Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6. FallschirmJägerBataillon 261/263 Zweibrücken 1.04.10

Begonnen von eule89, 04. Dezember 2009, 09:19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eule89

Servus werde am 1.4.10 nach zweibrücken zur aga gezogen.

ich mache die ausbildung zum Richtfunker würde mich freuen jetzt schon mit zukünftigen Kamaraden zu schwätzen...

also einfach mal hier rin schreiben.

mike e

ja ich bin auch zum 1.4.2010 in zweibrücken..
aber hab den schreiben bekommen das wir erst am 6.4.2010 bis 14 uhr da sein sollen ^^

und freuste dich schon ?
ich weis nicht was es bei mir ist ...lol

wo kommste dann her ??

eule89

hi komme aus raum marburg und du? bist du hier nicht angemeldet??? regestier dich doch...

wie was meinst du du weist nicht was bei dir ist?

kla freu ich micht.

ist dein weiterer verwendungszweck schon festgelegt

ja ist bei mir auch ab dem 6.4.10 weil das irgendwie aufs wochenende fällt

mike e

hehe is ja bei mir in der nähe ^^
ich komme aus wetzlar ,nähe gießen ...müsste dir aber auch bekannt sein !

ja ich hab so gemischte gefühle ...ich freu mich auch schon richtig aber ist halt was neues im leben ..
ja ich denke mal ich mache meine 9 mon grund...und dann mal schauen ,villt noch 14 mon aufstocken lassen und danach wenns mir zusagt auf 12 jahre verpflichten !

ja ich regestrier mich heute abend oder spätestens morgen ..
da du ja aus raum marburg kommst und auch nach zweibrücken kommst und du ja sozusagen nen kamerad wirst , währe es gar nich mal schlecht sich ma zu treffen ...so lernt man sich dann schon mal real kennen und hat schon mal ne gute kenntnis und ne gute kameradschaft wenn wir in zweibrücken sind....
was hällste davon ?

;)

eule89

wetzlar kla kenn ich.... war schon oft da und allein schon von der musterung.

mein cousin war auch da wo wir hin kommen hat gesagt das wird hart. ist eine der best ausbildenden kasernen.

idee net schlecht...hab grad aber bissl prüfungsstress aber sonst können wir machen.

wen du dich angemeldet hast kannst mir ja mal per pn deine icq numma schicken können auch so mal schwätzen

8)

shooter90

soooo jetz bin ich registriert ^^
hehe ja gut wennde ja schon ma hier warst ^^
spielburg ..war ich ja auch ..

ja war ne idee und so können wa uns schon ma kennenlernen und dann hauts auch hin ;)
is schon besser wenn man schon vorher nen kontakt schließt und net einfach so paar leute vor die brust gelatzt bekommt !

shooter90

Zitat von: shooter90 am 15. Dezember 2009, 17:13:07
soooo jetz bin ich registriert ^^
hehe ja gut wennde ja schon ma hier warst ^^
spielburg ..war ich ja auch ..

ja war ne idee und so können wa uns schon ma kennenlernen und dann hauts auch hin ;)
is schon besser wenn man schon vorher nen kontakt schließt und net einfach so paar leute vor die brust gelatzt bekommt !

aber pn schicken geht nich ..der meint ich würde Als den code falsch eingeben ..schwachsinn..egal
hier : 438-131-528

Tigco

Hallo ich komme auch am 06.04.2010 nach Zweibrücken
eine kleine frage an euch warum hab ich 263 auf meiner Einberufung
und ihn alle 261 dat is doch Lebach,warum dann Zweibrücken? ???

shooter90

hehe cool noch einer ^^ willkommen ;)
hm keine ahnung aber da wird es wohl einen unterschied geben als 261er oder 263er!
was genau kann ich auch nicht sagen ,tut mir leid ..
wo kommst du her ?

Tigco

shooter90

dann hast du es ja gar nicht weit :-O
ich komm aus wetzlar - is nähe gießen ..weis nicht obs dir bekannt ist ^^

bin auch nur in meiner grundausbildung in zweibrücken ..danach werde ich nach stadtallendorf versetzt..so laut meines bescheides..was wirklich daraus wird steht noch in den sternen ^^

so ich werd mir heute ne auszeit gönnen ...gucke morgen wieder rein ;) bis denne

Tigco

Na ja nach der aga bleib ich nach dem schreibe in Zw. und 3 monate länger wie normal

bis dann :)

eule89

hey alle man hallo schön so viele kamaraden kennen zu lernen.

soweit ich weis ist die 261 in lebach und noch ein paar andere

und wen ich mich nicht irre ist die 263 in zweibrücken.

da aber die verwaltung von den allen in zweibrücken ist steht da zweibrücken aber die kasernen sind in lebach von der 261 weis ich genau hab mich schon erkundigt. der rest weis net genau kann noch mal recharchieren

@shooter

geil ich komm auch nach stadtallendorf; was meinst du mit spielburg??

frage hast du eine ausbildung oder ähnliches richtung elektrotechnik??? wen ja könnte ich dir schon fast sagen was dan weiter in stadtallendrof passiert

und falls einer wissen will warum da 1.4.10 und 6.4.10 steht weil da zwischen feiertage sind

und noch 'ne frage an alle= bereitet ihr euch auf die aga vor wen ja womit.
also ich z.b. versuch schon mal die dienstgrade zu lernen ist *mehr als man denkt* :o
und zu weihnachten hab ich mir schon mal den Reibert gewünscht  ;D ;D ;D

Tigco

Hallo Leute also jetzt hab ich es raus mit 261-263
Die Saarlandbrigade ist zusammen mit Merzig,Saarlouis,Lebach und Zweibrücken die 26!
also
260=Saarlouis
261=Lebach
262=Merzig
263=Zweibrücken
da die Lebacher Kaserne zu klein ist
wird dort keine eigene allgemeine Grundausbildung durchgeführt
also müssen die Rekruten von Lebach die aga
in Zweibrücken absolvieren (info von einem Fallschirmjäger aus Lebach)

Hey eule89,also ich lerne die dienstgrade auch ist besser ;)
und ich surfe noch bei www.aganauten.de

eule89

ja genau so hatte ich das auch gelesen....wo du es jetzt sagst ::)

guck ich auch mal ab und zu rein und noch bei www.soldatentreff.de

@Tigco
haste icq??

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau