgen den Pass beantragen ...

Du wirst keinen Deutsch Reisepass bekommen weil Du kein Deutscher Staatsangehöriger bist. Den Weg zum Einwohnermeldeamt kannst Du Dir also sparen  ;)

Du kannst die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Dies umfasst aber mehr als nur ein Ausweisdokument.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

snake99

Wenn er die (zeitlichen) Voraussetzungen für die deutsche Staatsbürgerschaft bereits erfüllt, dann kann das Prozedere in der Tat als "Pass abholen" bezeichnet werden.

michael1985

Auf deine dumme Antwort Snake hätte ich verzichten können. Ist mir klar das es dem Bund egal ist und das es sie nicht interessiert!!!Ich hab im juli eine abgeschlossene Ausbildung.Hab einen Schwarzgurt in ju jutsu und mache noch Thaiboxen.Kann man damit was anfangen?

MediNight

Sie  sollten vielleicht einmal versuchen, Ihre Aggressionen ein wenig unter Kontrolle zu bekommen ;) !

Außerdem: Wenn Sie im Juli eine abgeschlossenen Ausbildung haben, dann sind Sie ja schon 25 Jahre alt, oder ;) ? Aber ... mit einer abgeschlossenen Ausbildung (sofern die Bundeswehr diesen Beruf braucht!) kjann man sich bis zum Alter von 32 Jahren für den Fachdienst bewerben!

michael1985

Versteh jetzt nicht wieso ich "aggressiv" sein sollte.Habe lediglich gesagt das er sich so eine dumme Antwort hätte sparen können!Ich hab meine Aggression unter Kontrolle wie schon erwähnt bin ich Kampfsportler und da hat Aggression nichts verloren.Ich hab beim kreiswehramt (hoffe das ist korrekt) angerufen hab ihm erklärt das ich Fachlagerist lerne, er meinte damit kann man was anfangen. Würde das heissen das ich im zivilen bereich eingesetzt werde??? Würd so gerne zum Truppendienst bin echt ne sportskanone das sag ich nicht einfach, so bin fit wie ein Turnschuh. Gibt es noch eine Möglichkeit zum truppendienst zu kommen?Freu mich auf jede hilfreiche Antwort.

MediNight

Mit 25 Jahren sind Sie für den Truppendienst zu alt! Und nachdem Sie erst ausgelernt haben, wenn Sie schon 25 Jahre alt sind, daraus folgt ... das wird nichts mehr!

Für Sie heisst das, entweder Fachdienst z. B. in einem LogBtl oder ... gar nichts! Wie fit Sie sind, interessiert niemanden, wenn Sie die Altersgrenze überschritten haben ;) ! Außerdem frage ich mich, was Sie danach machen wollen, wenn Sie 12 Jahre Soldat waren, 12 Jahre aus Ihrem Beruf raus und dann wieder Fuß fassen? Fangen Sie doch mal an nachzudenken!

michael1985

Was machen denn die anderen wenn sie nicht mehr beim Truppendienst sind?Irgendwann hört doch jeder von den auf also was ist denn das bitteschön für ein Unfug

Hunter82

Also ein Freund von mir hatte keine Chance mehr als Zeitsoldat eingestellt zu werden, weil er zwar mit 25 seine deutsche Staatsbürgerschaft bekam aber er ja vorher noch kein Wehrdienst abgeleistet hatte. Also ging ich jetzt auch davon aus, dass dieses nur als Wiedereinsteller klappt aber ohne Grundwehrdienst geleistet zu haben..nicht mehr. Was stimmt nun? Bin verwirrt...  ???
Wer kämpft, kann verlieren..Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Fitsch

@michael1985
öffentlicher Schuß vor den Bug !!!!

Sie wurden von niemanden in einer Form angegangen der ihre Reaktionen ("Auf deine dumme Antwort Snake hätte ich verzichten können") rechtfertigt.

Daß sie eine Sportskanone und Kampfsportler sind interessiert hier keine alte Sau.

Die Einstellungsvoraussetzungen für den Truppendienst sind nicht gegeben (Höchstalter) und damit ist alles gesagt.
Fachdienst ist für Sie nicht interessant, daraus folgt daß der Arbeitgeber Deutschland/Bundeswehr nicht in Frage kommt.

Ach ja, erfahrungsgemäß sind die Rekruten mit der größten Schnauze (bin topfit, Rambo etc.) die ersten die das Jammern anfangen  ;D

Werden sie erwachsen, Kampfsport ist nichts anderes wie eine Mitgliedschaft im Schachclub

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau