Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wiedereinsteiger oder Zurück zum Bund

Begonnen von Fettbemme, 05. Juni 2008, 12:06:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DJ_Fettbemme

Also ich bin ganz normal ausgeschieden vom bund und hab mich dann beim kwea gemeldet zwecks wiedereinsteiger und nun stehen mir 15 jahre beim bund zu plus einer berufsausbildung. :D ps. ich war FWDL 23

peppie

Zitat von: DJ_Fettbemme am 02. Juli 2008, 22:48:04
Also ich bin ganz normal ausgeschieden vom bund und hab mich dann beim kwea gemeldet zwecks wiedereinsteiger und nun stehen mir 15 jahre beim bund zu plus einer berufsausbildung. :D ps. ich war FWDL 23

Super. Werden nicht nur Helicopter-Piloten SaZ15?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

DJ_Fettbemme

auf dem KWEA meinten die zu mir SaZ15 ist seit einer Woche neu bei der Bundeswehr d.h.: SaZ12 ist jetzt SaZ15

Huey

Das KWEA entscheidet nicht über Einstellung oder Ablehnung von Zeitsoldaten-diese durchlaufen ausnahmslos die ZNWg oder die OPZ.

SaZ 15 ist an bestimmte Dienstposten gekoppelt-und die bereits abgeleistete Dienstzeit wird angerechnet...

Oder auf gut Deutsch: Du erzählst Blödsinn.....

DJ_Fettbemme

Fiestaman

Zitat von: DJ_Fettbemme am 02. Juli 2008, 17:58:13
Wenns klappt geht für mind. 15 Jahre zur Marine Als Verpflegungsgruppenführer Feldwebel.

Aber sicher nicht in dieser Verwendung.

peppie

Zitat von: Fiestaman am 04. Juli 2008, 16:20:53
Zitat von: DJ_Fettbemme am 02. Juli 2008, 17:58:13
Wenns klappt geht für mind. 15 Jahre zur Marine Als Verpflegungsgruppenführer Feldwebel.

Aber sicher nicht in dieser Verwendung.

Wieso nicht? Der Feldkoch muss doch auch ausm Flugzeug springen, wenn die Feldküche rausgeworden wird ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

DJ_Fettbemme

SO bin zurück vom Einstellungstest ZNWG MARINE.

Gehe am 01.10.08 Zur Luftwaffe als SAZ 08 TrspUffz SK nach Wunstorf. Jetzt bitte mal den Sekt aufmachen ... Danke

Ach und lieber Bazi soll dir nen Lieben Gruß vom Kasernen Kommandant Ebkriege zurückschicken. die haben eure Page sogar in den öffentlichen Internet Rechner die da rumstehen drauf.  :o ;D ;D ;D ;D :o

erdpichel

und ich bekomm keinen gruss?
verdammt, ich muss mehr schreiben ;):D

was ist dann "SK"???
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

DJ_Fettbemme

das iss eine sehr gute frage...
wer kennt sich hier mit BW Abkürzungen aus ???

lach  ;D ;D ;D ;D ;D

erdpichel

:o is n scherz, oder?!?!?!?!?!?!???!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!???!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Manuel

Hallo zusammen!!!

Ich bin neu hier und habe mir mal die beiträge durchgelesen.

Ich bin seid langen auch am überlegen wieder zum Bund (Marine) zurück zu gehen,
habe auch schon am DO ein termin beim KWEA.

Ich bin 26 Jahre und habe meine 9 Monate abgeleistet und habe auch schon vor dem GWD meine
Ausbildung als Elektroinstallateur abgeschlossen...

Nur würde mich schon mal interessieren wie meine Chancen sind wieder dabei sein zu können und
zurück zur Bundeswehr zu gehen.

Ich habe einen Festen job und verdiene eigendlich gut.
Doch das reicht mir nicht.Meine Gedanken führen mich immer wieder zurück zum Bund
Ich denke immer wieder an die schöne zeit und will zurück.
Und gerne auch was mehr aus meinem Leben machen.
Es hat mir sehr viel spaß gemacht sowohl die Grundausbildung als auch der rest der zeit auf
nem Minenjäger (Pegnitz)

Ich will meinem Land treu sein und weiter für das Land Dienen.

Also was könnt ihr mir dazu sagen ;-)

Freue mich über antworten und tips.

Mfg OG Manuel

Manuel

So da bin ich wieder...

Habt da mal noch ne Frage hoffe das sie mir jemand beantworten kann...

und zwar geht es darum das ich für meine Bewerbung alle Zeugnisse vorlegen soll (Abschlusszeugniss,Berufsabschlusszeugniss,Prüfungszeugnis).
Meine Ausbildung habe ich aber abgeschlossen und mein Gesellenbrief habe ich auch.
Da die leider nicht so gut ausgefallen sind mache ich mir jetzt sorgen,das sie (Zeugnisse) mir das Genick brechen können,
und somit mein Wiedereinstieg versauen könnten. Doch leider Gottes habe ich zu spät gemerkt wie wichtig das alles sein kann. Nun jetzt die frage an euch werden die Zeugnisse so eine große rolle spielen?
Wenn ja,gibt es ne möglichkeit zu zeigen das ich es doch besser kann und nur früher einfach zu faul war oder schreibt man mich jetzt direkt ab???

Wie ist eure meinung dazu?

Mir würde es sehr viel bedeuten wieder zum Bund zu gehen...es ist im mom mein größter Traum.

lg Manu

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau