Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mobililtätszuschlag

Begonnen von svenni, 14. September 2004, 22:14:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

svenni

Hallo zusammen,

habe gelesen, dass der mobililtätszuschlag proportional mit den km steigt, also

0,0 – 30,00 km = 0,00 €
30,1 –50,00 km = 0,51 €
50,1 – 100,00 km = 1,53 €
mehr als 100 km = 3,07 €
maximal 204 €

stimmt das oder beträgt er immer 0,51 € pro km ?? Wohne ca. 100 km von der kaserne.

gruß sven

Zebra

Das müsste ungefahr stimmen, wenn die heutigen € Beträge mit denen übereinstimmen, die aktuell gelten!
Beispiel: Bei 99 Km Entfernung zur Kaserne also 151,47 €, bei 101 Km wären es 310,07 €, aber durch die Begrenzung von maximal 204 €, gibt es dann auch nur 204 €!

MFG Zebra

kLinGeR

oh man jetzt hattet ihr mich aber auch verwirrt!!! habe mir schon ewig hohe Beträge ausgerechnet weil ich nach Budel/Weert komme und da liegt in den Niederlanden. Vom Saarland wären das 304km Entfernung...das wär schön nach eurer Rechnung.

30 - 50 km vom Wohnort entfernt ergeben 0,51 € / Tag
50 - 100 km vom Wohnort entfernt ergeben 1,53 € / Tag
>100 km vom Wohnort entfernt ergeben 3,07 € / Tag

das ist 3,07€/Tag und nicht pro km...
also ich bekomme 92 € mehr zum Sold der aber in den Niederlanden schon das Doppelte vom normalen Grundwehrdienst Sold ist ;)

Zebra

Ich bin mir fast 100% sicher, dass es nach Km abgerechnet wird!
Zumindest war dies bis zum 30.09.03 so!
Das ist nämlich erst kurz vor meinem Dienstantritt im Jahr 2002 geändert worden!
Zuvor gab es nämlich die xy€/Tag, und ich bekam dadurch einen geringeren mob-Zuschlag!
Wozu sollte denn sonst auch die Grenze von max. 204 € geben, wenn diese ohnehin nicht erreicht werden könnte ;)

MFG Zebra

kLinGeR

hast du evtl. etwas offizielles? das wär fett, aber ich hab meine Daten von http://www.luftwaffe.de/C1256C770036BB94/FrameDocname/1LwAusbRgt1_Home?open&at=_ALT hier.
kuck mal nach das ist von der Luftwaffe und ich dachte die machen sicher keine Fehler auf ihrer Page.
Ansonten würde ich ja 700-800€ fürn Wehrdienst bekommen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Zebra

Mist, ich kann aus irgeneinem unerfindlichen Grund nicht schlafen :-\

Daher nutze ich die Nacht, um dir mit einem Link zu helfen:
http://www.bundeswehr.de/forces/grundlagen/wehrpflicht/print/030114_wehrsold.php

Da steht es so wie ich es dir gesagt habe!
Die scheinen es auf der Luftwaffenseite schon länger nicht mehr aktuallisiert zu haben, da die Regelung wie sie da steht, gerade nicht mehr gegolten hat, als ich im Oktober 2002 meinen Wehrdienst angetreten habe!

MFG Zebra

Timid

@kLinGeR
Such mal im Download-Bereich, dort müsste sich irgendwo der Leistungskatalog (oder so ähnlich) befinden, in dem das ganze aufgeschlüsselt ist.
Bedeutet: Man erhält PRO MONAT für JEDEN KILOMETER einmalig Mob-Zuschlag. Also 51 Cent pro Kilometer pro Monat. Bei einer Entfernung von 100 Kilometern würde man folglich 51 Euro im Monat erhalten. Bei einer Entfernung von 1000 Kilometern wären es (theoretisch) 510 Euro, allerdings ist die Obergrenze auf 204 Euro pro Monat festgesetzt.

Es sei denn, die Lus ... Luftwaffe hat eine völlig andere Regelung für den Standort erreicht (zusätzlich zum doppelten Wehrsold  ::)).
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitatdie Lus ... Luftwaffe

Sucht da wieder mal jemand Streit?  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

kann man mit der Lustigwaffe Streit anfangen ??

So was kenn ich gar nicht ....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

kLinGeR

:) konnte mir grade zwar das lachen nicht verkneifen :) aber jetzt kommt mal wieder zum Thema zurück.
Das wird wohl noch was werden mit der Verallgemeinerung.

Das Herr riecht nach Grundwasser,
die Marin riecht nach Seewasser und
die Luftwaffe riecht nach Rasierwasser.

So nach dem kleinen Bild hier unten reicht es aber jetzt damit (für immer) :)

[gelöscht durch Administrator]

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Das untere Bild zeigt aber die Navy, nicht die Air Force  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

und im hintergrund befinden sich die haifischflossen (leitwerke) :P ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Timid

Zitat von: schlammtreiber am 15. September 2004, 12:55:06Sucht da wieder mal jemand Streit?  ;)

NIE IM LEBEN ...  ;)

Aber, wie gesagt: Zurück zum Thema!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

kLinGeR

Also ihr seit euch dann sicher das ich 3,07€/km bekomme,
dann bekomme ich ja aufjedenfall die 204 € Entfernungspauschale. Weil 304km * 3,07€ sind etwas zuviel des Guten ;)