Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KDV-Antrag

Begonnen von TommyGT, 03. November 2009, 21:51:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TommyGT

Hallo!

Ich wurde zum 1.10. eingezogen. Wie es Gott gewollt hat, bin ich jetzt schon 4 Wochen KzH! Unteranderem habe ich bislang 2 Geländetage, 1. Biwak, Ausbildung P8, scharfes schießen und die Wachausbildung verpasst! Ich gehe mal davon aus, obwohl ich nächste Woche wieder voll dabei bin, das ich die AGA wiederholen muss (oder?). Da mir die Tage wo ich da war und was mir Kameraden über die vergangenden Wochen erzählt haben überhaupt nicht gefallen hat bin ich am überlegen ob ich noch nen KDV-Antrag stelle. Wie würde das dann ablaufen? Ich müsste doch nur eine Begründung + meinen Lebenslauf zum Kreiswehramt schicken, oder?  Sobald der Antrag dann durch ist, würde ich über den Zugführer bescheid bekommen, oder würde ich nen Brief nach Hause bekommen?

Rollo83

Hier gibts keine Tips einen KDV zu stellen wegen unlust.
KDV stellt man bei richtigen Gewissensgründen die hier anscheinend nicht vorliegen sonst hättest du den Dienst ja erst gar nicht angetreten.
KDV zu stellen weil man eventuell die AGA wiederholen muss und das nicht gefällt ne ne ne.
Sorry die Ausdrucksweise aber Pussy?!?!

ulli76

Aaaalsooo,
Ein KDV-Antrag ist nur für Leute mit GEWISSENSGRÜNDEN und nicht gewissen Gründen. Nur weil es dir nicht gefallen hat- und noch schlimmer dir die Erzählungen der Kameraden nicht gefallen, solltest du keinen KDV- Antrag stellen.
Ob du wiederholen musst, hängt sowohl von deinem Status ab (also ob GWDL,FWDL,SaZ) und davon, wieviel und was du am Ende der AGA verpasst hast- ein Gespräch mit deinen VOrgesetzten kann da Klarheit bringen.

Zum KDV- Antrag: Ist eigentlich ganz einfach: Du schreibst, warum du den Dient an der Waffe ablehnst (halt als Antrag formuliert) und sinnigerweise noch einen Schrieb an den Chef, in dem du um Befreiung von der Waffenausbildung bittest, eben weil der KDV-Antrag läuft. Dann musst du noch nen LEbenslauf schreiben (das sagt dir aber der Spieß auch, und der kann dir auch sagen, was sonst ncoh an Unterlagen fehlt). Den Antrag an sihc gibst du beim Spieß ab- der ist der erste Ansprechpartner für so was. DAnn dauert es ca. 6-8 WOchen bis du NAchricht bekommst. Den Bescheid kriegst du natürlich und die Einheit bekommt natürlich auch Bescheid.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Zitat von: TommyGT am 03. November 2009, 21:51:29
...Wie es Gott gewollt hat...
Manche Zeitgenossen nehmen sich einfach zu wichtig  ::).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andreas88

Ich habe da auch mal ne Frage!
Wo muss man den KDV antrag abgeben, wenn man in der AGA ist? Beim Kreiswehramt oder beim vorgesetzten?

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

snake99

@TommyGT

Sie scheinen ein Mensch zu sein, der immer den leichtesten Weg in seinem Leben gehen will. Wie gesagt, einen KDV Antrag stellt man aus Gewissensgründen, nicht weil man keine Lust hat die AGA zu wiederholen;)

Ich frage mich, warum sie überhaupt zur Bw gegangen sind?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

MediNight

Zitat von: TommyGT am 03. November 2009, 21:51:29Ich wurde zum 1.10. eingezogen. ...

Na ja, nach was klingt denn das ;) ? Ich würde sagen ... GWDL!

An den Threat-Ersteller: Selbst wenn Sie jetzt einen KDV-Antrag stellen, würde ich an Ihrer Stelle nicht mehr damit rechnene, dass dieser noch dieses jahr zum Abschluß gebracht wird und Sie dann SOFORT Ihren Zivildienstantreten können! Und was die Wohlfahrtsorganisationen von Zivis halten, die nur sechs Monate Dienstzeit haben, können Sie derzeit wohl in allen Zeitungen nachlesen! Somit sind sie ungefähr so gern gesehen mit Ihrer Suche nach einem Platz für den Rest der 9 Monate, wie ... denken Sie sich was aus ;) !

Da dürfen Sie dann bestimmt auch nur Kaffeee kochen und kopieren! So gesehen können Sie auch gleich bei der Bundeswehr bleiben, denn auch dort werden Sie nichts anderes machen ;) !

snake99

Nein MediNight,

wir verkennen sie Situation des TE's ;)

Wenn der TE einen KDV Antrag stellt, wird er 5 min. nach der Unterschrift sofort entlassen und kann danach wieder ein glückliches Leben führen, ohne dass der Staat ihn jemals noch mal mit Dingen wie "gesetzlicher Wehrpflicht" etc. belästigen wird ;)

Und eine Organisation für eine Zivildienststelle wird ihn mit offenen Armen empfangen und ihm nur Arbeiten anbieten, die er auch gerne bereit ist zu erledigen. Ungeliebte Aufgaben gibt es im Zivildienst natürlich nicht ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Rollo83

Ich würd alleine schon keinen KDV stellen weil ich dann 6-8 Wochen absolutes Hackengas von Ausbilder und den anderen Rekruten bekommen würde.
Die Leute merken nämlich ganz schnell wenn jemand irgendetwas vor täuscht um aus der BW raus zu kommen.

wolverine

Alle Antworten wurden gegeben
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann