Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meinungen zum neuen BMVg zu Guttenberg

Begonnen von snake99, 20. November 2009, 11:32:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Guttenberg ist wenigstens gebürtiger Münchener, und Erhard war nicht in der CSU  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

lares5

In der CSU war er nicht, das stimmt. Ich dachte aber, dass du das mit der Minderheit auf die Bayern bzw. in Bayern lebenden Volksstämme bezogen hast. ;)
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

schlammtreiber

Zitat von: lares5 am 23. November 2009, 12:14:06
In der CSU war er nicht, das stimmt. Ich dachte aber, dass du das mit der Minderheit auf die Bayern bzw. in Bayern lebenden Volksstämme bezogen hast. ;)

Ich habe es gar nicht bezogen, sondern Fischer, und der meinte mit Sicherheit CSU-Bayern  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Vor allem: Je mehr man ihn oder gar er sich selbst zum ernsthaften Konkurrenten aufbaut - egal für wen - um so schwerer wird es für ihn.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

the reaper

Ich denke Herr von und zu Guttenberg wird es schwer haben sich gegen Angie zu profilieren (bzw sie wird es versuchen zu "unterdruecken") , damit keine Konkurrenz im eigenen Hause heran wachsen tut.

Ich fuer meinen Teil wuensche Ihm alles alles Gute (und vor allem Realitaetssinn) die Jungs im 3 Farb-TD werden es noetig haben...

Ich vermisse (wuerde da gerne sehen) einen Typ wie den Peter (biker halt  ;D )

mkg
reaper

Silly

KT war Gebirgsjäger.

In Mittenwald wird er schon den "richtigen" Blick für "seine" Soldaten gelernt haben.

Allein seine militärische Herkunft ist schon ein Beweis, dass er weis, wie die Basis denkt.

MFG

StOPfr

Zitat von: Silly am 03. Dezember 2009, 14:33:57
Allein seine militärische Herkunft ist schon ein Beweis, dass er weis, wie die Basis denkt.
Nun ja, ich weiß zwar was Du meinst, aber ob diese "Herkunft" für zu Guttenberg selbst überhaupt eine Rolle spielt und ob sie sein Handeln bestimmt, will ich mal dahingestellt sein lassen...
Er muss zurzeit nur aufpassen, dass er nicht auf dem politischen Parkett ausrutscht. Die Fallen wurden vermutlich schon an den ersten Tagen im neuen Amt aufgestellt.
Ansonsten verweise ich auf die Anmerkung von wolverine.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rettungsrambo^

Moin,

ich kann zu Guttenberg noch net so ganz einschätzen.

Was ich aber durchaus sagen kann ist, dass zu Guttenberg den Tatsachen eher ins Auge blicken kann als sein Vorgänger.

Auch ein Engel ist nur Geflügel aus Fleisch, hrhrhrhr Fleisch sabba^^

Daniboy003


MediNight

Wenn Sie solche "fundierten" Aussagen treffen, müssen Sie unseren IBuk aber sehr gut kennen ;) ?

Ich habe ihn kennen gelernt und als angenehmen Gesprächspartner erlebt, der "seinen Soldaten" vor allen Dingen zuhören kann! Und das letzte, was er ist, ist der von Ihnen zitierte "Schnösel"!

miguhamburg1

@ Medinight: Dieser Rotzlöffel "Danyboy" treibt seit Kurzem hier sein Unwesen und versucht uns alle, hier in schier endlos-dämliche Diskussionen zu verwickeln.

schlammtreiber

Auch wenn Minister Guttenberg einen proxyserver in Hamburg nutzt und sich hinter einem Pseudonym versteckt, so locken ihn persönliche ANgriffe doch aus der Reserve  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann


landrysgryff

Habe mir gerade gerade im WebTV des Deutschen Bundestages die heutige Rede von
Minister zu Guttenberg angeschaut - und finde, es war eine richtige und gute Rede
des Ministers, was sich auch am Geschrei der Opposition zeigt, die sich einige unangenehme
Worte gefallen lassen musste.

Hier kann die Rede angeschaut werden:

http://webtv.bundestag.de/iptv/player/macros/_v_f_514_de/od_player.html?singleton=true&content=427272

Gruss
landrysgryff

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihn Macht

snake99

Danke für den sehr interessanten Link, landrysgryff

Ich glaube wir müssen uns um KZG keine Sorgen machen, der Mann steht kompetent im Thema, was man von der lächerlichen Vorstellung der Opposition während der Rede KZG's nicht gerade sagen kann.

So einen Klamauk habe ich selten im Bundestag gesehen. Im Grunde sollten sich die Volksvertreter der Opposition schämen! Null Anstand, keinen Respekt und nur leere Floskeln ... offensichtlich scheint es in der Tat nur darum zu gehen, "Theater" machen zu wollen .... die Sache an sich scheint immer mehr in den Hintergrund zu geraten ;)

Hut ab vor KZG und die Opposition sollte sich lieber auf die "stille Treppe" setzen ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau