Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zusätzliche Kleidung sinnvoll ?

Begonnen von vivalaelectro, 24. November 2009, 11:05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vivalaelectro

Hallo Forum,

mal wieder eine Frage.

Bin gerade am überlegen ob ich mir in einem Online-Shop für Bundeswehrkleidung noch zusätzlich ein paar Anziehsachen besorge. Fange meine AGA im Jannuar an.

Hab da so an zusätzliche olivgrüne Shirts (man bekommt doch nur 5 oder ?) und Socken (sowie zusätzliche Wintersocken...Biwak könnte kühl werden) gedacht.

Übertreib ich es jetzt oder ist es eurer Meinung nach durchaus sinnvoll ?

Großer Leviathan

AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

vivalaelectro

Großer Leviathan

Wenn du stark und schnell schwitzt, dann machst du mit T-Shirts nichts verkehrt. Wenn sie in form und Farbe den dienstlich gelieferten entsprechen wird es vermutlich eh keiner merken. Was die Socken angeht, so würde ich eher zivile Socken unter die Bw Socken anziehen. Letztlich ist es aber eine Frage des Geldes, ob du dir das Leisten willst und kannst (als GWDL wird man nicht reich  ;))

Horrido!

vivalaelectro

Zitat von: Großer Leviathan am 24. November 2009, 11:32:38Letztlich ist es aber eine Frage des Geldes, ob du dir das Leisten willst und kannst (als GWDL wird man nicht reich  ;))

noch bin ich kein GWDL  ...  :D

Aber danke für die Einschätzung

wolverine

Für Grundwehrdienst völlig unnötig
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Mucki90

Ich bin angehender SAZ .... und bin stark am überlegen ob ich es tue! Ein Original Bw T-Shirt (gebraucht) 3,50 € kann man eig nix falsch machen!

ulli76

Spar dir das Geld lieber und schau erstmal was du wirklich brauchst. Wer kauft schon nen gebrauchtes T-Shirt. Als SaZ kann es sich schon mal lohnen nen Extra-T-Shirt zu haben (hab ich aber in meiner gesamten Karriere noch nciht wirklich gebraucht.) dann würd ich aber lieber nen paar Euronen mehr investieren und nen neues kaufen.

Als GWDL braucht man wirklich nix extra.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Timid

Wenn man einen Bruder oder so hat, der schon beim Bund war und der die gleiche Kleidungsgröße hat, kann man sich von dem vielleicht ein, zwei von den T-Shirts für die Zeit "leihen". Sie sind zwar nicht notwendig - es schadet aber auch in den seltensten Fällen, wenn man noch Ersatz im Spind hat.

Aber extra Geld sollte man nicht unbedingt für sowas ausgeben. Das kann man sinnvoller investieren (z.B. in Telefonate mit der Familie oder Freundin oder so ...).
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Großer Leviathan

....oder für das Bierchen nach Dienstschluss im MannHeim  ;D

Horrido!

Mucki90

Ich werde meinen Dienst antreten und weiterschauen ...

mailman

Immer daran denken das man selbst beschaffte Ausrüstung theoretishc nicht ersetzt bekommt. Gut bei den Shirts weniger das Problem aber generell.

Mucki90

Wenn man privat Unterwäsche kauft! Wird die dann auch gewaschen, weil meine gelesen zu haben , dass das nicht der Fall ist.

mailman

Im Ausland wird m.W. die private Wäsche auch mitgewaschen, geht ja net anders.

Und als Sazu muss man sich die Unterwäsche privat kaufen. Das geht auch nicht anders. Die muß man auch selbst waschen.

Mucki90

Gibt es da Möglichkeiten in Kaserne?