Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trotz bestehendende Tests keine Einstellung?

Begonnen von casa01, 17. November 2009, 17:59:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

casa01

Hallo,

Bin heute wieder aus Düsseldorf gekommen. Die 1,5 Tage waren echt klasse. Die Tests sind auch sehr gut gelaufen, hatte ein sehr gutes Gefühl.

Als ich dann nach dem Gespräch mit dem Psychologen warten sollte war ich mit eigentlich so gut wie sicher, dass ich dabei bin, habe mich schon gefreut wie ein Kecks..

Dann ruft er mich wieder rein und teilt mit mir, dass es mit der Einstellung nix wird... Weder Mannschaften noch Fachunteroffizier... ABER es würde nicht an den Tests liegen, als ich nachfragte woran es dann liegt, wurde mir noch mitgeteilt, dass er es MIR nicht sagen darf und dann durfte ich gehen...

Da kann doch irgendwas nicht stimmen... Wenn ICH es nicht erfahren darf, woran es gelegt hat, wer dann sonst?????

Wenn man etwas falsch macht, will man sich doch verbesser, wie soll man das tun, wenn einem nicht gesagt wird was man falsch gemacht hat?????

lg

P.S. DAzu muss ich noch sagen, dass ich wärend der Heimfahrt mit meinem Wehrdienstberater tel. habe und selbst ER mir gesagt hat, dass es sowas nicht gibt.. Ich habe das recht zu erfahren warum ich nicht eingestellt werden kann..

mailman

Wird ähnlich sein wie bei Beamtenverfahren. Hatte bzw. hab ncoh da das selbe Problem aus eigner Erfahrung.

Ein erfolgreicher Test ist kein Anspruch auf eine Einstellung.

Es sind eben in deinem Bereich einfach keine Stellen frei bzw. schon vergeben.

Ich kenne das aber nur so das einem gesagt wird das im mom nichts frei ist und man geht. Einige Wochen später bekommt man dann definitv Bescheid ob man eingeplant werden kann oder nicht.

Wenn allerdings der Psychologe sagt das es nichts mit einer Einstellung wird, dann hat das auch nichts mit Stellensitution zu tun sondern dann ist man schlicht nicht geeignet oder die Bw will einen nicht.

Ich denke du warst nicht mal beim Einplaner von daher wohl den Test nicht bestanden.

casa01

Wenn ich die Tests aber nicht bestanden habe, dann sollte/würde er das ja auch so zu mir sagen.
Er meinte aber, dass es nix mit den Tests zutun hat?! Deshalb gehe ich davon aus, dass ich die Tests bestanden habe...

Un er sagte mir, er könne nicht sagen woran es gelegen hat?!?!?!?

Das bestandene TEsts kein versprechen für eine Einstellung sind ist mir klar, aber dann muss mir wohl fairerweise gesagt werden woran es gelegen hat....

mailman

Warst du überhaupt beim Einplaner?

Den der Psychologe hat mit der Einstellung nur in so fern zu tun das er sagt ob "GO" oder "No GO"

casa01

Nein, beim Einplaner war ich nicht, weil der Psychologe bzw der Offizier zu mir gesagt hat, dass eine Einstellung nicht möglich ist, warum? Darf er mir nicht sagen!!

Wenn ich aber nich bestanden hätte, würde er DAS mir doch mitteilen, oder??

mailman

Dann hast du nicht bestanden. So einfach ist das. Keine Einstellung möglich bekommt man auch eim Einplaner aber du da nicht warst

wohl nicht bestanden oder nicht geeignet oder wie uach immer.

Und warum weiß ich nicht, weil ich nicht hellsehen kann.

Vllt ist dem Prüfoffz der evtl dabei war was aufgefallen was er im gespräch net sagen konnte/wollte. Oder bei den Unterlagen hat irgendwas nicht gepaßt.

Alles reine Spekulation. Einen Anspruch auf einen Grund hat man wohl nicht. Du kannst gerne dort nachfragen aber ob der sich noch an dich erinnert ist fraglich.

casa01

Thread hat sich erledigt, kenne jetzt die genauen Gründe. UND es liegt nicht an den Tests, die habe ich nämlich bestanden  ;)

Trotzdem danke.

Rollo83

Und wie sind die Gründe, würde mich schon mal interessieren?
Von mir auch auch als PM wenns ned öffentlich sein soll.

mailman

Zitat von: casa01 am 19. November 2009, 10:01:55
Thread hat sich erledigt, kenne jetzt die genauen Gründe. UND es liegt nicht an den Tests, die habe ich nämlich bestanden  ;)

Trotzdem danke.

Dann liegts eben an dem Gespräch.

Rollo83

Aber mailman was muss man denn machen um nicht mal den Vorschlag für Mannschafter zu bekommen.
Also da muss doch schon was gravierendes vorgefallen sein oder?

mailman

Sich im Gespräch als ungeeignt erweisen. Falsch auf die Fragen antworten

Oder es war irgendwas im Lebenslauf oder Bewerbungsbogen was sich als Stolpferfalle erwiesen hat keine Ahnung.

Ich wüßte auch nicht das man die Tests dort bestehen kann. (Bis auf den PFT). Gibt ja bloß Ergebnisse mit denne man weiterkommt oder nicht.

Rollo83

Ich hab eigentlich echt extrem selten davon gehört gar keine Laufbahn angeboten zu bekommen, denn theoretisch schlägt die BW doch jedem mindestens die Mannschafter Laufbahn vor.Irgendwie müssen die doch die Stellen besetzten.
Ausser man scheitert beim Arzt.Beim Psychologen komplett scheitern hab ich glaub ich noch nie gehört.
Vielleicht meldet sich der TE ja nochmals zu Wort, wäre schön.

schlammtreiber

Zitat von: Rollo83 am 19. November 2009, 10:38:16
theoretisch schlägt die BW doch jedem mindestens die Mannschafter Laufbahn vor

Nein, man kann auch dafür ungeeignet sein  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rollo83

Ja da muss man aber wirklich unreif sein oder Psycho oder sowas.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht so ganz vorstellen.
Wir warten mal ab ob hier noch was kommt.

mailman

Beim Prüfgespräch hauts wirklcih die meisten raus. Eben weil es da nur geignet oder nicht geeignet gibt.

Wenn man charakterlich überhaupt nicht für den Dienst geeignet ist, warum sollt eman dann Mannschafter werden.

Es war schon 2003 bei meinem Test so das die meisten beim Gespräch rausgeflogen sind.

Und die Stellen bekommt man so und so besetzt. Gibt ja mehr als genug Bewerber so das man wirklich nur die besten nehmen kann..

Wir hatten dohc erst einen Fall im Forum der beim Gespräch rausfliegt.

Unreif muß man da nicht unbedingt sein, reichen schon die falschen Antworten oder auch Unwissenheit.

Es gibt in der Truppe genug Soldaten die sehr gute Dienstposten haben aber eigentlich nicht geeignet sind und bei denen man sich fragt wie die das schaffen konnte.

Von daher bin ich froh wenn das System funktioniert und Leute rausfiliegen. Ist halt für den einzelnen nicht schön aber mir schenkt auch keiner was. Und bei einem zivilen Gespräch beschwert sich ja auch keiner.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau