Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gehalt bei der Bundeswehr

Begonnen von gast09, 24. August 2004, 16:04:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marco D.

Einen wunderschönen guten abend !!!
Habe mal ein paar fragen !!
Wurde jetzt zur musterung gerufen und bin am überlegen ob ich nun zum bund gehe !!!
Wenn ja dann wollte ich mich wohl verplichten lassen entweder 4 oder 8 jahre !!!
und da wollte ich gerne wissen wenn ich mich verpflichten lasse was ich für möglichkeiten hätte und was ich verdienen würde !!!
Quasi in der Aga oder auch danach !!!

Sage erste mal schon mal besten dank !!

Mfg
    Marco

Marco D.

Noch mal ganz kurz ich bin 20 ledig und habe eine abgeschlossende Berufsausbildung hinter mir !!!
un ich wollte gerne zum heer!!!

sgbo79

einfach mal nach der Besoldungstabelle der Bundeswehr im Netz schauen.
Das Anfangsgehalt hängt von deinem Einstellungsdienstgrad ab.
http://www.deutsches-wehrrecht.de/Besoldungstabellen01-2009.pdf

Marco D.

Dankeschön
Habe diese tabelle schon mal gefunden aber nicht mit so einer guten beschreibung zu A1 A3 A4 etc

Noch mal danke !!!!

MFG
      Marco D.

ps wenn ich noch mal was habe weis ich wo ich damit hin soll !!!  ;) ;)

Katima

Hey Leute,
ich hab mal ne Frage.
Ich war dieses Jahr zum 1.7. eingestellt worden als SaZ (Feldjäger) in Munster. Habe aber nach knapp 2 Wochen abgebrochen (hatte Widerruf). Bekomme ich für die abgeleistete Zeit eigentlich Geld? Oder geht das erst, wenn man einen vollen Monat lang dabei ist?

Liebe Grüße
Katima

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lilla

Ich habe da auch mal eine Frage. Mein Mann ist am 1 Okt. zum Bund (leider :P)
Jetzt wurde sein erstes Gehalt/Sold/Abschlag (was weiß ich) überwiesen.
Es sind "nur" 1100 Euro. Auf so wenig Geld kann man doch nicht leben  :'(
Er hat sich für 8 Jahre beim Heer verpflichtet. Auf was für eine Laufbahn weiß ich nicht.
Ich trau mich nicht mal zu sagen, dass ich schwanger bin, weil man mit so einem mickrigen Gehalt doch nie ein Kind ernähren könnte. Leider gefällt es ihm da auch noch.
Wäre über eine kleine Aufklärung sehr glücklich.

StOPfr

Das ist der Abschlag, den diejenigen in den ersten Monaten bekommen, die sich mit Widerruf verpflichtet haben. Die Differenz wird nachgezahlt; dann dürften sich die monatlichen Bezüge auf mindestens 1400 Euro belaufen.   

Bei Verpflichtung ohne Widerrufsrecht liegt der geringe Betrag daran, dass zunächst ein Abschlag gezahlt wird weil noch nicht alle relevanten Daten erfasst wurden. In diesem Fall wird zügig nachgezahlt und danach in voller Höhe.

Auf jeden Fall kommen noch der Familienzuschlag und Zulagen hinzu...   

Er dürfte für die Unteroffizierlaufbahn eingestellt worden sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mailman

Bekommt man bei der Verpflichtung mit Widerruf nicht "nur" den normalen Wehrsold anstatt Dienstbezüge?

Bei der Verpflichtung ohne Widerruf gibt es in den ersten Monaten m.W. auch Abschlagszahlungen.

StOPfr

Zitat von: mailman am 20. Oktober 2009, 11:22:47
Bekommt man bei der Verpflichtung mit Widerruf nicht "nur" den normalen Wehrsold anstatt Dienstbezüge?

Ich glaube Du hast Recht. Irrtum meinerseits. Hier wirds wohl ohnehin um die Verpflichtung ohne Widerrufsrecht gehen mit der üblichen Nachzahlung im zweiten oder dritten Monat. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

Zitat von: mailman am 20. Oktober 2009, 11:22:47

Männer ja, Frauen, nein.

Zitat von: mailman am 20. Oktober 2009, 11:22:47Bei der Verpflichtung ohne Widerruf gibt es in den ersten Monaten m.W. auch Abschlagszahlungen.

So lange, bis die WBV die Überweisung eingerichtet hat.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BBB

Ich habe ne frage
in einem monat ist meine musterung und ich wollte fragen ob das rauchen irgendwie gefährdet das ich reinkomme
und wenn ich rein komme , ob mein sold niedriger fällt oder nicht

erdpichel

kurzum, nein.....

es rauchen viele, egal ob W9er, FWDLer, SAZ oder wer auch immer....
wenn sie nicht gerade eine raucherlunge haben und deshalb zu keinen körperlichen anstrengungen in der lage sind, dann hindert sie nix daran....
auch gibt es dadurch weder mehr noch weniger sold.
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Rollo83

ulli76

Wer weiss,was er so raucht. sollte es irgentwas sein, dass nicht legal ist, hat es natürlich Auswirkungen auf die Musterung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau