Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Private Mitteilungen nicht möglich?

Begonnen von HansWurst, 06. September 2009, 14:00:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HansWurst

Das Problem ist folgendes:
Jedes mal, wenn ich versuche, eine PM zu versenden, kommt die Meldung, ich hätte das Captcha falsch eingegeben, was absolut nicht sein kann. Manchmal hat das Captcha auch nur 4 Buchstaben, obwohl das Forum ja einen mitteilt, man solle dort 5 sehen. Auch an einem anderen PC trat das Problem auf. Ist dies ein allgemeines Problem, oder ein spezielles mit meinem Account?

EDIT: Als ich auf die Test-PM antworten wollte, traten wieder die gleichen Probleme auf, daher gebc ich so einfach mal bescheid.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

HansWurst

BWBraut

Dieses Problem, das HansWurst beschreibt hatte ich auch! Nach 6x hab ich´s aufgegeben...

TheAdmin

Eigentlich sollte solch eine Funktion bei Privaten Mitteilungen gar nicht gezeigt werden, sie ist zumindest in der Software deaktiviert. Ich bin auf Spurensuche aber wenn ich die ganze Funktion deaktiviere, dann haben wir wieder Bots, Spam usw. im Forum.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Murphy

TheAdmin

Ich kann das Problem leider nicht rekonstruieren und haben auch grade nicht die Zeit systematisch auf die Spurensuche zu gehen. Screenshots mit Uhrzeiten wären hilfreich.

Icke_Bins

Also ich hab das gleiche Problem, kann keine PMs verschicken?
Ich hab mal mit Großschreibung probiert mal mit kleinschreibung, habs mir vorlesen lassen und mal von meiner Freundin vorlesen lassen..
Nach 20x hab ich dann aufgegeben PMs zu versenden?!

Gibts da schon ne Lösung?

TheAdmin

Zitat von: TheAdmin am 27. September 2009, 19:57:41
... Screenshots mit Uhrzeiten wären hilfreich.

Ich kann dazu in unseren Logs nur etwas finden, wenn ich weiß wann das Problem aufgetreten ist. Die Fehlermeldung ist auf jeden Fall nicht auffallend genug, als dass ich sie dem Problem zuschreiben könnte.

TheAdmin

Ich habe heute Nacht eine mögliche Fehlerquelle gefunden und beseitigt. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, dann bitte mit ausführlicher Beschreibung hier rein. Wie schon mehrmals angesprochen sind vor allem eine exakte Uhrzeit wichtig.

ruffysbar

Tach Leute,

ich habe das gleiche Problem :(

--> Die Buchstaben, die Sie getippt haben, stimmen nicht mit denen im Bild überein.

Das bekomme ich als Antwort wenn ich die 5 Buchstaben auf dem Bild eingebe, erst dachte ich ich bin bekloppt oder kann ne mehr richtig sehen... aber anscheinend gehts nich nur mir so xD....

Ich denke das Problem liegt im Quelltext in einer Java oder PHP Sequenz.

Ich verzweifle langsam an der Meldung -.- xD

MFG: dor ruffysbar
Friede den Hütten, Krieg den Palästen.

schlammtreiber

schon versucht die Seite zu aktualisieren unmittelbar bevor Du die Buchstaben abliest?
Könnte sein, dass dann andere erscheinen
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

Und ansonsten:
Zitat von: TheAdmin am 02. Januar 2010, 02:35:24Wenn der Fehler weiterhin auftritt, dann bitte mit ausführlicher Beschreibung hier rein. Wie schon mehrmals angesprochen sind vor allem eine exakte Uhrzeit wichtig.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

ruffysbar

Okay ...

13:53 trat der Fehler auf...

ich kann aktualisieren wie ich will... dennoch kann die mail nicht abschicken....

es kommt immer wieder die gleiche fehlermeldung... das nervt...

MFG: dor ruffysbar
Friede den Hütten, Krieg den Palästen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau