Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trotz bestehendende Tests keine Einstellung?

Begonnen von casa01, 17. November 2009, 17:59:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

casa01

Ja, es lag an dem Gespräche. Die anderen Tests hätten alle gereicht....

Den Grund kann ich selber absolut nicht nachvollziehen.

Es ging lediglich um 1 Schulzeugnisse, 1Arbeitszeugniss und 1Aufhebungsvertrag meiner ehemaligen Ausbildungsstette, die ich nicht vorlegen konnte und mir somit "ungewissenhaftigkeit" vorgeworfen wurde.

Mir wurde allerdings auch dazu geraten einfach den Grundwehrdienst zu absolvieren anschliesend FWDL und mich nach 12Monaten neu zu Bewerben, was ich auch jetzt mache...

Im großen und ganzen bin ich aber trotzdem Glücklich, ich weiß das die Tests alle gut gewesen sind und das ist mir viel wert.

Mir wurde von vielen Offizieren geraten in den Truppendienst zu gehen und nicht, so wie ich es vor hatte, in den Fachdienst...
Ich denke das ich mir das auch zu Herzen nehmen werde...

lg

mailman

Wieviele Offiziere haben dir das den gesagt :D

Da gibts ja meist net so viele im Zentrum.

Wenns um die Zeugnisse geht bist du leider selbst schuld. Steht ja auch alles dabei was man braucht.

StOPfr

Nun ja, wer aus so einem Ergebnis für sich den denkbar besten Nutzen zieht, sich weiterhin engagiert zeigt und an seiner Einstellung (auch zum Thema "Gewissenhaftigkeit" ;)) etwas ändert, wird bei einer erneuten Bewerbung zu einem späteren Zeitpunkt durchaus noch eine Chance bekommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

abie.gail

Dein WDB hat die Bewerbung mit fehlenden Zeugnissen abgeschickt?
Also bei mir hat er die Bewerbung erst abgeschickt als alles komplett war...

Kannst du die Zeugnisse nicht nachfordern???
Musste ich auch mal bei einem ehemaligen Arbeitgeber machen....
Du hast ein recht au die Zeugnisse...

LG abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Rollo83

Muss ich erlich auch sagen das wenn ein Zeugnis fehlt dies normal vom ZNwG vor dem Einstellungstest per Brief mitgeteilt wird.
Dann schickt man die fehlenden Unterlagen nach und wird dann eingeladen.
Ich hab z.B. gar keine Arbeitszeugnisse, sei es von meiner Ausbildung oder von anderen Arbeitsverhältnissen.

casa01

1Offizier und 1 Oberfeld. um genau zu sein... Habe auch jetzt in meinem Schreiben an das KWEA angemerkt das ich gerne zu den Jägern möchte...

Ich weiß auch das ich die Zeugnisse abgeben muss, aber ich konnte nix dafür..

Den Aufhebungsvertrag habe ich nicht mehr, wollte ich neu anfordern, aber das Unternehmen hat den Besitzer gewechselt und alle alten Dokumente vernichtet.

Das Schulzeugniss habe ich angefordert allerdings konnte mir die Schule es nicht aushndigen, weil sie renovierungsarbeiten hatten und nicht an die Zeugnisse kamen, dass habe ich auch durch ein SChreiben der Schule bestätigen können

und das Arbeitszeugniss konnte ich nicht erneut anfordern, weil es den Laden schon seit 4Jahren nicht mehr gibt..

Also das war definitiv nicht ungewissenhaft, ich konnte leider wirklich nix dafür. Habe mich ja gemüht alle Dokumente erneut anzufordern, aber aus den genannten Gründen war dies nicht möglich.

casa01

Und im großen und ganzen gibt es eigentlich nur zu sagen, dass mir die 2 Tage im ZNwG erneut gezeigt haben, dass die Bundeswehr genau das ist, was ich machen möchte  ;D

Ich freue mich meinen Grundwehrdienst beginnen zu dürfen und mich dann in 12-monaten neu zu bewerben.

Natürlich finde ich es schade, aber es geht weiter und der Prüfer hatte wohl seine Gründe, sonst hätte er mich nicht abgelehnt...

mailman

Zitat von: casa01 am 19. November 2009, 14:02:35
1Offizier und 1 Oberfeld. um genau zu sein... Habe auch jetzt in meinem Schreiben an das KWEA angemerkt das ich gerne zu den Jägern möchte...

Ich weiß auch das ich die Zeugnisse abgeben muss, aber ich konnte nix dafür..

Den Aufhebungsvertrag habe ich nicht mehr, wollte ich neu anfordern, aber das Unternehmen hat den Besitzer gewechselt und alle alten Dokumente vernichtet.

Das Schulzeugniss habe ich angefordert allerdings konnte mir die Schule es nicht aushndigen, weil sie renovierungsarbeiten hatten und nicht an die Zeugnisse kamen, dass habe ich auch durch ein SChreiben der Schule bestätigen können

und das Arbeitszeugniss konnte ich nicht erneut anfordern, weil es den Laden schon seit 4Jahren nicht mehr gibt..

Also das war definitiv nicht ungewissenhaft, ich konnte leider wirklich nix dafür. Habe mich ja gemüht alle Dokumente erneut anzufordern, aber aus den genannten Gründen war dies nicht möglich.

Tut mir leid das ist sehr wohl ungewissenhaft wenn nicht sogar schlampig.

Man sollte alle wichtigen Dokument aufheben, dazu gehören auch Kündigungen und Aufhebungsverträge. Sowas wird immer wieder mal benötigt. Oder was denkst du warum Buchhaltungen Belege jahrelang aufbewahren.

Ich habe bestimmt auch 20 Zeugnisse und noch kein einziges Orginal verloren. Wenn man seine Zeugnisse nicht mehr hat ist das eigentlich nur noch Schlamperei. Gott sei dank verlangen die meisten Schulen nicht gerade niedrige Beträge für solche Nacherstellungen. Die Urkunde meines Gesellenbriefes z.B. erhält man nur ein einziges Mal im Leben.

Arbeitszeugnisse ist ja nicht so schlimm da manche Unternehmen ja auch keine ausstellen.

Dennoch ist es schlamperei solche Dokumente zu verlieren. Weiterhin ist es durchaus ungewissenhaft sich wissentlich mit fehlenden Unterlagen zu bewerben. Mich wundert es das man damit überhaupt eingeladen wird.

casa01

Wenn gesammten Dokumente in dem alten Haus, indem man mit seiner Ex gewohnt hat, liegen und Sie diese komplett vernichtet hat das nix mit SCHLAMPEREI zutun du Schlaumeier

wolverine

Zitat von: mailman am 19. November 2009, 14:21:20
Arbeitszeugnisse ist ja nicht so schlimm da manche Unternehmen ja auch keine ausstellen.

Dazu ist der AG gesetzlich verpflichtet und dies kann gerichtlich durchgesetzt werden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: casa01 am 19. November 2009, 14:33:24
Wenn gesammten Dokumente in dem alten Haus, indem man mit seiner Ex gewohnt hat, liegen und Sie diese komplett vernichtet hat das nix mit SCHLAMPEREI zutun du Schlaumeier

Warum keimt bei mir der Gedanke, dass es sich hierbei um eine frei erfundene Ausrede handelt?  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

Zitat von: casa01 am 19. November 2009, 14:33:24

Sind schon viele Zufälle was. Das Unternehmen in dem gearbeit hast gibts nicht mehr, die Schule kommt nicht an die Zeugnisse wegen Renovierungen und jetz wurden auch noch alle Dokumente vernichtet.

casa01

Du hälst dich auch für nen ganze schlaues Kerlchen, was?

Du tust so als ob du jetzt zu entscheiden hast ob ich genommen werde oder nicht...  LOL

Ich habe hier lediglich noch was zu dem Thread geschrieben, weil ich drum gebeten wurde...

Aber mim lesen hast du es glaube ich nicht so... Sorry, aber ich habe mehrmals schon geschrieben, dass ich es nachgewiesen habe, SCHRIFTLICH nachgewiesen, du verstehen??

Ich bin wahrscheinlich in die Schule eingebrochen und habe mir diese Briefe selber geschrieben.... Oh man

Ich mach mich dann mal aus dem Thread raus.. Wird langsam nämlich bisschen lächerlich ;-)

Trotzdem danke für eure Hilfe, wenn dies bestimmte Personen auch weniger getan habe...

StOPfr

@ casa01
Nichts gegen unterhaltsame kleine Reibereien, aber persönliche Attacken auf sinkendem Niveau reiten wir hier nicht  >:(!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: casa01 am 19. November 2009, 16:13:20
Aber mim lesen hast du es glaube ich nicht so... Sorry, aber ich habe mehrmals schon geschrieben, dass ich es nachgewiesen habe, SCHRIFTLICH nachgewiesen, du verstehen??

Die Behauptung, etwas nachgewiesen zu haben, ist an sich kein Nachweis sondern eine Behauptung  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau