Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu Lebenslauf

Begonnen von Excella, 06. Oktober 2009, 12:22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Excella

Guten Morgen oder Mittag :)

So ich habe Nächste woche nun endlich meinen Bewerbungs termin, dazu Hieß es bestimmte Dokumente zusammen zusuchen...
Aber man stelle sich folgendes vor:

XXX-XXX abschluss
XXX-XXX bla schule xy
XXX-XXX arbeitslos
xxx-xxx  abendschule zs

reichen dokumente von abschluss und bla schule xy? oder muss man dann auch von den anderen dingen die Dokumente mit bringen, was ist wenn man da aber keine Kriegen kann?
Ich habe als Beispiel abschluss zeugniss und dann halt bla schule xy zbsp.... reichen diese Zeugnisse?
Muss ich meien zeit als Arbeitslos auch noch bescheinigen?

Dennis812

Alles, was geht mitnehmen. Was nicht geht, kann man plausibel (!) erklären.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

SemperFidelis

Originale + Kopien mitnehmen. Der WDB beglaubigt die Dokumente dann mittels eigenem Stempel.

Als Arbeitslose/r bekommt man eigentlich einen Nachweis darüber, wie lange man arbeitslos war. Das natürlich nur, wenn man wieder einer Arbeit nachgeht.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

saz 12

ichh ab3e das gerade mitgemacht du brauchst deine abschlusszeugnisse, facharbeiterbriefe, beschäftigungsnachweise von allen jobs fals du eine zeit arbeitslos warst auch die unterlagen vom amt awenn du nicht gemäldet warst musst du von deinen eltern ( bis 24 glaube ich) eine schriftliche bestätigung haben.
wen  es geht habe alles lückenhaft wenn du noch unterlagen von praktikas , beurteilungen oder noch einen nebenjob tätgst lass dir da auch einen beschäftigungsnachweis ausstellen!!
um so mehr du hast umsoweniger böse fragen können gestellt werden

noch ganzwichtig alles mpüssen originale oder beglaubigte kopien sind. am besten bringst allso original und in kopie mit damit sparst du dir zeit und denen abrbeit wenn du so viel pech hast wie ich bringst du alles original mit der kopierer ist nicht zugängig und du darfst alles nachreiche....

saz 12

habe ich noch vergessen mir wurde s nicht geasgt aber einem kumpel und einer freundin(sie ist schohn beim bund) einen tabelarscihen lebenslauf solltest du auch beilegen auch wenn mehr oder weniger einer schohn im bewerbungsbogen vorliegt..

Excella

Nun lückenllos ist mir bekannt, doch wie ungefähr
sollte er so :

13.4.07 - 15.7.09.das und das
oder eher
08/2008- 10/ 2008 fachpraxis in ..blaaa

saz 12

ixh habe alle stellen angerufen,
dort steht dann drinne: herr xy war bei und von bis beschäftigt nin stempel unterschrift der firma und gut^^

Excella

im lebenslauf ein stmpel? hast du meine Fragestellung eigentlich verstanden?
Es geht um den Lückenlosen lebenslauf

Rollo83

Ich hab ganz unten auf den tabellarischen Lebenslauf noch kurz und knapp erläutert wieso ich Feldwebel werden möchte.
Dies hat der WDB mir ans Herz gelegt.

sliderbp

Angabe mit "Monat/Jahr" reicht völlig aus.

Ein Motivationsschreiben (das was Rollo erwähnte) kenne ich nur bei Bewerbungen für die Offizieranwärterlaufbahn ... aber gut möglich, dass es sich inzwischen auch auf die Feldwebelanwärter-Bewerbungen ausgeweitet hat.

saz 12

o.O. einwenig habe ich sie doch missverstanden...

also ja arbeitlosigkeit muss auch bescheinigt werden, ist das nichtmöglich muss diese zeit von den eltern bescheinigt werden,
ich musste auch noch mal einige betribe anrufen damit diese mir untelagen noch nachträglich zu schicken konnten aber die musst du haben es muss alles lücken los sein. natürlich nicht auf den tag genau aber der monat muss schohn passen

Excella

Ja gut kann ich die Bescheinigung für manche Arbeitslosigkeitstage auch per Computer schreiben und meinen Vater unterschrieben lassen und ..was ist wegen Ferien?..ich meine das sind doch LÜCKEN tage

Ich Habe im Übrigen jetz komplette Datum der Zeiten geschrieben im Lebenslauf :)

saz 12

also auf einezelne tage oder wochen musste jetzt nicht eingehen ( denke ich zumindestens) also ich habe 17 tage ohne iwas aber ich hoffe mal das die sich deswegen nicht anstellen.

hauptsache die zeit die du gemädet warst bescheinigt dir das amt mit stempel und alles andere kann dein vadder machen....

CM

Das amt gibt ihnen für die zeiten in denen sie dort gemeldet waren eine bestätigung, da stellt sich niemand quer. Es könnte höchstens probleme geben wenn sie in einem anderen bundesland gemeldet waren, das liegt irgendwie an deren system. Andere ofizielle bescheinigunen (z.B. arbeitslosengeld von/bis) lassen die auch gelten.
Ferienzeiten sind ferienzeiten, wenn sie anhand der zeugnisse belegen können das sie vor u. nach den ferien eine schule besucht haben sollte es keine probleme geben.
Schließlich werden sie (meines wissens nach) letzendlich in ihrer gesamtschulzeit gezählt und nicht für jedes einzelne schuljahr. Oder haben sie ihre schule gewechselt?

@saz12 Im KWEA wird extra lückenlos gesagt! Bei einem halben monat werden die schon wissen wollen was sie da gemacht haben. Denke das spätestens im ZNwG unangenehme fragen diesbezüglich gestellt werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau