Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG

Begonnen von hebam, 24. Oktober 2009, 13:30:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi 25

ZitatIch stelle fest, dass unsere TE sich seit Längerem hier nicht mehr gemeldet hat.

Entweder sie hält uns jetzt alles für ignorante Idioten und hält die Klappe,

ihr sind die Argumente endlich ausgegangen, so dass sie nicht weiter weiß

oder sie belästigt mit ihrem Anliegen endlich die richtigen Personen...

Grinsend
Das klingt schon leicht philantropisch, ich bin gerade am staunen.
So meine "Lieben" da ich Teil der arbeitenden Bevölkerung bin, sei es mir nicht gegönnt den ganzen lieben Tag in solchen Foren meine Zeit zu verbringen ::)

ZitatIst doch ganz einfach die Taliban belagern AFG planen von da ihre Anschläge in allen möglichen Gegenden und fertig.
Ich bin ja auch der Ansicht, dass den Taliban keine freie Hand gegeben werden darf und man dagegen ankämpfen muss. Doch es ging eigentlich nur darum, dass ich es verantwortungslos finde, dass die Ausbildung dafür einfach zu kurz ist. Vor allem wenn man vielleicht gerade mal 2,5 Jahre dabei ist und zur Patrouille nach Kunduz geschickt wird. Denn man wird doch erst speziell dadrauf vorbereitet, wenn es fest steht, dass man zum Einsatz muss. Und diese Soldaten sind für mich ,,Kanonenfutter". Für die Patrouille sollten z.B. Spezialeinheiten zur Verfügung stehen..., aber das ist meine Meinung. Ich rede nicht von den Soldaten die ihre Arbeit zum größten Teil im Lager verrichten!
Man kann euch zum Teil beneiden. Denn es ist von Vorteil, dass ihr so hinter unserem Land steht und den Mut beweist einen Auslandseinsatz (Afghanistan) anzutreten!

ZitatLiebste Susi, die Taliban hassen Dich allein schon deshalb weil Du als Weib es wagst Dein Maul aufzumachen.
Mein ,,Maul" werd ich mir niemals verbieten lassen, auch als ,,Weib" nicht!

ZitatAlso so eine möchte ich nicht zuhause haben Ärgerlich
Weil es scheint das du meinem Temperament nicht gewachsen bist!?

Die Frage ist halt einfach welche Taktik am Sinnvollsten wäre. Entweder Truppenaufstockung in Afghanistan oder die gezielte Bekämpfung von Milizen, al-Qaida und Taliban-Guerillas, durchgeführt von Spezialeinheiten.......!?

Aber am Ende haben wir doch das Selbe Ziel, außer bei dem aufgeführten Betreff  "Auslandseinsatz gegen eigenen Willen" gehen die Meinungen auseinander.
Ich wünsche euch auf jedenfall alle Mittel die zur Verfügung stehen um den Terror zu bekämpfen und den Schutz des Entsendeten und deren Schutzbefohlenen. Vor allem zur Vermeidung größerer Schäden an Menschen oder zur Vermeidung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die höchste Priorität hat.

snake99

Zitat von: susie25So meine "Lieben" da ich Teil der arbeitenden Bevölkerung bin, sei es mir nicht gegönnt den ganzen lieben Tag in solchen Foren meine Zeit zu verbringen

Auch wenn sie es vielleicht nicht glauben ... es gibt Jobs, die es einem ermöglichen den ganzen Tag am PC zu sitzen. Wenn ich hier online bin, arbeite ich dennoch nebenbei, denn als IT'ler sitze ich von Berufswegen her den ganzen Tag am PC ;)

Zitat von: Susie25Doch es ging eigentlich nur darum, dass ich es verantwortungslos finde, dass die Ausbildung dafür einfach zu kurz ist. Vor allem wenn man vielleicht gerade mal 2,5 Jahre dabei ist und zur Patrouille nach Kunduz geschickt wird. Denn man wird doch erst speziell dadrauf vorbereitet, wenn es fest steht, dass man zum Einsatz muss. Und diese Soldaten sind für mich ,,Kanonenfutter". Für die Patrouille sollten z.B. Spezialeinheiten zur Verfügung stehen..., aber das ist meine Meinung.

Das zeigt erneut, dass sie keinen blassen Schimmer davon haben, was die Bw tut bzw. wie sie ihre Soldaten ausbildet.
Theoretisch ist jeder Soldat bereits nach seiner AGA in der Lage eine Fuß-Patrouille zu laufen. Dafür benötigt es keine "Spezialeinheiten".
Außerdem wird jeder Soldat vor einem Einsatz noch mal gesondert für den Einsatz ausgebildet. Er erhält dort das "Finetuning" und ist danach bestens ausgebildet in der entsprechenden Einsatzlage zu handeln.

Mich würde langsam echt mal interessieren, woher sie ihre "Halbweisheiten" haben? Entweder haben sie sich persönlich nicht genug im Vorfeld informiert oder ein Soldat in ihrem persönlichen Umfeld erzählt ihnen nur die Hälfte von dem, was eigentlich in der Bw gemacht wird.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Muscle_and_flow

Die """ Spezialeinheiten """  gibt es...  Jäger  ,   Gebirgsjäger    ,  Panzergrenadiere    ,   Fallschirmjäger
kämpfende Einheiten "trainieren" quasi nur dafür in einen Kampfeinsatz zu gehen!!!!   Sie sind nicht unvorbereitet.
Es fällt vom Himmel und kämpft

AriFuSchr

Zitatwenn man vielleicht gerade mal 2,5 Jahre dabei ist und zur Patrouille nach Kunduz geschickt

wer es nach 2,5 Jahren noch nicht gelernt hat, den kann man dann auch weitere 10 Jahre ausbilden und er lernt es nimmer...

Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Rollo83

ZitatAuch wenn sie es vielleicht nicht glauben ... es gibt Jobs, die es einem ermöglichen den ganzen Tag am PC zu sitzen. Wenn ich hier online bin, arbeite ich dennoch nebenbei

Bist du etwa eine Frau das du 2 Dinge gleichzeitig machen kannst !!! ;D

snake99

@Muscle_and_flow

Die von ihnen genannten Truppenteile sind keine Spezialeinheiten, sondern die ganz normale Kampftruppe. Als Spezialeinheit würde ich z.B. das KSK einstufen, aber keine Fallschirmjäger & Co. ;)  

@Rollo
Du hast gerade mein Posting mit dem von Susi vermischt.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Muscle_and_flow

Was besagen wohl diese Zeichen   """""""   Text   """"""""

damit meinte ich dass die speziel genug dafür sind und keine spezialeinheit sein müssen

snake99

Zitat von: RolloBist du etwa eine Frau das du 2 Dinge gleichzeitig machen kannst !!!

Shit, habe ich gerade meine "weibliche Ader" verraten :D :D :D

miguhamburg1

Es gibt "Spezialkräfte", damit werden die Angehörigen des KRK umschrieben.

Dann gibt es "Spezialisierte Kräfte" - damit sind im Heer die Truppenteile der beiden Luftlandebrigaden gemeint, die neben ihren normalen Aufträgen den Auftrag haben,

OPIK - Operationen gegen irreguläre Kräfte (LLBrig 31) sowie
EVACOP - Bewaffnete Evakuierung (deutscher) Truppenteile/Zivilpersonen (LLBrig 26)

im Verbund mit Verstärkungskräften (u.a.Feldjäger, Heeresflieger,...) umzusetzen.

Darüber gibt es spezialisierte Kräfte z.B.beim ZSan (Kdo SES) sowie der Marine (SEKM).

Muscle_and_flow

wolverine

Sogar die EloKa und das Kdo OpInfo hat mittlerweile seine "Spezis". Jeder, der was auf sich hält ist ein spezieller Spezialspezialist! Gestatten: Jurist (in spezieller Verwendung! :-X)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Susi 25

Keine Angst, ich werde euch mit meinem Anliegen weiterhin belästigen, denn so langsam fühle ich mich hier wohl, denn ihr schafft es mit eurem sinkenden niveau mich zum lachen zu bringen.  ;D Ich dachte ihr seid so vernünftig das ihr Dinge wie ironie, nicht versteht. Danke dafür das ihr mich vom Gegenteil überzeugen konntet! Ich denke auch wer den lieben langen Tag bei der BW vor dem PC sitzt, kann nich wirklich viel dazu beitragen einen Krieg zu gewinnen, oder täusche ich mich da? Entschuldigt bitte das ich angeblich keinen "blassen Schimmer" von dem ganzen hier habe, dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, denn genau deshalb Lebe ich in Deutschland und eben nicht in AFG.

Und wenn die Susi 2 mal klingelt wird sie nie vor der Tür stehen gelassen!  :P

Schleifer

Zitat von: Susi 25 am 04. November 2009, 19:51:01
Ich denke auch wer den lieben langen Tag bei der BW vor dem PC sitzt, kann nich wirklich viel dazu beitragen einen Krieg zu gewinnen, oder täusche ich mich da?  

Sie erscheinen mir leicht verwirrt...

Zitat von: Susi 25 am 04. November 2009, 19:51:01
Und wenn die Susi 2 mal klingelt wird sie nie vor der Tür stehen gelassen!  :P

Ohne Worte!

Ich glaube Sie wollen überhaupt nicht diskutieren, diese Fähigkeit scheint ihnen irgendwie zu fehlen. Man(n) merkt Ihnen gehen die Phrasen aus, die Sie brav über die Bundeswehr gelernt haben bzw von anderen gehört haben. Ich habe selten so eine sture und penetrante Person "erlebt".

Susi 25

Ich habe meiner Meinung nach lang genug diskutiert und mein Fazit gefasst!

MediNight

Für mich ist die Diskussion jetzt beendet, denn üblicherweise beteilige ich mich nur ungern an den Spekulationen von Blinden über Farben ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau