Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Taschenkarten

Begonnen von rogal, 15. Oktober 2009, 16:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rogal

Hallo zusammen,

während der Grundausbildung bekommt man ja normalerweise verschiedene Taschenkarten (ABC_Abwehr, G 36, P8 ....)
Leider gab es in meiner Einheit Probleme, die an alle auszuteilen, weshalb ich z.B. nur die Karten für dieWaffen habe.

Kann man die anderen irgendwo runterladen?

mit kameradschaftlichem Gruß
rogal
01.07.2009-30.09.2009 AGA 5./GebSanRgt 42 Kempten (I Zug)
01.10.2009-30.06.2010 SanZ Lahnstein

wolverine

Sofern Sie Soldat sind können Sie einige über das IntraNetBw beziehen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MediNight

Woran erkennt man, dass ein deutscher Soldat auf eine Mine getreten ist ;) ?

Richtig !!! Ein Bündel Taschenkarten fliegt durch die Luft :D !

Meines Erachtens sind die Dinger eindeutig überbewertet, denn wenn man sie wirklich brauchen würde, hat man meistens keine Zeit, sie aus der Tasche zu holen ;) ! Speziell die sog. "RoE-Karten" ...

Sixter

Oder durch den Nachschubdienstfeldwebel... Oder net???

MfG...

PS.: Lass diese ekelhaften wiederlichen Scheißhausparoleähnlichen Bundeswehrwitze.

Vielen Dank
5./294, Dran Drauf Drüber

StOPfr

Zitat von: Sixter am 26. Oktober 2009, 19:32:31
PS.: Lass diese ekelhaften wiederlichen Scheißhausparoleähnlichen Bundeswehrwitze.
Man kann seine Abneigung gegen Witze auch anders kundtun, ganz anders  >:(.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

ich find den Witz lustig.

Soll ich jetzt in ne Ecke und mich schämen?
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

wolverine

"scheißhausparoleähnlich" verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht ???

Sixter

Ja Schuldigung, aber erzähl mal nem Türken nen Türkenwitz...
Ich finde es ja gut wie man das verstehen kann, aber man kann sich ja auch zu Schau stellen lassen und das haben Soldaten nicht verdient. (Ausser vielleicht die Luftwaffe^^)
Spass bei Seite, wir sind die Bundeswehr und nicht der Quatsch Comedy Club.

wolverine

Man kann auch verkniffen und wenig souverän wirken oder wirken wollen! Nur weil militärkritische Kreise unflätige Witze reißen sollte man sich den Spaß nicht verbieten lassen. Und es gibt Kritik an der Bundeswehr (z. B. die überbordende Bürokratie) die man äußern darf und auch muss. Gerade das Feld Kritik sollte man nicht den Bundeswehrgegnern überlassen, da diese der Armee sicher nichts Gutes wollen! Ob der Witz jetzt superlustig ist oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Aber gerade die "wehrhafte Demokratie" steht für Freiheit und Pluralität und ist eben nicht derart Totalitär, dass einem die unmaßgebliche Meinung Einzelner zwanghaft aufgedrückt wird. Es ist keiner gezwungen zu lachen!

Eine "Scheißhausparole" ist ein in der Regel nicht zutreffendes Gerücht ohne jede Grundlage (das sich der Erzeuger wahrscheinlich auf der Latrine bei Vollendung des Stoffwechsels ausgedacht hat) und den Zusammenhang mit dem Witz verstehe ich nicht. Der Witz hat nämlich eine Grundlage, die er zugegeben überzeichnet (daher der Witz!).

schlammtreiber

Zitat5./294, Dran Drauf Drüber

Woran erkennt man einen schwulen Panzergrenadier? Am grünen Barett.

Dädäääääää dädäääääääääää dädääääääääääääääääääääääääääääääääääää...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Sixter

Aushang am schwarzen Brett:
'Sieger des Panzertarnwettbewerbs ist der 3. Zug.
ZgFhr 3.Zg. wird gebeten, HEUTE noch Verlustmeldung
3fach KPz Leo II im GeZi abzugeben.'

;D

mailman

Ja und jetzt bitte alle wieder zurück zum Thema. Für Witze gibt es den Off Toppic bereich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau