Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Industriemechaniker bei der Bundeswehr

Begonnen von Heckenferkel, 22. November 2009, 17:01:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heckenferkel

Guten Tag,

momentan mache ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker, wenn alles weiterhin so läuft mit Fachabitur.
Welche Möglichkeiten hätte ich bei der Bundeswehr mit meinem Beruf?

Danke

Rollo83

Da gibt es einige Möglichkeiten.Du kannst dich vorab auf der Seite www.bundeswehr-karriere.de informieren.Dort kannst du deinen erlernten Beruf eingeben und schauen was man damit anfangen kann.Mehr Infos und genaue Tätigkeitsbeschreibungen bekommst du beim Wehrdienstberater.

Heckenferkel

Wo kann ich dort meinen Beruf eingeben ?
Finde da leider nichts über meine Frage, sorry

Rollo83

Hier!

Ich weiss der Link wird gleich verkürzt aber ich weiss einfac nicht wie das geht sorry!

Edit:
Erwartung erfüllt, wenn auch verspätet  ;)!

Heckenferkel

ah danke sehr nett von dir, aber leider ist da kein industriemechaniker vorhanden...
Brauch die BW keine oder was ? ???

mailman

Die Liste ist nicht ganz vollständig. Es fehlen sowohl ein paar gängige als auch ein paar spezielle nutzbare Berufe.
Wenn dein Beruf dort nicht aufgeführt ist dann heißt, es nicht das der nicht nutzbar ist.

Ich könnte mir vorstellen das es bei den Pionieren eine Möglichkeit gäbe.

Ansonsten kann dir Wehrdienstberater auf jeden Fall eine Auskunft geben.

Heckenferkel

Ja, dachte ich mir.
Werde dann wohl mal beim Berater vorbei schauen, danke für die Hilfe.
Wenn jemand mehr weiß kann er sich ruhig melden bin für jede Info dankbar