Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wechsel der Tätigkeit

Begonnen von neuerSoldat, 17. November 2009, 20:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PvtM

Zitat von: neuerSoldat am 19. November 2009, 00:24:48
ich will halt den dienst an der waffe machen klar mach ich das auch bei den sanis aber nicht so wie bei den schützen hab kein bock als sani ins ausland zu gehen !! :)

Aber als PzGren würdest du ins Ausland gehen?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

neuerSoldat

weil ich da was ganz anderes mache bin dann halt ein sani und für ganz andere sachen zu ständig als ein schütze !!

neuerSoldat

will ja was mit waffen machen und panzern usw...und net für bergung der verletzten unsoo zuständig sein ...es geht mir ja net um den panzergrenadier sondern allgemein um den schützen egal wo ich hin komm will halt am liebsten zu den schützen !!  ;D

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

@neuerSoldat

Vielleicht informieren sie sich erstmal im Vorfeld darüber, was die einzelnen Truppengattungen für Aufgabengebiete haben. Sofern sie SaZ werden wollen, sollten sie sich jedoch darüber im Klaren sein, dass sie jederzeit bundesweit versetzt werden können.

Sie scheinen einigermassen konkrete Vorstellungen darüber zu haben, was sie bei der Bw als SaZ machen wollen. Sie können Wünsche im Bewerbungsverfahren äußern, doch es gibt keine Garantie, dass ihre Wünsche auch berücksichtigt werden ;) Seien sie sich darüber im Vorfeld ihrer Bewerbung klar! ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Rollo83

neuerSoldat

sorry ich mein die jäger ;D ich will mich net als SaZ verpflichten aufjendenfall im moment nicht ich wollte verlängerten wehrdienst machen !! ...und mit der versetzung habe ich gar kein problem schickt mich  in den norden komme aus dem süden ist mir egal auch wenn ich ins ausland muss sag ich nix ist dann halt soo aber ich will halt in der infanterie tätig sein aber ich warte jetzt mal meinen E-bescheid ab den ich anfang dezember bekomme ab !!  ;D

mailman

Ich will, ich will ich höre immer nur ich will.

Die Bundeswehr setzt dich dort ein wo sich dich am besten brauchen kann. Jäger gibt es eh nicht mehr so viele wie früher. Außerdem  wollen das viele werden.

neuerSoldat

ja klaa gibts was wo ich hin will !! ist ja auch klaa wenn ich verlängerten wehrdienst mache oder nicht  ???

mailman

Trotzdem wird man dort eingsetzt wo eine Stelle frei ist. Und so besonders ist der verlängerte Wehrdienst auch nicht.

neuerSoldat

ja es wäre ein wunsch klaa setzen die mich da ein wo die mich brauchen !! und ja ich weiß das verlängerter wehrdienst nix bes. ist !!

ulli76

Was manchmal geht, ist zu sagen ,dass man FWDL nur in der gewünschten Truppengattung machen würde.
Und: Retten ist erstmal Aufgabe der Truppe, nicht des Sanitätsdienstes- obwohl wir da natürlich unterstützen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau